1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen zu oscam-Parametern

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von blubah, 2. März 2012.

1. blubah

blubah Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Security Engineer
    Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal die ganzen Paramter für oscam im Streamboard-Wiki angeschaut.

Ich möchte, dass die User, die ich im CS habe, die Line nur einmal nutzen können. Also nicht an irgendjemanden weitergeben, der dann auch noch mitschauen kann. Das müsste ja dann der Parameter "uniq" sein.
    uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
    Lässt er auch wirklich nur einen zu? Was passiert, wenn sich ein zweiter versucht zu verbinden?
    Oder ist hierfür einer der anderen Paramter notwendig?
    Es soll halt kein anderer die Möglichkeit haben sich mit einem Account 2mal anzumelden - es sollte also sofort beim "unerwünschten User" eine Meldung á la "Login failed" kommen.

Sollte sich jemand mit falschen Userdaten versuchen zu verbinden, möchte ich, dass die IP direkt gesperrt wird, wenn der Username nicht in der oscam.user eingetragen ist. Sollte der Username allerdings stimmen, nur das Passwort nicht, würde ich die Fehlversuche (failbancount) auf 5 setzen und die Sperre (failbantime) auf 60 Minuten setzen. Kann ich diese beiden Fälle so differenziert lösen?

Vielleicht kann jemand die Fragen beantworten :)

gr blubah

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. meister85

meister85 VIP

Punkte für Erfolge:
    113
  4. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    da hilft im die Mutter von oscam:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Parameter ist optional

Mit Uniq wird geregelt, ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf
    Beispiel:

uniq = 0 # (deaktiviert) uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt) uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist) uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen) uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten) Default:

uniq = 0

Mlg piloten

Diese Seite empfehlen