Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Fragen zum E4470

leinad25

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hallo,

ich habe eine Frage zum Medion Navi E4470. Das Navi hat ja das TMC Modul im Autoladekabel.


Frage: Würde Gopal 6.1 mit dem Gerät auch TMC empfangen, weil ich meine mich zu erinnern das es dort Schwierigkeiten gibt?
Außerdem dem wollte ich gerne die DACH Blitzer August 2013 verwenden, geht dies unter Gopal 6.1 und 7 gleich gut?


MFG leinad25
 
AW: Fragen zum E4470

hallo
im ladekabel ist nur die antenne für das tmc verbaut das tmc modul selber ist im navi eingebaut nur ohne antenne funzt es nicht(kein emfang).
die blitzer lauft gleich gut. zumindest bei mir ;)
 
AW: Fragen zum E4470

ich hatte mal beim 3260 oder 4460 gelesen, dass das tmc hardwäremäßig anders wäre und das GP 6.1 das nicht kennt und man von GP7 iwas kopieren müsste.
 
AW: Fragen zum E4470

Da ich auch so ein Teil habe, ich hatte auch mit anderen Ladegeräten als das originale Autoladekabel ganz passable Empfangsraten was TMC angeht. Ich denke es ist zwar mit dem Original besser, geht aber auch mit anderen Ladegeräten - bei mir selbst mit einem Netzteil vom 3212 an 240 Volt...

Ob es denn mit Gopal 6 geht oder nicht oder ob dir das dann mit Gopal 6 nicht gefällt würde ich austesten. Einfach eine andere SD-Karte benutzen und probieren. Hier gibts sicher genug Themen die Vorgehensweisen für Backups, Neuaufsetzen und dergleichen behandeln.
 
AW: Fragen zum E4470

Hat die Gopal 7.0 AE 96453 eigentlich einen ordner 7 im install ordner auf der dvd? Und kann man bei der ME 7.5 die license mit der AE7.0 tauschen? Das es quasi ne AE 7.5 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum E4470

Den Ordner "7" kannst Du hier im Forum downloaden und bei jeder Version 7.x verwenden.

Ob man mit dem Licencetausch die 7.5 von ME nach AE "aufbohren" kann, weiß ich (noch) nicht. versuch ich gleich mal...

Edit:

Licencetausch geht... habe jetzt aber natürlich wieder eine "AE 7.0A-97587" laut Anzeige. Aber trotzdem irgendwie stabiler. Ist wohl was für die findigen Bastler hier im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum E4470

Ist es denn ein größer unterschied zwischen ME und AE?Was ist da denn anders?
 
AW: Fragen zum E4470

kannst du sehr schön in der feature Übersicht im Gopal Wiki sehen...

bei einer Licence Änderung hast du vermutlich zwar die features der AE, aber noch immer die alte mnavdce.exe
 
AW: Fragen zum E4470

Die ME kann alles was ich brauche nur gehen bei 7.5 die Exit Views oder muss ich da die AE license benutzen. Wenn ja wie installiere die AE License?


edit: ich werde mal rum experimentieren, mehr als nicht funktieren kann es ja nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum E4470

Hallo!Habe heute die neue ME-Version mit den neuen EV getestet.AB-Ausfahrten werden in 3D angezeigt die Kreisverkehre aber nicht.MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum E4470

Dann ist es so wie es in der Wiki steht Autobahnausfahrten : ja und Kreisverkehre : nein , dann werde ich mal die license tauschen und testen
 
AW: Fragen zum E4470

Genau - teste mal aus und wenns nimmer funktioniert einfach die ausgetauschte datei wieder zurückkopieren. Ansich lässt sich da nichts kaputt machen.

Kannst dich ja melden zwecks Erfahrungsaustausch... :emoticon-0117-talki
 
Zurück
Oben