Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum abspielen von Mediendateien

Ponyriemen

Freak
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Huhu...

mal ne ganz simple Frage, da ich nicht weiss ob ich nen Denkfehler habe. ;)

Wenn ich nen Film von HDD wiedergeben will, und den MediaCenter nicht nutzen will und mir der MedienPlayer nicht wirklich zusagt, wie kann ich den am einfachsten wiedergeben? Gibts noch andere Plugins oder Möglichkeiten, das über nen Filebrowser zu machen?

Speziell TV-Aufnahmen wären schön, wenn man sie schnell aus dem laufendem TV heraus auswählen und starten könnte. Das wuseln zum Medienplayer stört mich etwas, dann dort die Wiedergabeliste, die ich gar nicht will, weil ich ja nur ne Datei wiedergeben will... suboptimal.

Versteht mich jemand? ;)
Gibts da Möglichkeiten? Oder zumindest schnörkellose Skins für den mediaPlayer?

Gruss, Pony
 
AW: Fragen zum abspielen von Mediendateien

Na, um nen paar Klicks auf der FB wirst du nicht drum rum kommen.
Was ausser deinen oben genannten Möglichkeiten noch geht:
- die Folder-taste drücken, dann kommst du auch sofort ins Aufnahmeverzeichnis
- oder die Files über den DreamExplorer starten geht auch.
 
AW: Fragen zum abspielen von Mediendateien

das mit der Foldertaste hört sich gut an, Danke!
Gibts denn Skins für die Player?
 
AW: Fragen zum abspielen von Mediendateien

hab ich getestet, der zeigt mir oben nur "Aufgenommene Dateien... /mnt/" an, aber keinen Inhalt. Das ist auch nicht mein Aufnahmepfad. Kann man die Pfade da angeben, die er mir da anzeigen soll?
Unten lässt sich nur mit ROT "Alle" auswählen, aber nix passiert beim drücken.

Die Idee, das hier per Folder-Taste vordefinierte Pfade angezeigt werden, ist richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum abspielen von Mediendateien

ok, war wohl ein Anfängerproblem. hab nun Bookmarks zu allen Pfaden, die ich da haben will. ;)

Aaaaber: starten von Files kein Problem, nur zum löschen muss ich immer den Dreamexplorer hernehmen und mich entsprechend durchwuseln. Schön wäre es, wenn alles von "Folder" aus gehen würde. Ist das möglich?
 
Für Filme und Serien gibt es unter den Plugins beim Haarp Image noch die Valerie Box. Funktioniert vielleicht auch mit Aufnahmen. Schön ist hierbei, dass Cover und Infos zu jedem Video gezogen werden. Angezeigt wird es dann in einer Flow Cover oder Listen Ansicht. Die Erkennung funktioniert noch nicht 100%ig, aber es besteht Potenzial :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Zurück
Oben