1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Fragen zum abspielen von Mediendateien

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Ponyriemen, 27. Januar 2012.

  1. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Huhu...

    mal ne ganz simple Frage, da ich nicht weiss ob ich nen Denkfehler habe. ;)

    Wenn ich nen Film von HDD wiedergeben will, und den MediaCenter nicht nutzen will und mir der MedienPlayer nicht wirklich zusagt, wie kann ich den am einfachsten wiedergeben? Gibts noch andere Plugins oder Möglichkeiten, das über nen Filebrowser zu machen?

    Speziell TV-Aufnahmen wären schön, wenn man sie schnell aus dem laufendem TV heraus auswählen und starten könnte. Das wuseln zum Medienplayer stört mich etwas, dann dort die Wiedergabeliste, die ich gar nicht will, weil ich ja nur ne Datei wiedergeben will... suboptimal.

    Versteht mich jemand? ;)
    Gibts da Möglichkeiten? Oder zumindest schnörkellose Skins für den mediaPlayer?

    Gruss, Pony
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen zum abspielen von Mediendateien

    Na, um nen paar Klicks auf der FB wirst du nicht drum rum kommen.
    Was ausser deinen oben genannten Möglichkeiten noch geht:
    - die Folder-taste drücken, dann kommst du auch sofort ins Aufnahmeverzeichnis
    - oder die Files über den DreamExplorer starten geht auch.
     
    #2
    Pilot und Ponyriemen gefällt das.
  4. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum abspielen von Mediendateien

    das mit der Foldertaste hört sich gut an, Danke!
    Gibts denn Skins für die Player?
     
    #3
  5. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum abspielen von Mediendateien

    hab ich getestet, der zeigt mir oben nur "Aufgenommene Dateien... /mnt/" an, aber keinen Inhalt. Das ist auch nicht mein Aufnahmepfad. Kann man die Pfade da angeben, die er mir da anzeigen soll?
    Unten lässt sich nur mit ROT "Alle" auswählen, aber nix passiert beim drücken.

    Die Idee, das hier per Folder-Taste vordefinierte Pfade angezeigt werden, ist richtig gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2012
    #4
  6. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zum abspielen von Mediendateien

    ok, war wohl ein Anfängerproblem. hab nun Bookmarks zu allen Pfaden, die ich da haben will. ;)

    Aaaaber: starten von Files kein Problem, nur zum löschen muss ich immer den Dreamexplorer hernehmen und mich entsprechend durchwuseln. Schön wäre es, wenn alles von "Folder" aus gehen würde. Ist das möglich?
     
    #5
  7. MikeD
    Offline

    MikeD Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für Filme und Serien gibt es unter den Plugins beim Haarp Image noch die Valerie Box. Funktioniert vielleicht auch mit Aufnahmen. Schön ist hierbei, dass Cover und Infos zu jedem Video gezogen werden. Angezeigt wird es dann in einer Flow Cover oder Listen Ansicht. Die Erkennung funktioniert noch nicht 100%ig, aber es besteht Potenzial :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    #6

Diese Seite empfehlen