Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Fragen zu POI‘s Angeboten hier rein.

So, weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte einfach in den richtigen Threat verschieben.

Im Threat für POI`s gibt es Updates für den POI Warner. Habe das neueste Update 4.6.16 herunterladen (seit langen mal wieder, meine Daten für den Poiwarner auf dem Navi sind von 2014). Beim Auspacken fiel mir auf, dass es in diesem Updatepaket einen "speedcam" Ordner gibt. Den gibt es auf meinem Navi aber bisher gar nicht. Also wo gehört der nun genau hin? Einfach auch in den "Poiwarner" Ordner oder? Bevor ihr fragt, ja ich habe natürlich den Poiwarner 4 auf meinem Navi installiert.

Bin für Tipps immer extrem Dankbar ;)

OK an alle, insbesondere Reblaus_01, sorry das habe ich überlesen. :oops: War übrigens überirdisch schnelle Reaktion, Respekt.

Ist zwar sicher einfacher online, aber für dir Nutzer eines klassischen Navi einfach blöd:cryingcat:

Na ja, das nennt man halt wohl Fortschritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meister 95:

Eine Frage: Kann ich diese Dateien mit meinem 8310 (eigentlich 8110 mit Upgrade auf 8310) verwenden?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine eine Frage.

Ich habe hier im Forum in anderen Themen gelesen, man müsse die POI Dateien "importieren". Was muss ich da genau machen? Habe keine Anleitungen gefunden?
Ich habe jede Menge LKW.nfs, DEU_ADAC_PARKING.pom, McCafe.nfs, etc. im POI Ordner. Was genau bringen mir diese? Ich habe bisher noch nichts mit POIs gemacht.
Wo sehe ich diese Pois im Navi Display? In welcher Ansicht?

Was ist der Unterschied zwischen .pom und .nfs Dateien in diesem POI Ordner?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu deinen Fragen:

- dass meiste wird dir hier beantwortet: HowTo - Anleitungen Rund ums Thema Navigon
- importieren bedeutet in den entsprechenden Ordner kopieren
- die Pois siehst du während der Navigation auf dem Display
- auswählen kannst du die gewünschten POI unter Einstellungen/ Navigation bzw. Darstellung der Karte
- LKW.nfs benötigst du nur, wenn du auch die LKW-Navigation nutzt
- POM stellt den POI dar, nfs wird zum funktionieren der Software bzw. zum Routing benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz offenbar nicht.

Mein Tipp: einfach mal vier Wochen lang etas defensiver fahren (ist bei den aktuellen Strassenverhältnissen eh angesagt), dann stellt man fest das man auch ohne monatliches Blitzerupdate gut durch das Leben kommt ... :cool:


John
 
Hallo,

wenn Du mal Google nutzen würdest, könntest du feststellen, dass es auf keinem anderen Board neuere Blitzer gibt als die hier angebotenen!

Ob es NEUE geben wird kann dir also nur Garmin genau sagen!
Entweder Du wartest noch eine weile oder Du rufst mal bei Garmin an!
 
Zurück
Oben