Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Edison Pingulux

Felix_0501

Newbie
Registriert
7. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Franken
Da ja bald Weihnachten naht möchte ich mir vom Weihnachtsgeld diesen Receiver kaufen, da mein jetziger (Philips DSR 5005) nicht mehr zeitgemäß ist. Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen:

Brauche ich, um MTV Unlimited empfangen zu können weiterhin mein Technisat BCX Modul?

Kann ich eine (halb-volle) externe Festplatte zum Aufnehmen verwenden ohne Datenverlust zu riskieren?

In welchem Format werden Aufnahmen gespeichert und kann dies mit dem VLC Media Player am PC abgespielt werden?

Ich habe über den intigrierten Opera-Browser gelesen, in wie weit ist dieser benutzbar?

Kann man manuelle Suchläufe starten?

Gibt es eine PC-Software um die Senderliste zu bearbeiten?

Wie gut/schlecht ist die Bildqualität bei SD/HD-Programmen?

Wie einfach/umständlich ist die Software?

Ist es möglich, das TV-Bild mit einer Internetoberfläche am pc zu empfangen?

Gibt es eine Android/iOS App für den Receiver, wenn ja, was kann die?

Ist der Kauf des Receivers empfehlenswert und 130€ wirklich wert?

Das war es erstmal, ich hoffe auf ausführliche Antworten,
in diesem Sinne:

Frohe und besinnliche Weihnachten!
 
AW: Fragen zum Edison Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein geht mit Oscam auch über den Cardreader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denk schon. Wobei ich persönlich per LAN auf 'nen Server aufnehme, ist jedoch auch noch nie was passiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aufzeichnen mit dem Pigulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ne' Tastatur angeschlosssen ist, ganz gut, aber mit der FB hast halt die üblichen Einschränkungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja sicher, auch für einzelne Transponder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Senderliste + Cam Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meiner subkejtiven Meinung nach, ist das Bild ganz gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Spark ist ganz gut, man kann sich aber auch diverse andee Images draufflashen.
Hier sind einige verlinkt:
Legende für Abkürzungen und Begriffe rund um den Pingulux


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst dir nen Stream an den VLC-Player senden, dazu musst du allerdings ein anderes Image flashen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für Spark gibt es das, soweit ich weiß nicht. Für Enigma2 Images gibt's da welche. Aber von Preisen hab ich keine Ahnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde dir als Besitzer von 2 Pinguluxen zum Golden Media Spark Triplex raten.
Hier gibt's auch schon ein Image von Pinky1981
Evolux für GM TRIPLEX(7162) AND AMIKO2ALIEN+CO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben