Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu privaten Inet-CS Newcs Server

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen,
hab schon n bisschen hier gelesen und auch schon den einen oder anderen Post erstellt. Nun möchte ich zur Tat schreiten und alles nötige kaufen/abonieren.

Mir liegen jedoch noch ein paar Fragen auf dem Herzen, die ich durch meine recherche nicht beantwortet bekommen habe.

Zu meinem Vorhaben (falls möglich!?):
Local:
1 Server XP - Newcs (ohne TV-Karte - DualCore 5000+ 2GBDDR2)
1 Client Windows 7 DVB Viewer (Terratec Cinergy S2)
Extern:
1 Client DM500 Clone (wird dann hier bestellt)
...weitere folgen bei erfolg.

Wie ich hier schon oft gelesen hab funktioniert cccam nicht mit dvbviewer unter Windows. Linux als vmware find ich zu aufwändig, daher Newcs.

Meine Frage nun, benötige ich für den xp server ausser einem Cardreader (smargo wird dann auch im shop gekauft) noch eine TV-Karte? Der server soll in einer ecke rum dümpeln und keine Bilder zaubern...

Welche nachteile/vorteile hat Newcs gegenüber cccam und warum bevorzugen viele cccam?

Läuft der inet-share über Newcs störungsfrei? Hab letztens im Bekannten Kreis gehört, dass sich viele über stockendes Bild beschweren!!

S02 oder V13 welche eignet sich besser für mein vorhaben?

Mein bisher einziger SharePartner soll ja nicht enttäuscht werden, wenn dann nix geht. Abo soll ein Sky Full werden. Der DM500 ist ja kein HD receiver stellt das ein Problem dar oder kann der dann die HD programme einfach nicht empfangen?

Würde mich freuen ein paar Zeilen von euch dazu zu erhalten...

MFG dan0ne
 
AW: Fragen zu privaten Inet-CS Newcs Server

Du musst auf den Server keine zusätzliche TV Karte betreiben. Als Reader würde ich jedoch einen MasterCRD oder Progbee empfehlen. Smartmouse mit 3,57/6MHz geht auch. Vorteile hat das Newcs eigentlich keine. Es kann nur als Server genutzt werden und macht ohne ein zusätzliches Cam nix hell. Man kann auch keine HOP grenze setzen was für mich wichtig ist, wenn man in das I-Net shart. Das CCcam nutzen viele da es zum 1. noch guten Support hat und zum 2. es sehr gut läuft und einfach einzurichten ist. Das Newcs läuft im Home und I-net CS gut. Aussetzer kommen meist wenn man ein NDS Sky ABO nutzt oder wenn man zu viele Peers auf ein ABO zugreifen lässt. Wie ich eben schon geschrieben habe, macht die V13 einige Schwierigkeiten. Daher solltest du unbedingt eine S02 nehmen. Um HD zu sharen wird kein HD Receiver benötigt. Einfach das HD ABO in der DM500 rein und der, der ein HD Receiver besitzt, kann sich ohne weiteres die Keys von der DM500 abholen.
 
AW: Fragen zu privaten Inet-CS Newcs Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich mal nicht so stehen lassen, Es gibt nun ein erfolgreiches Plugin, was mit dem gekauften DVB Viewer auf CCcam conecten tut.

Hier heist das Stichwort Hadu!! >>> Klick <<<

Der hier ist auch ganz wichtig: >>> Klick <<<

Deshalb würde ich dir raten eine DM zum Server zu machen, ist ganz easy und denn PC als Client.
 
AW: Fragen zu privaten Inet-CS Newcs Server

also sollte ich dann den dm500 als server nehmen... hmm wollte eigentlich meine fette Leitung nutzen falls mal mehr leute dazu kommen. Auf seiten des dm500 läuft eine 6000er Leitung mit ziehmlich schlechten upload ca. 320kbit bei mir ist es eine 16000er mit ca. 1024kbit upload dazu kommt, dass ich bei meinem Provider Pingexpress gebucht habe wegen onlinegames. Beim letzten Pingtest hatte ich 9ms. Bei der 6000er haben wir eine Ping von 40ms gemessen.

Ich denke die vorteile liegen auf der hand, wenn ich den server bei mir hab, oder? Der DM500 clone soll als client dienen, da ich bisher noch keinen Preisgünstigeren Receiver gefunden habe.

Was ich nicht ganz verstehe, warum ich den smargo reader nicht nehmen kann, der wird doch überall gelobt? Funktioniert der Progbee hier aus dem shop auch am PC? Frage nur weil dabei steht, dass er bestens für die dbox2 geeignet ist nix von PC...

Wenn ich mich dann doch umentschließen sollte und Linux auf den Server installiere, wo finde ich Anleitungen um dann einen CS server zu starten bzw. erforderlichen Programme? Kam bisher mit linux nicht sonderlich gut zurrecht, daher hoffe ich ja immernoch, dass es eine einfache Windows lösung gibt. In der Datenbase habe ich "NewCS v.1.67 RC1" gefunden jedoch verstehe ich nicht was ich mit den Dateien mach muss. In der newcs-1.62.rar ist ja ne exe, also xml anpassen mit editor und dann die exe starten?

Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich einen cccam/newcs Server unter Windows/Linux starten kann und was ich alles dafür brauche. Spidershare hat damit nichts zu tun oder?

Ich habe hier desöfteren gelesen, dass die Sky karten erst aktiviert werden müssen. Ich kenne aber niemanden, der ein verifizierten Receiver hat. Ich hab hier noch eine Dbox1, könnte man die karte damit auch freischalten oder gibts noch andere Möglichkeiten? Auch lese ich oft, dass man bei der bestellung angeben soll, dass man eine dbox2 hat um eine S02 karte zu bekommen aber bekomme ich dann auch das HD Paket dabei? Die dbox ist ja kein HD Receiver und dann könnte Sky doch sagen: "Sie haben kein HD Receiver, Sie können das HD Paket nicht nutzen!" oder interessiert die das nicht?

Hoffe ihr könnt etwas licht ins dunkele bringen...

MFG dan0ne
 
Zurück
Oben