1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Edision Piccollo

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von japanesetoy, 14. Juli 2010.

  1. japanesetoy
    Offline

    japanesetoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

    heute kam endlich mein Piccollo an. Und ich hab auch gleich einige Fragen.

    Schon jetzt entschuldige ich mich, falls die Fragen, bzw. die Antworten hier im Forum schon auftauchen.

    1.Ich hab die ILTV aufgespielt, jetzt ist aber die Frage, was ich auswähle. Hab SW+bootloader genommen, war bestimmt falsch, hätte doch rechter die SW+Senderliste+Einstellung nehmen sollen, oder?

    2.Beim Umschalten kriege ich bei fast jedem Sender "keine Informationen" angezeigt. Ist dies ein Bug der Software? Kenn ich ja eigentlich vom Comag, aber wäre schon wichtig, dass dies funzt.

    3.Hab nen 42er Panasonic Plasma HD-ready, welche Einstellungen in der Rubrik Video sollte ich vornehmen, auch dass das Bild richtig angezeigt wird. Manchmal stimmt es eben nicht. Momentan eingestellt: 1080i_50, Auto, CVBS, LPCM Out. Hängt alles an einem Onkyo AVR.

    4. Gibt es sonst noch was zu beachten, Tipps und Tricks?



    Danke und Gruss
    Andreas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. piccuser
    Offline

    piccuser Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen zum Edision Piccollo

    würde ich auf Auto umstellen, da du sonst keine ac3 (dolby digital) Klang hast (ist zumindest beim dig. Tonausgang so, korrigiert mich bitte wenn der Receiver sonst 6 Kanal PCM über HDMI überträgt).

    Beim Bildformat ist das nicht so einfach. Wenn du von den übertragenen 50 Vollbildern von ARD und ZDF HD profitieren möchtest, würde ich es eher auf 720p50 stellen (mangelns Alternativen, bzw weil ich kein ServusTV gucke). Automatisch wechseln tut der Reci leider nicht vernünftig.
     
    #2
    Pilot und japanesetoy gefällt das.
  4. japanesetoy
    Offline

    japanesetoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zum Edision Piccollo

    Danke, jetzt hab ich auch beim AVR wieder diese rote LED am leuchten.

    Pkt 2. ist auch erledigt, auf einmal werden Infos angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
    #3
  5. kasisurfy
    Offline

    kasisurfy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nirvana
    AW: Fragen zum Edision Piccollo

    Damit haste dann beim Aufnehmen auf Festplatte auch gleich den richtigen (AC3) Ton drauf !!!!:dance3::dance3::dance3:
     
    #4
  6. japanesetoy
    Offline

    japanesetoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zum Edision Piccollo

    Schon mal nicht schlecht zu wissen, dann bleibts auf Auto.


    Kann noch jemand was zur Software sagen? Sollen ich den anderen Punkt auswählen und aufspielen?
     
    #5
  7. kasisurfy
    Offline

    kasisurfy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nirvana
    AW: Fragen zum Edision Piccollo


    wat meinste ???? :JC_hmmm:
     
    #6
  8. japanesetoy
    Offline

    japanesetoy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zum Edision Piccollo

    Danke, ich denke, es hat sich erledigt.

    Ich war mir nicht sicher, welchen Punkt ich beim Aufspielen der SW auswählen soll.

    Mittlerweile habe ich dieses aufgespielt:
    SW+Senderliste+Einstellung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
    #7
  9. kasisurfy
    Offline

    kasisurfy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nirvana
    AW: Fragen zum Edision Piccollo

    dann is ja jut ... :emoticon-0150-hands :aha: :emoticon-0150-hands
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2010
    #8

Diese Seite empfehlen