1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu meiner Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von hibjoe, 6. Januar 2011.

  1. hibjoe
    Offline

    hibjoe Ist oft hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!

    Wohne in einer Reihenhaussiedlung wo eine Satanlage gemeinschaftlich genutzt wird. Mehr Info´s dazu kann ich aus Unwissenheit nicht geben.

    Im Haus hängt im Sicherungskasten so eine Erklärung zur Sat-Anlage aus der ich nicht so recht schlau werde. Da steht nämlich neben Astra auch noch etwas von Eutelsat. Finde aber jedoch nur Astra-Kanäle.
    Hab das ganze mal fotografiert (leider nur mit mäßiger Qualität) und hoffe, daß mir jemand dazu Infos geben kann. Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Fragen zu meiner Sat-Anlage

    warschanlich wird als sat nur Astra eingespeist , und über dvb-c eutelsat ( kabelanschlus )

    so würd ich das aus dem foto lesen
     
    #2
    hibjoe gefällt das.
  4. hibjoe
    Offline

    hibjoe Ist oft hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen zu meiner Sat-Anlage

    Ich hatte mal nen Suchlauf direkt übern Fernseher DVB C/T gestartet und es wurde nix gefunden.
     
    #3
  5. tinca2
    Offline

    tinca2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sachsen
    AW: Fragen zu meiner Sat-Anlage

    Hallo

    steht doch eigentlich genau auf dem Foto . Die Hotbird Sender werden im oberen Sonderkanalbereich eingespeist dh. oberhalb vom VHF Band 3 von ca. 230-300MHz . Du darfst nicht bei dvb suchen sondern im normalen analogen Fernsehband . Wenn du da auf den Kanälen wie S15 oder S17 nichts findest dann ist dieser Zettel wahrscheinlich nicht mehr aktuell .
     
    #4

Diese Seite empfehlen