Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Nokia DBox2

PI-Digital

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nachdem ich vor 2 Wchen bei einem Kumpel die Bildqualität mit einer Dbox gesehen habe, habe ich mir kurzerhand über eBay ebenfalls eine DBox2 geschossen. Nach längerem Verweilen im Forum habe ich folgendes herausgefunden:
1. Die Dbox befindet sich im Debug Modus
2. Die Dbox hat 2 Flash Speicher
3. Es ist keine Karte vorhanden
4. Ich habe Kabel Deutschland Analog in Schleswig Holstein
5. Der im Board beschriebene File Zugriff über FTP mittels Total Comander funktioniert einwandfrei
5. Ich habe es zumindest geschafft die Dbox zu flashen (aktuell mit Sorglospaket "NG_Return_Sorglospaket_2x_Intel_CS_ready_by_Nasher.img"

Jetzt zu den Fragen:
a) offensichtlich ist das Image ein Sat-Image. Bei der Erstnutzung wurde keine Abfrage nach Kabel oder Sat gestellt. Wie stelle ich es um?
b) Welche zusätzlichen Downloads (EMU, KEYS, etc.) benötige ich noch?

Gruß PI-DIGITAL
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

dann flashe mal das image hier >>KLICK<<
das image hat kabel-deutschlan konfiguration.
das kannst du mit der expertenfunktion flashen.
wie du das machst, kannst du hier lesen >>KLICK<<
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Danke Nasher,

das flashen hat funktioniert. Neu war für mich "einzelne Partition auslesen" und "flash without bootloader".
Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich kein Kabel sondern ein Sat Menue unter "Service/Kanalsuche" finde. Ist irgendwo beschrieben wie man das umstellt, bzw im weiteren Schritt die anderen möglichen Einstellungen (z. B. Zebradem Image Menü/Emu Menü .../Avia Einstellungen ...) beschrieben sind?

Gruß PI-Digital
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

das mit dem sat menü kann nicht sein, da mein image für kd konfiguriert ist.
umstellen kannst du das image im camalpha menü, aber wie gesagt....wenn du das image genommen hast, das ich dir gepostet habe, hast du die kabel deutschland sender eigentlich drin.
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Hallo Nasher,

nochmals Danke. Ich habe deinen Link https://www.digital-eliteboard.com/resources/ genommen und dann dort folgendes Image genutzt. "zebradem3[1].0_2xI_sorglos_cs_ready.img"
Ist da irgendwas bei mir falsch gelaufen?
Der Cam-Alpha Switch steht übrigens auf Kabel. Nach start der Kanalsuche sucht er Frequenzen über Astra 19.2E

Gruß
PI-Digital
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

flash am besten einfach mal das nackte image!
also kein sorglos!dann sollte es problemlos funken!
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Hallo Nasher,

über Service/Kanalsuche komme ich nur auf die Sat Einstellungen, also
DISEqC: kein DiSEq
Satellit: Astra 19.2E
Schnell Scan: aus
Scan Mode : Alle Sats

Hallo Bellof,

wo finde ich das nackte image?

Gruß

PI-Digital
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Dieses Image hat einen Bug.
Bitte diesen bedenken.
Somit von Kabel auf Sat stellen,danach neu starten..

Dann von Sat auf Kabel stellen und neu starten,dann sollte es klappen.
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

ich verstehe immer noch nicht, was dein problem ist.
du hast kd als anbieter und benutzt ein sorglosimage von mir, das zig user die auch kd haben benutzen.
ich hab ja auch nichts von der kanalsuche gesagt, sondern das du in die cam-alpha einstellungen mußt, um das image von sat auf kabel und umgekehrt zu stellen.
 
AW: Fragen zu Nokia DBox2

Hallo zusammen,

danke nochmal für den Support. Hatte ich vergessen zu erwähnen dass ich Laie bin?

Ok beim Image von Bellof hat er mich nach Kabel/Sat, Kabelanbieter und sonstige installierte Komponenten gefragt. Alles eingegeben: Trotzdem kein Erfolg bei Kanalsuche (Sat-Menü)? Auch der Hinweis mit dem Bug von hoerni0815 habe ich beherzigt und entsprechend umgesetzt: keine Änderung.
Dann habe ich nochmal das Sorglospaket aufgespielt und auch hier die Sache mit dem Bug getestet. Keine Veränderung zu vorher.
Vielleicht stelle ich mich zu dumm an. Deswegen nochmal die Frage:
- Wie erreiche ich dass ich irgendeinen Kanal hereinbekomme?
- Muß eine Karte in Slot 1 oder 2 stecken?
- Welche Eintragungen sind in den unterschiedlichen Menüs notwendig?
- Muß ich noch irgendwelche Keys, Emus oder sonstwas über FTP hinzuspielen?

Gruß

PI-Digital
 
Zurück
Oben