Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu sky bei Kabel Anbietern

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Ich kann warten, das ist nicht das Problem. Zumal ich mich als Anfänger in dieser ganzen Geschichte durchfuchsen muss. Gerade was OScam angeht, wahnsinnig Komplex.

Ich werd mal mal sehen wann die wieder Angebote reinbekommen, und vielleicht gibts ja wieder was für 34,90€ für ein komplettes Abo.

Ist die Sendervielfalt bei SAT und KABEL eigentlich identisch, oder gibts bei Sat mehr als bei Kabel? Im Bezug jetzt nur auf Sky.
Die gute Frau an der Hotline meinte, ich würde für ein komplettes Abo bei Sat Summe XX zahlen, für das gleiche Angebot (komplettes Sky) würde ich bei der Kabelversion 10€ draufzahlen?
 
AW: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein !

Hi,

über Sat hast du in aller Regel mehr Sender von Sky zur Verfügung. Kommt aber auf den Anbieter an. Wenn er einfach das Sat Signal über eine Satelittenkopfanlage einspeist ohne eine eigene Verschlüsselung zu verwenden kannst du auch Glück haben und es gehen alle Sat Sender auch im Kabel.

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das man für Kabel mehr zahlen muss als für Sat ist totaler Quatsch (der Telefonberater hat vielleicht gestern noch an der Fleischtheke im Real gearbeitet, kommt vor :emoticon-0131-angel ) ! Egal ob Kabel oder Sat - gleicher Preis !!! Vorteile Sat : HD + bei Neuabschluß 365 inkl. / Welt extra Paket inklusive ( Sat 1 Emotion / AXN / TNT FILM / Kabel 1 classics / Kinowelt TV / Romance / Nicktoons / Boomerang / Cartoon Network / History / Bio / RTL Living / Animax / MTV / Eurosport 2 / ESPN America ) ! Beim Kabel kommt es wie schon weiter unten erwähnt drauf an was speißt der Anbieter ein ! Kleiner Tipp , wenn du ein CI + Modul nutzen willst würde ich dir empfehlen anzugeben du hast ne Sat antenne , denn arbeitet der Kabelnetzanbieter ohne eigenes verschlüsselungssystem ( das machen viele kleinere ) hast du HD+ für die ersten 365 auch im Kabel free :emoticon-0103-cool: !! ( und die eingespeißten Welt extra sender die oftmals vereinzelt , weil auf gleichen Transpondern wie Welt Sender mit eingespeißt werden ! )
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das weiß ich nicht. Bei KD hatte ich angerufen und die meinte dass dieses Gemeinschaftshaus mit mehreren Parteien ein Deal mit KD abgeschlossen haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry aber das verstehe ich nicht so ganz.
Ich will kein CI + Modul nutzen.
Ich hab zwar eine Sat Antenne, aber ein CI+ Modul brauche ich nicht, wozu auch?

Ich weiß, dass die privaten Sender über Kabel verschlüsselt sind, was ich total komisch finde. Dachte die wären eigentlich free. Kann ich dann behauptet, dass mein Kabelanbieter (Kabel Deutschland) diese Sender verschlüsselt versendet?

Sorry, aber deine Sätze sind nicht leicht zu verstehen "und die eingespeißten Welt extra sender die oftmals vereinzelt , weil auf gleichen Transpondern wie Welt Sender mit eingespeißt werden"
 
AW: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein das stimmt so garnicht.Die privaten Sender sind analog über KD fei zu empfangen.Die Verschlüsselung ist nun auch digital vom Bundesweissichnichtgericht verboten worden,die nächsten 10 jahre sind dann frei,musst du mal googeln.
nun,du hast eine Sat-Schüssel?dann bestelle doch Sat bei Sky.KD habe ich vom TV her abgeschafft,HD 18€ Monat.Die spinnen.
Nur noch Internet u.Tel.bei KD.

Setter
 
AW: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein !

Cilow @ was willst du dann nutzen wenn kein CI+ Modul ???
 
AW: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier mal ein Beispiel zur Veranschaulichung ! Dein Kabelnetzbetreiber X will für alle Kunden RTL 2 einspeisen ( Wandlung von Sat per Kopfstation auf Kabel TV ) ! Er stellt in einem "Umsetzter" den Transponder 89 ( 12188 Hori 27500 ) und weißt dann die Kabelausgangsfrequenz 386 MHz zu ! Nun befinden sich auf diesem Transponder nicht nur RTL2 sondern auch NTV / RTL / RTL Nitro und auch RTL Living ( im Welt Extra Paket enthalten ) . Jeder Betreiber kann sich wenn die Umsetzanlage / Kopfstation das zuläßt die Mühe machen einzelne Sender rauszunehmen .... macht aber oftmals keiner ! Das heißt : Du startest an deinem TV / Rec zu Haus einem manuellen Suchlauf auf der Frequenz 386 MHz und findest RTL /RTL2 usw. und auch RTL Living , hast du bei Sky bei Abo Abschluß angegeben Kable Kunde bleibt der dann dunkel .... hast du aber Sat angegeben wird der hell !!!! ABER NUR WENN CI+ MODUL UND KEIN RECEIVER GEBUCHT WURDE !!! Erklärt sich von allein ... Es gibt ja kein Kabel CI + Modul und ein SAT CI+ Modul also kann Sky nicht kontrollieren wo du es nutzt kabel oder sat ;) ! falls dat noch nich verständlich war -> Beitrag !!! Gruß
 
AW: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein !

@Setterde
Ja, Analog und Digital. Das waren die Stichworte. Dass die digitalen freien Sender nun doch nicht verschlüsselt sein sollen kann gut sein, momentan sind die bei mir aber trotzdem verschlüsselt. Muss aber sagen, dass ich schon lange kein Kabel TV geguckt habe, noch weniger die freien Verblödungsender a la RTL SAT1 usw.
HD wäre ja bei 34,90 mit drin gewesen :) Grad bei Sky (wegen was anderem) angerufen und die meinte das Angebot kommt auch nie wieder rein. Entweder wollte die mir ihre Angebote aufzwingen oder die könnte Recht haben?

@hub82
Erstmal Danke dass du mir das erklärst. In dieser Thematik bin ich noch ein absoluter Greenhorn.
Nutzen würde ich dann meine DM 800. Karte rein und gucken. Wie bei der HD+ Karte z.B.
Oder ist das Wunschdenken?

Ich dachte halt immer (früher wars so glaube ich) die T-Online speiste die TV Signale rein, und dann einfach TV oder was auch immer mit nem Kabel an der Wanddose ran und Fernsehen genießen.
Nun ist es bei mir so dass KabelDeutschland das TV-Signal einspeist - wenn ich das alles richtig verstanden habe? Die Analogen (die ich nicht empfange da kein passender Receiver mehr da ist), oder halt die digitalen Sender werden von meinem Betreiber (also KD?) eingespeist. Hab ich das nun soweit begriffen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum sollte man sowas tun?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gehen wir davon aus dass ich kein Sky Abo habe. Ich denke der Sender bleibt dann dunkel, wieso sollte der auch hell werden wenn ich kein Abo habe. Meine Denkweise.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil der Sender, der ursprünglich ja von SAT kommt und bei mir im KABEL-Netz eingespeist wird, also dann hell wird?! Heißt also bei SkySAT Abo, wird der KabelSender hell.
Wieso bleibt der Sender dann aber bei Sky-Kabel Abo dunkel, wenn ich doch die Kabelsender aboniert habe? Ist es deswegen, weil ich bei SKY das Abo gemacht habe, und nicht von Kabeldeutschland; meinem Kabelbetreiber?
Sorry für die vielen Fragen.
 
AW: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein !

ja im ansatz ist das so grob ...

zu 1 weil jeder kabelnetzbetreiber geld von den jeweiligen sendern ( anstalten ) für die Umsetzung/vermartung bekommt ... zahlen die nich nehmen se die raus

zu 2 haste aber bspw. n unicam mit altlantic wird living hell

zu 3 genau deshalb wird der hell .... ! dunkel bei kabel abo weil bsp. living im welt extra paket enthalten ist das nur sat kunden zur verfügung stehen soll !
 
AW: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein !

Aha okay.
Das heißt ich könnte also eine Sky SAT-Karte in einem KABEL-Receiver stecken und Living sehen? Welche Sender gehen noch?
 
AW: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein !

ja .... sat karte mit cam / oder einen nicht sky kabelreceiver stecken und alle mit eingespeisten sender werden mit hell .... schau mal in meinen ersten post den du kommentiert hast da ist ne liste vom welt extra paket ;) könnte man sicher verlinken aber weeß ick wie dat geht :D
 
Zurück
Oben