Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu meiner Sat-Anlage

hibjoe

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo!

Wohne in einer Reihenhaussiedlung wo eine Satanlage gemeinschaftlich genutzt wird. Mehr Info´s dazu kann ich aus Unwissenheit nicht geben.

Im Haus hängt im Sicherungskasten so eine Erklärung zur Sat-Anlage aus der ich nicht so recht schlau werde. Da steht nämlich neben Astra auch noch etwas von Eutelsat. Finde aber jedoch nur Astra-Kanäle.
Hab das ganze mal fotografiert (leider nur mit mäßiger Qualität) und hoffe, daß mir jemand dazu Infos geben kann. Danke!
 
AW: Fragen zu meiner Sat-Anlage

warschanlich wird als sat nur Astra eingespeist , und über dvb-c eutelsat ( kabelanschlus )

so würd ich das aus dem foto lesen
 
AW: Fragen zu meiner Sat-Anlage

Ich hatte mal nen Suchlauf direkt übern Fernseher DVB C/T gestartet und es wurde nix gefunden.
 
AW: Fragen zu meiner Sat-Anlage

Hallo

steht doch eigentlich genau auf dem Foto . Die Hotbird Sender werden im oberen Sonderkanalbereich eingespeist dh. oberhalb vom VHF Band 3 von ca. 230-300MHz . Du darfst nicht bei dvb suchen sondern im normalen analogen Fernsehband . Wenn du da auf den Kanälen wie S15 oder S17 nichts findest dann ist dieser Zettel wahrscheinlich nicht mehr aktuell .
 
Zurück
Oben