1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitzer & POIs Fragen zu Poi´s usw.

Dieses Thema im Forum "Garmin Blitzer, POI und weiteres Zubehör" wurde erstellt von jeffy1968, 3. Mai 2011.

  1. jeffy1968
    Offline

    jeffy1968 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier da ich seit ein paar Tagen ein Kenwood DNX 7260 BT Gerät besitze, wo ein Garmin Navi installiert ist und habe dazu nun einige Fragen bzw. brauche bitte etwas Hilfe.

    Mein Gerät is ja fix im Auto eingebaut und deswegen kann ich mein Gerät nicht am PC anshließen!

    Ich habe mir hier die Blitzer mit Sprachausgabe runtergeladen und ging ohne Probleme zu installieren mittels SD Karte.

    Das Problem dabei ist das ich nach dem Einschieben der SD Karte gefragt werde ob ich die neuen verfügbaren Poi´s instalieren möchte und es gehen alle Poi´s die am Gerät sind gelöscht werden.

    Das Problem jetzt ist folgendes:

    Wenn ich mir Poi´s (Tanken, usw.) auf die SD Karte gebe und sie ins Gerät schieben würde würden zwar die neuen Poi´s installiert aber dann wären die Blitzer weg und umgekehrt.

    Die Blitzer Datei ist ja bereits eine gpi Datei und da kann ich keine anderen Poi´s dazu geben um sie mit dem PoiLoader nochmal zu packen.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich dieses Problem irgendwie löse?

    Gibt es irgendwo andere Sprachansagen für das Navi als die beiden Stimmen die am Gerät sind und wie installiere ih die?

    Danke für eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fragen zu Poi´s usw.

    Hallo,beim Download der Blitzer sind sowohl fertige gpi-Dateien als auch csv und bitmap-Dateien dabei.Diese sind dafür da, wenn du dir selbst die gpi-Datei mit dem Poi-Loader erstellen willst.
     
    #2
  4. jeffy1968
    Offline

    jeffy1968 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu Poi´s usw.

    Ja das hab ich ehgesehen nur die sind dann ohne Sprachansagen und das ist das Problem.
     
    #3
  5. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fragen zu Poi´s usw.

    Bei den Blitzern mit Sprachansage sind die anderen Dateien auch dabei.Wenn Du zum Beispiel Europa entpackst erhälst Du Europa(470KB) und Mobil(537KB).Diese entpacken .Dann erhälst Du auch die csv-Dateien.
    Eben probiert.Es funktioniert.
     
    #4
  6. jeffy1968
    Offline

    jeffy1968 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu Poi´s usw.

    Na ja ich will ja die Blitzer mit Sprachansagen ;-) Es sind zwar auch die wav Datein dabei nur wie mach ich die mit dem PoiLoader da rein? Einfach da reibkopieren in den Ordner und PoiLoader machen klappt nicht da bekomm ich dann eine Fehlermeldung das die wav Datein nicht akzeptiert werden.
     
    #5
  7. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fragen zu Poi´s usw.

    Lies mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (direkt über Deinem Post).Einfach mal probieren.
    Die CSV und Bitmapdateien und den Ordner Blitzer -SoundWave(entpackt)mit dem Poiloader installieren.Bei mir hat das eben funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
    #6
    jürgenbongo gefällt das.
  8. jeffy1968
    Offline

    jeffy1968 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu Poi´s usw.

    ja das habe ich eh gelesen und auch probiert, also die wav Datein einfach in den Ordner zu den csv und bmp DAtein und dann ber den PoiLoader versucht es auf die SD Karte zu bringen.
    Der Poiloader hat mir aber dann bei den wav Datein eine Fehlermeldung gemacht.
     
    #7
  9. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fragen zu Poi´s usw.

    Die CSV und Bitmapdateien in einen Ordner. Den Ordner Blitzer -SoundWave(entpackt)in diesen Ordner mit den Csv und Bitmaps.Dann mit dem Poiloader installieren.Bei mir hat das eben funktioniert.
     
    #8
  10. jeffy1968
    Offline

    jeffy1968 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu Poi´s usw.

    den gesamten Ordner der wav Datein in den Ordner wo die csv Datein drinnen sind also nicht die ganzen einzelnen wave Datein dazu?

    also das denn die Struktuer hat?

    garmin/poi/sound

    und im poi Ordner sind dann die csv und bmp Datein und im sound Ordner die ganzen wav datein
     
    #9
  11. spatzenfreund
    Offline

    spatzenfreund Elite Lord Supporter

    Registriert:
    20. März 2010
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    6.169
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fragen zu Poi´s usw.

    Müsste dann so passen.Probiere es mal in der Praxis aus.
    Peter
     
    #10
  12. jeffy1968
    Offline

    jeffy1968 Newbie

    Registriert:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab ich jetzt gemacht und versuche es dann wenn ich nochmal wegfahre, gebe dir Bescheid

    Also habs jetzt probiert und die Pois hat er zwar installiert,a ber die Sprachansage nicht, die war nicht zu hören, leider!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2011
    #11

Diese Seite empfehlen