1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fragen zum Blaupunkt Travelpilot NX - Ford 7" SD Touchscreen Navigationssystem

Dieses Thema im Forum "Blaupunkt allgemein" wurde erstellt von Catonga, 3. Mai 2012.

  1. Catonga
    Offline

    Catonga Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Ford Kuga (S Plus Edition). Dort ist u. a. auch das 7" SD Touchscreen Navigationssystem mit Radio-CD, Rückfahrkamera, Klimasteuerung und Bluetooth und USB (Sound & Connect) verbaut. Ich habe bereits die 8 GB-SDHC Karte mit "Western Europe + Turkey (V2)", also die 2012er-Version. Auf der Verpackung der SD-Karte sind die Copyrights von Bosch (hat ja Blaupunkt übernommen) und TomTom (ich vermute mal wegen der TeleAtlas-Karten) gedruckt.

    Das die SD-Karte hardwareverschlüsselt ist habe ich schon im Internet gelesen.

    Da dies mein erstes Festeinbau-Navi ist (vorher hatte ich immer mobile Geräte), habe ich folgende Fragen:

    1. Ich würde gern zusätzliche POI´s (Campingplätze etc.) über das Gerät anzeigen lassen. Alles was ich bisher gefunden habe, deutet darauf hin, dass das nicht geht. Ist das wirklich der Fall?

    2. Wenn man über <CD/AUX> + <Climate> + <HOME> das "versteckte" Menü aufruft, bekommt man unter "System" u. a. zwei weitere Menüpunkte "Navigation Download" und "System Download". Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt? Kann man evt. über die USB-Schnittstelle etwas einspielen?

    3. Welches Betriebssystem befindet sich auf dem Gerät?

    4. Welche Navigationssoftware werkelt auf dem Gerät?

    5. Ist das Gerät mit Geräten anderer Hersteller baugleich bzw. wird dieses Gerät auch bei anderen Fahrzeugherstellern (außer Ford) eingebaut?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    VG Catonga
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    #1
    Giorgio gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    5.143
    Punkte für Erfolge:
    113
    Antw. 5. : kompatibel mit BLAUPUNKT SD Systemen
     
    #2
    Catonga gefällt das.
  4. Catonga
    Offline

    Catonga Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Scrat,

    welche Blaupunkt SD Systeme wären das denn? Nur die speziell für die jeweiligen Fahrzeughersteller (also Ford, VW Audi etc.) oder auch z.B. das Blaupunkt New York 800?

    Gruß Catonga
     
    #3
  5. dunkelbier
    Offline

    dunkelbier Newbie

    Registriert:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zum Blaupunkt Travelpilot NX - Ford 7" SD Touchscreen Navigationssystem

    ja jetzt wäre der Punkt da, wo auch mal die SD-Karten Benutzer etwas Support benötigten.
     
    #4

Diese Seite empfehlen