Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Clone DM500

AW: Fragen zum Clone DM500

Gemini 4.6 geflasht, was von Mogelhieb angesprochen wurde....mit dem neuesten DreamUp hat es aufgrund der Fehlermeldung "Von Benutzer abgebrochen" nicht geklappt, habe 1.3.3.4 genommen und es lief problemlos zu Ende.

Aktuell laufen die automatischen Sendersuchläufe, wie geht man denn anschließend voran? Wie genau kommt jetzt das CCcam auf die Box und welche Einstellungen müssen genau vorgenommen werden?

/Edit: Download von Gemini-Server gibt folgenden Fehler an:"Kann Hostname nicht auflösen (URL:http://download.blue-panel.com/el-addons.......)", kann die Addons also nicht downloaden....wo liegt da der Fehler? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Clone DM500

Sry für den Doppelbeitrag, aber das oben erwähnte Problem hat sich erledigt. Ich musste in der Box DHCP deaktivieren, anschließend hat es soweit geklappt.

Jetzt habe ich CCcam 2.1.3 komplett und CCcam Config über den Gemini-Server installiert. Allerdings finde ich nirgendwo das CCcam.cfg?? Weder unter /etc noch unter /var oder sonst wo....selbst unter /var/etc finde ich nur "dropbear", was auch immer das sein soll....dieses dropbear taucht auch woanders auf, unter /etc beispielsweise...woran kann es denn liegen, dass ich das CCcam.cfg nicht finden kann bzw. nicht sichtbar ist, CCcam-Config ist bereits installiert?

Wie sehen denn die nächsten Schritte aus, wenn ich das CCcam.cfg endlich mal gefunden und mein CLine eingetragen habe?? Müssen in anderen Ordnern (wenn ja, in welchen?) weitere Sachen vorgenommen werden (wenn ja, was genau?) oder im Modem Ports o.ä. freigeschaltet werden? Bzgl. Ports hatte ich beim Opticum nichts gemacht, ans Modem angeschlossen und es lief los....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum Clone DM500

Hi, du findest die Datei CCcam.cfg unter var/etc. Wenn nicht legst du einfach eine an, indem du deinen Editor öffnest, deine Eintragungen machst und diese dann als CCcam.cfg auf deinem PC abspeicherst. Anschließend überträgst du diese Konfig.-Datei per FTP auf deine Box in das o.g. Verzeichnis.
Detailliert nachzulesen unter: Link Removed
 
AW: Fragen zum Clone DM500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Thx, habe die Box nach langem Anlauf endlich konfigurieren können :)
Ich hatte ständig in der Box im Blue-Panel nach dem CCcam.cfg gesucht, aber zu finden ist es ja auf dem PC mit einem FTP-Programm^^

Woran kann es denn liegen, dass es trotz bestehender Verbindung und Karten der Sender nicht entschlüsselt wird? Liegt es vielleicht daran, dass das CCcam auf der Box 2.1.4 und der Server 2.0.11 ist?
 
AW: Fragen zum Clone DM500

Wenn du dir die CCcam-Faq von Phantom beachtest, wird das Bild kommen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die als Server betriebene Box min. im Standby-Modus ist, also rot und grün muss vorne leuchten.
 
AW: Fragen zum Clone DM500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist alles so eingerichtet, wie Phantom es im Thread auch beschreibt. Die Verbindung zum Server besteht auch, im Server-Menü auf der Box ist der Server grün markiert.
Allerdings frage ich mich, wieso man > 150 "requested" hat und kein einziges Mal (!) "received", obwohl jener Sender lokal entschlüsselt werden müsste??

Müsste ich denn vielleicht Ports im Modem freischalten (im Thread ist nur die Rede von einem Router)? Ansonsten kann ich es mir dadurch erklären, dass sich die Server-Version von der Clienten-Version unterscheidet.....:S

/Edit:
Zusätzlich kommt es zu unerklärlichen Freezern, die ich teils auch auf Opticum hatte....Dreambox müsste doch wesentlich stabiler laufen, oder? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben