Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Hallo,

wie krieg ich folgendes Material zum laufen ?

Link ist nicht mehr aktiv.

Has einfach in map kopiert. Findet aber keine Karten.
Die wo bei sind gehen. Aber die neuen nicht.

Gruß

Hirn
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Hi,

habe das SD-ready auf dem SLX :) Funzt super. Nun wollte ich einfach neues Kartenmaterial von dem o.g. Link verwenden.
Zeigt mir dann im Menü aber nicht alle Länder an. Sprich, kann es sein dass das neue Kartenmaterial damit nicht geht?

Hirnlos
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Nimm die Karten von hier:Link ist nicht mehr aktiv.
Post 4 . Mit den Nfs-Dateien laufen !:good:
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Habe nun auch das SD-Ready-Menü auf eine 8GB-SD kopiert und heute einen Test gemacht. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Fazer12 für seine Mühe!:good:

1.1 - Die Navigon-Navigation ist wie gehabt schön übersichtlich, allerdings nervt jedesmal beim Start der Hinweis mit der Straßenverkehrsordnung.
1.2 - Die Kartendarstellung gefällt sehr gut, besonders in 3D, obwohl ich immer schon 2D bevorzugt habe. Aber auf einem so kleinen Display wie das des SLX-350 macht 2D wirklich wenig Sinn...
1.3 - Die Menüführung finde ich nicht sehr gelungen, da für mich sehr unlogisch aufgebaut. Dafür ist die Kartendarstellung nicht überladen und wohl der Favorit beim Motorradfahren.
1.4 - Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig, allerdings muss man oft auf gut Glück rumklicken, bis man endlich die gewünschte Einstellung gefunden hat.
1.5 - Es nervt auch etwas der weiße Balken oben rechts mit den immer wechselnden Zahlenkombinationen (z.B.: 6-4.21, usw...), weil er viel heller als alles andere auf dem Bildschirm ist, und so automatisch (und unnötig) den Blick auf sich zieht! Die Tips hier im Forum den Balken verschwinden zu lassen haben ihn leider nicht verschwinden lassen...
1.6 - Schön hätte ich gefunden - wenn ich das Motorrad als Fahrzeug - auswähle, dass auch ein Motorrad beim Navigieren angezeigt wird! Leider habe ich nur ein rotes Auto im Bild, das auf einer orangenen Straße fährt - kann man das abstellen? Diese Farbkombination ist wirklich anstrengend für meine nicht mehr ganz taufrischen 49-jährigen Augen...
1.7 - Ich würde gerne die zu fahrende Route farblich anders gestalten. Das orange hätte ich lieber blau oder grün - ists denn möglich!?
1.8 - Alles in Allem ist Navigon schon i.O., bis vielleicht auf das viel zu nahe Fahrzeug in der Kartendarstellung und dem viel zu flachen Winkel, mit dem die Navigation im 3D-Modus dargestellt wird. EIn Blickwinkel von etwas weiter oben wäre gefälliger...

2.1 - iGo!!! Leider stürzt das SLX-350 bei jedem 2ten Mal ab, wenn ich iGo starten möchte. Das Bild bleibt dann einfach schwarz (in den Ecken leuchtet jeweils ein heller Pixel). Selbst ein Hardreset (On/Off-Taste 10 sec und länger gedrückt) hilft nichts, Softreset sowieso nicht. Das Navi bleibt einfach dunkel!! Da hilft nur noch Akku raus und wieder rein...
2.2 - Die Kartendarstellung ist beim iGo etwas überladen, vor allem in 2D, weil hier die Straßen viel zu dünn dargestellt werden. Die Farben sind auch nicht so gewählt, dass man die zu fahrende Route auf Anhieb erkennt....
3D ist ok.
2.3 - Ich finde die Icons auf der rechten Seite, die nach ein paar sec. verschwinden (Menü, Cursor, etc.) blödsinnig! Warum dürfen die nicht ständig sichtbar sein? Der Übersichtlichkeit würden sie nicht schaden.
2.4 - Die Menüführung ist leicht besser als die von Navigon, aber auch hier sollte man gut im Auswendiglernen sein, wenn man nicht jedesmal wild rumklicken will auf der Suche nach irgendetwas...
2.5 - Die Einstellungsmöglichkeite beim iGo sind so vielfältig, dass sie einen fast erschlagen! Auch sind sie nicht immer logisch, oder auf Anhieb verständlich, was es schwer macht unterwegs schnell Mal eine Einstellung zu ändern ohne dass gleich eine große Kaffepause daraus wird...

Fazit: Navigon hat die Nase leicht vorne - für mich zumindest.

Meine wichtigste Frage: ist es möglich iGo von der SD zu entfernen und Navigon direkt bis in die Kartendarstellung durchstarten zu lassen, wenn das Navi eingeschaltet wird?

Danke und mit freundlichen Grüßen, bbb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Hallo

zu Navigon
1.5
Das ist der DEV Mode so wie du das beschreibst.
Entwedee du hast nicht die richtigen Tipps gelesen, oder sie nicht richtig umgesetzt.
Suche im Settings Ordner die Datei Usersettings.xml oder wenn vorhanden Usersettings.default
Ändere dort den Eintrag DEV Mode "1" in "0" und speichern.

1.6
Schreibe mal den User "leeken" per PN an. Vielleicht kann er dir helfen.

1.7
Hier gibt es Möglichkeiten deine Wünsche umzusetzen. Lese dich da mal ein.
https://www.digital-eliteboard.com/...rten-auf-MapDrawer-High-hat-endlich-ein-Ende-!
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Igo zu Entfernen ist kein Problem !
Einfach den Primo-Ordner leer machen!!!!!!
Wie du allerdings den Button aus dem Startmenü bekommst weis ich leider nicht!!!!
Selber habe ich schon versucht die Navigonsoft direkt beim Einschalten starten zu lassen!
Leider ohne Erfolg!
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich tippe mal auf einen Dateifehler. Eigentlich ist iGO total anspruchslos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anderen Skin wählen ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit diMka Skin kann man das einstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann leider niemand ändern, ist SW bedingt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer ändert schon immerzu irgend was an den Einstellungen :smoke:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein Favorit ist Becker 50, das solltest du vielleicht auch mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist sicher auch möglich, z.B. mit einem Script
 
AW: Fragen zu SD-Ready Menü für das Tourmate SLX 350 Navigon 7+Igo 8

hat es schon jemand getestet ob und wie es geht das Becker 50 auf das SLX 350 zu bekommen ?
 
Zurück
Oben