Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Öffne mal deine ApplicationSettingsPathes.xml im Ordner \Navigon\Settings mit einem Editor und ändere die betreffenden Zeilen ab, das sie so aussehen, wie hier:

<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>


Danach Reset nicht vergessen.
Daraufhin sollten im Ordner Navigon\Favorites deine Eigenen Ziele (Favorites.store) und deine zuletzt eingegebenen Ziele (RecentTargets.store) erscheinen.
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Brilliant site, thanks so much!!

Ich glaube ich habe nur ein Problem bisher gefunden.

Ich habe kein "Favourites" oder "
RecentTargets" Ordner im \Storage Card\Navigon\ :JC_hmmm:...

trotzdem
habe ich folgende datei im \Storage Card\Navigon\Settings\ApplicationSettingsPathes.xml

"<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>"

Werden die Ordner automatisch erstellt wenn ich die SD Karte im Navigon 8110 stecke und anschalte?

Ich habe das Geraet noch nicht aber schon die 8310 upgrade software runtergeladen (alle
actuelle (Q2_2010) maps, nsf files und alle notwendige device.xml codes sind dabei).

 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

@chabadav
Nach einem Softreset wird ein Ordner Favorites angelegt wo die beiden besagten Dateien gespeichert werden.
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Tja, dann habe ich doch kein Problem :emoticon-0142-happy

danke fuer die Antwort!
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

AW: Video Player für PNA 2110 Max

Hi rocketchef, ich wollte mir auf meinem 2110max den desktop freilegen mit deiner zur verfügung gestellten version...
aber leider kann ich zur zeit nichts von rs runter laden, schreibt mir immer cookies nicht erkannt.
was kann ich tun??

danke und grüße nixx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Wenns nur darum geht, den Desktop freizulegen, kannst du auch die Version aus der Database nutzen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Hallo,habe ein 2100 mit MN7.0.12-hab neue Karte erworben ,aber das Navi will sie micht erkennen.Trotz Reset. Ist eine MN7.4.3 mit Europa und allen was das navi schöner macht.

Nun brauch ich eure Hilfe. Danke schon mal im vorraus
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

@ Wamser

Doppelposts führen nicht zu einem schnelleren Ergebnis!

Ich werd vor allem nicht schlau draus:
Welche Soft hast du jetzt drauf? Die 7.0.12 oder die 7.4.3? Oder sind die Karten von einer 7.4.3? Und wo hast du die erworben?
Solltest du noch die 7.0.12 drauf habe, laufen die Karten der 7.4.3 so nicht drauf, da brauchst du andere nfs Dateien.
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Hallo rocketchef,

habe mal eine Frage da ich unter deinem Link im #1 keine Erklärung dazu finden kann:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für was ist eigentlich die "Advisor.nfs im Ordner Settings/ Core"?
Weshalb soll man bei den Q1-2011 Karten die "CountryProfiles.nfs" in den Ordner Settings/ Core und nicht in den Ordner "map" abspeichern?

Eine Info von Dir wäre sehr nett!


Mit freundlichen grüßen - kurzer
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Das mit der "CountryProfiles.nfs" kann dir nur Navigon selber beantworten.
Die Advisor.nfs ist grob gesagt für Richtungsanweisungen zuständig.
Wenn du da eine falsche hast können Fehler bei der Ansage oder bei den Richtungspfeilen auftreten.
Es ist mir aber nicht 100%ig bekannt, was alles von ihr abhängig ist.
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Guten Abend!

Ich versuch grad, meine Favoriten im Navigon ordner zu finden und bin auf diesen Thread gestoßen, aber ich kriegs ums verrecken nicht hin, die Ordner sichtbar zu machen. Was mach ich falsch?
Ich bin im Ordner Navigon/settings in die Datei "ApplicationSettingsPathes.xml" rein und hab Folgende Zeilen verändert:

Aus <Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>
und <RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

wurde <Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
und <RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>


Jetzt muss ich beim Navi ein Reset durchführen. Hab das getan einerseits nachdem ichs vom PC getrennt habe und nachdem das nicht funktioniert hat einmal ohne Trennung. Hat beides nicht geklappt...

Ich krieg diese beiden Ordner nicht sichtbar. Hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen?

lg,
tinganee



EDIT: Habe das Navigon 4350max mit MN 7.4.6 drauf
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Es kommen dann auch keine 2 neuen Ordner, sondern nur einer: Favorites.
Darin sollten die beiden Dateien sein, sofern du bereits eigene Ziele hast.
 
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Achso, ich hatte es so verstanden, dass zwei Ordner entstehen, einer mit Favoriten und einer mit den letzten Adressen. Aber es ensteht nichtmal ein Ordner.Nachdem ich die Datei geändert habe, habe ich auf meinem Navi auch keine Favoriten mehr gespeichert. Kann das damit zusammenhängen? Wo sind meine Favoriten hin?Wenn ich die Sicherheitskopie wieder raufkopiere, sind die Favoriten wieder da EDIT:Jetzt habe ich, nachdem ich die Datei geändert habe, ein Favorit neu gespeichert, da ja alle weg sind, aber selbst danach entsteht kein neuer Ordner namens Favorites... Nichts, es ist alles beim Alten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)

Ist die Schreibweise korrekt?
Bitte auch auf den Punkt achten!
 
Zurück
Oben