Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
hallo,

besitze zur zeit noch die dm800se. Mit der Bildquali im ganzen bisjetzt zufrieden.

Möchte auf den Solo2 umsteigen wg. Twin.

Jedoch lese ich in diversen Foren/Seiten, dass wieder die SD Quali bullshit sein.

Kann das jmd bestätigen oder korrigieren, wenn ja kurzes Statement dazu.

Oder kann jmd die Bildquali auf dem solo2 bewerten?

Kann man es selber kaufen und wenn die Bildqualität schlecht ist wieder problemlos zurücksenden?

Kriegt man den vollen Kaufbetrag wieder?

Könnt ihr auch nennen wo ihr gekauft habt?


thx
 
AW: Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

Ich sage es mal so... Die Bildqualität meiner 7020HD ist deutlich besser, als die der Solo².

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass die Solo² eine schlechte Bildqualität hat.

Kaufe dir die Solo² beim Distributor (hm-sat), dort bekommst du drei Jahre Garantie.

Und natürlich hast du innerhalb der ersten beiden Wochen ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Allerdings solltest dann wieder das Originalimage flashen, wen du sie zurückschicken möchtest.
 
AW: Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

Bzgl Solo2, sprichs du aus Erfahrung?
 
AW: Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

Ja, natürlich. Hab hier eine stehen.
 
AW: Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

kannse mal die bootzeiten messen und hier eintragen?

aus dem deepstandby bis zum ersten Bild (zb. ARD HD)



PS aus Neugier: Wo hast du beide Geräte gekauft?
 
AW: Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

Bootzeit beträgt ca. 35 Sekunden.

Meine Bootzeit ist allerdings etwas verzerrt, weil ich Meoboot nutze und deshalb ist meine Bootzeit etwas länger, als die erwähnten 35 Sekunden.

Die Solo² hab ich beim Distributor gekauft.
 
AW: Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

Hast du Erfahrunsgswerte zum Stromvebraucht evlt?

Also bevor ich noch mehr fragen stellen sollte, sollte ich es selbst kaufen, "vorsichtig testen" und bei nichtgefallen zurückgeben?
 
AW: Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

Nein, den Stromverbrauch hab ich nicht gemessen. Ist bei mir aber auch nicht ausschlaggebend, weil meine Solo² nur bei Bedarf läuft. Ansonsten wird sie vom Strom getrennt. :)

Jup, genau. Kaufe dir eine und schau sie dir an. Bei Nichtgefallen schickst du sie wieder zurück.
 
AW: Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

Ich habe auch eine Solo² zu Hause und bin damit ziemlich zufreiden. Schlecht finde ich die SD Qualität jetzt auch nicht, aber sie könnte etwas besser sein. Kann ja durch Updates der Treiber noch kommen.
Kleiner Tip: Solltest du dir die Box zulegen wollen, schau mal bei MeinPaket nach. Da kannst du die Box mit 10% Rabatt kaufen, und der Verkäufer ist ebenfalls der deutsche Importeur HM-Sat. Einfach nach dem Rabattcode googeln.

MfG
 
AW: Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

kann man eigentlich die DM Fernbedienung bei der Solo2 verwenden? Kann das jmd mal ausprobieren, wer der jenige kurz Zeit hat.

MFG
 
AW: Fragen zu Vu Solo2 - u.a. SD/HD Bildquali

Schade, hatte iwo gelesen, dass es klappen sollte.
 
Zurück
Oben