Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Newnigma 3.1.4

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.395
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
hab mom. noch das iCVS gp3 Image auf der Dream, wollte aber gern mal das
Newnigma 3.1.4 Image testen, wo hier soviele User von schwärmen.

- Kann ich meine gesicherte Senderliste einfach übernehmen?
- wie lautet dann der Pfad und die Einstellungen für die Senderliste? (benutze Dream Box Edit zum hoch-/runterladen und editieren)
- wo liegen die CCcam Configs (var/etc ?)
- und wo die Picons ?
- gibts auch das Fritzcall Plugin und Autoresolution?
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

- Kann ich meine gesicherte Senderliste einfach übernehmen?
Ja

- wie lautet dann der Pfad und die Einstellungen für die Senderliste? (benutze Dream Box Edit zum hoch-/runterladen und editieren)

/etc/enigma2

- wo liegen die CCcam Configs (var/etc ?)

Ja

- und wo die Picons ?
- gibts auch das Fritzcall Plugin und Autoresolution?

Ja
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

Geht alles! Ich nutze für meine Settings Link ist nicht mehr aktiv.. Damit spiele ich meine Einstellungen überall hin. Klappt immer.
Fritzcall und Autores gibt's natürlich auch. Picons weiss ich nicht genau. Kannste Dir aussuchen glaube ich. Je nachdem wo Du sie lagerst. (USB, HDD, Flash)
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

Die Picons hatte ich bißher immer im Flash der Dream.
Wenn sie auf der HDD lägen, würde diese ja ständig "on" sein. Meine HDD hab ich so gestellt, daß sie nach dem booten nach 2min. in Standby geht.
USB wär natürlich auch ne Variante. Hab ich bei meiner Kathrein so rennen...
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

Das leidige Thema mit der CCcam.config hatten wir heute schon mal, die liegt auf der Dream 800 in etc/ !!!

Im Ordner var gibt es nur einen Simlink etc -> /etc der führt zwar auch dahin aber im DCC steht wieder oben der Ordner /etc drin.

Also gleich auf etc/ gehen und die CCcam.configs finden! :)

Edit, mache Oozoon in den Flash, installiere BA auf einen Stick und damit hast du einen grösseren Platz für die Images, dann kannst du die Picons in den Flash lassen, den der liegt eh auf dem Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

Hi,
ja unter BluePanel>NewNigma2Services> OSDEinstellungen kannste aussuchen SD, USB, HDD und Flash!!
So wie es Dir gefällt!! Einfach ein schönes Image!!:dance3:
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

Hi,
hat alles soweit perfekt geklappt !!!
Nun möchte ich die Picons auf den USB Stick auslagern.
Wie lautet das Verzeichnis bzw. wo muß ich die picons hin kopieren???
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

Wenn der USB-Stick richtig gemountet ist, dann die Picons online runterladen unter Softwareverwaltung, dann wird gefragt wohin kopieren!!:emoticon-0114-dull:
 
Hallo,

ich habe auch zu NN2 v3.1.4 gewechselt, alles so weit gut
denn noch eine frage habe ich da:
kanman online updaten??? bis jetzt leider keine updates
0 pakete 0 fehler und so immer.

danke.
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

NN²3.1.4 ist das aktulleste Image, aber ich würde unter BluePanel>NewNigma2Services>SystemWerkzeuge>Systemeinstellungen>
Prüfe auf FW Updates alle : abgeschaltet machen
Prüfe auf FW beim Start : ausgeschalten

so kannst Du immer selbst kontrollieren wann Du ein Update möchtest!!
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

Ich hab aber mein Picon-Paket auf´m Lappi gespeichert, da ich manchmal auch Picons tausche.
Deshalb wüsste ich schon gern den Ordner (für USB Stick), wo die Picon hin kopiert werden müssen
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

dann einfach ein Verzeichniss "piconHD" erstellen und die Picons darein kopieren und unter OSDEinstellungen den Pfad angeben. Fertig!!:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

OSD Einstellungen hab ichschon gemacht, Stick wurde mit aufgelistet.
Mir gehts darum, wo ich das bzw. den Ordner "piconHD" erstellen muß.
/media/....?????
 
AW: Fragen zu Newnigma 3.1.4

unter autofs ist dein Stick sda1 oder sdb1 oder ähnliches kommt drauf an was für eine Name vergeben wurde!!
 
Zurück
Oben