Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu oscam-Parametern

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die ganzen Paramter für oscam im Streamboard-Wiki angeschaut.

Ich möchte, dass die User, die ich im CS habe, die Line nur einmal nutzen können. Also nicht an irgendjemanden weitergeben, der dann auch noch mitschauen kann. Das müsste ja dann der Parameter "uniq" sein.
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
Lässt er auch wirklich nur einen zu? Was passiert, wenn sich ein zweiter versucht zu verbinden?
Oder ist hierfür einer der anderen Paramter notwendig?
Es soll halt kein anderer die Möglichkeit haben sich mit einem Account 2mal anzumelden - es sollte also sofort beim "unerwünschten User" eine Meldung á la "Login failed" kommen.

Sollte sich jemand mit falschen Userdaten versuchen zu verbinden, möchte ich, dass die IP direkt gesperrt wird, wenn der Username nicht in der oscam.user eingetragen ist. Sollte der Username allerdings stimmen, nur das Passwort nicht, würde ich die Fehlversuche (failbancount) auf 5 setzen und die Sperre (failbantime) auf 60 Minuten setzen. Kann ich diese beiden Fälle so differenziert lösen?


Vielleicht kann jemand die Fragen beantworten :)


gr blubah
 
Zurück
Oben