Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was Du in Beitrag 4 geschrieben hast akzeptiere ich nicht, und ich habe Dir auch meine Beweggründe dargestellt.
Jetzt lege mir doch bitte mal ausführlich dar, warum meine sachliche Kritik Deiner (alleinigen?) Meinung nach Off Topic waren.

So lange das nicht passiert ist, möchte ich Dich freundlich darum bitte meine Beiträge wieder einzublenden (ich weiß das die Software das hergibt).


Und wenn Du schon den Thread bearbeitest, dann bitte ich Dich auch freundlich darum den Off-Topic von TV Pirat und anderen Beitragschreibern zu bereinigen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, da bin ich ja mal sehr gespannt wo Du für diese Behauptung Beweise findest!!!


Gruß, John



P.S.: auch wenn es Dir nicht passt - ich über hier Kritik an Deinem Löschverhalten. Und wir bereits in Post 1 festegestellt wurde, Kritik sollte zulässig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Ich lese selber gerne hier im OT- Hartz 4 Bereich und kann mich des Eindrucks nicht erwehren , das die Gemüter manchmal verständlicherweise überkochen. Das ist auch m.M.n. in Ordnung , schließlich geht es um ein Thema das alle betreffen kann ( Es sei denn sie heißen Ernst Albrecht , Bill Gates oder Robert Geiss :) )
Leider sind die Meinungen einiger User so polarisiert , das eine vernünftige Argumentationskette meist spätestens nach dem 4-6 Post auf der Strecke bleibt und sich die User lieber zerfleischen ( im übertragenen Sinne). Die ist oft nur durch das Eingreifen eines Mod wieder in den Griff zu kriegen und geht mit der Löschung von Beiträgen oder Verwarnungen an user , die sich nicht an Regeln halten können, einher. Das dabei auch die eingreifenden Mod manchmal selber auch über das Ziel hinausschießen , weil es zuviel des OT-Streitens ist, und einfach mal Großreinemachen angesagt ist , kann ich hinnehmen.
Ich finde es nur Schade das oft die eigentlichen Threadsinhalte völlig verwässert auf der Strecke bleiben und wegen der Profilierung einiger User , die zu jedem Thema glauben ihren Senf direkt dazugeben zu müssen , viele Leser abgeschreckt werden und nicht in diesen intressanten Bereich des Board zurückkehren , weil sie eh nur unproduktives Streiten lesen dürfen.
Da muß unbedingt gegengesteuert werden , denn es tötet diesen Bereich. Lieber einige Lautsprecher zurückdrängen, als den Hartz 4 Bereich verlieren.
mfg
psychotie
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Abgesehen von falscher lexik, ist das genau ein ton, den ich hier nicht haben möchte. Es ist zwar eine "meinung", aber eine solche, die einen anderen user herabsetzt. So sollten wir nicht miteinander umgehen.
Ich würde das löschen und im wiederholungsfalle den user verwarnen.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das so ist, dann schau Dir doch bitte mal die Beträge von den Usern "Werniman" und "TV Pirat" im entsprechenden Thread an.
Und ich bedanke mich schon vorab für die dann anstehenden Löschungen und Verwarnungen.



Nachtrag: hat sich erledigt, die Entgleisungen der beiden genannten Diskutanten haben diese schon selber editiert bzw. wurden von einem anderen Moderator entfernt, und damit ist leider die Diskussion nicht mehr wirklich nachvollziehbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

ich bin der meinung man sollte nicht unbedingt gleich löschen. weil selbst wenn ein beitrag ot ist, könnten

weitere die sich darauf beziehen plötzlich keinen allgemeinen zusammenhang mehr herstellen und der kontext

wäre dahin. im prinzip eigentlich schade diese löscherei, solange keine beleidigungen etc. vorkommen.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Huhu trolli mein freund!
"OT" ist mir ziemlich egal. Mir geht es ausschließlich um wortwahl und ton hier im board.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist auch in Ordnung so.
Da es eben verschiedene Meinungen gibt
Allerdings akzeptiere ich deine Beweggründe auch nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz einfach: deine Beträge, die ich als OT gelöscht habe, haben sich nicht an das Thema gehalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mache ich nicht.
OT ist eben OT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls du es nich nicht bemerkt hast: das mache ich auch


Nochmal zu Kritiken aius meiner Sicht:
Kritiken sind natürlich erlaubt, wenn sich an das Thema gehalten wird.
Es muß natürlich erlaubt sein Kritik an Behördenfehler hier dazustellen.
Natürlich sind diese Behördenfehler durch Mitarbeiter dieser Behörde verursacht worden.

Natürlich sind auch Kritiken an Hartz4 Leuten erlaubt, die sich nicht an gesetzliche Vorgaben der Behörden halten.
Wenn solch ein Fehlverhalten im I-Net gefunden werden.
Aber bitte immer imer in ein neuen Thema.
Kein Wischiwaschi innnehalb derr Themen.

Ich weiß doch was du willst: Mitarbeiter der JC schützen vor Beleidigungen.
Das dulde ich auch nicht.
Die meisten Mitarbeiter Im JC und bei den Arbeitsargenturen machen gute Arbeit.

Aber wenn ein Mitarbeiter des JC oder der Arbeitsargentur Fehler begehen ist es vollkommen richtig dieses öffentlich zu machen.
Nur so kann die Bevolkerung davon Kenntnis ehalten.
Die Politik erhällt dann auch Kenntnis davon und kann Auswüchse durch Anpassung der Gesetze


Zu deiner Meinung: P.S.: auch wenn es Dir nicht passt - ich über hier Kritik an Deinem Löschverhalten. Und wir bereits in Post 1 festegestellt wurde, Kritik sollte zulässig sein.
ist auch in Ordnung.
Aber ändert trotzdem nicht meine Meinung: alles was OT ist wird von mir gelöscht.
Das ist eben meine Kritik an dir: du hälst dich nicht ans Thema, weil du unbedingt deine Meinung zu einer Sache aufschreiben willst/musst. Dir ist es egal, ob es zum Thema passt oder nicht.
Thema ist immer das was in der Überschrift steht
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

@ Pilot: danke für die Stellungnahme. Leider kommen wir beide so nicht auf einen Nenner. Vor allem bei dem von "bebe" angemerkten Punkt bezüglich der Titel gibt den Topic vor. Da erwarte ich Nachbesserung seitens der Moderatoren!
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Was bitte meinst du mit " Nachbesserung " ? Pilot hat es doch mehr als deutlich geschrieben "Thema ist immer das was in der Überschrift steht".

Das sagt doch wohl alles aus. Ihr müsst auch keineswegs auf einen gemeinsamen Nenner kommen.Wie kommst du eigentlich darauf???

gruß olaf
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Wie man mal wieder an bebe`s Posting sieht, geht es ihr/ihm gar nicht um eine Diskussion,sondern allein darum die Quelle und die Aufmachung zu diskutieren. Welche Quelle wäre dir denn lieber,bebe ? Bild-Zeitung ? RTL-News? Aber ob die soviel neutraler sind, wage ich doch arg zu bezweifeln. Und ich wage zu bezweifeln,daß du dort auch die fehlende Neutralität monieren würdest. Denn es macht den Eindruck,daß in Wirklichkeit weniger die Aufmachung,sondern der Inhalt dein Problem ist. Aber wie bitte bringt man seinen Unmut über ein Thema zur Sprache, von dem man keine Ahnung hat ? Richtig, man meckert über das "drumherum". Einen wirklich konstruktiven Beitrag zum Inhalt bist du nämlich noch immer schuldig.
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

...man sollte aber zumindest darauf achten das die Überschrift das wieder gibt was im Text steht, und nicht das Gegenteil mit der Überschrift suggeriert wird.
Wie z.B.
"""Hartz IV Kürzung wegen Geburt des Kindes"""
Wo im Text dann ganz genau das Gegenteil geschrieben steht, nämlich das dass Geld nicht gekürzt wurde.
So etwas bezeichne ich als Stimmungsmache übelster Art.
Und das war nur ein Beispiel.
Fast jede Überschrift ist vollkommen unsachlich und reißerisch!
Wie auch die unpassenden und nur negative Stimmung verbreitenden Bildchen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil die Aufmachung mit dem tatsächlichen meist nie was zu tun hat. Wenn du dich gerne mit reißerischen Überschriften und mutmaßungen im Text einlullen läßt, ist das Dir überlassen.
Nur erwarte das nicht von jedem.

bebe
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Das ist zwar vom Ursprungsthema dieses Threads auch wieder ein wenig entfernt, dennoch hier die Originalüberschrift des Artikels der online-Ausgabe der WAZ:
"Arbeitsloser Vater verpasste Termin wegen Notgeburt - Arbeitsagentur Bochum strich Leistungen"

Gruß

Fisher
 
AW: Fragen zu Kritik: Löschung von OT Beiträgen

Viel schlimmer, als wie hier in den Foren, finde ich unsere Medien, da wird es tagtäglich vorgemacht wie das mit den reisserischen Titeln geht.

Nimm Dir die Bild als Beispiel, heute:

"Sozialbetrug
Beamte kassieren doppelt Kindergeld"

Da wird auch eine ganze Gesellschaftsgruppierung pauschal an den Pranger gestellt. Geht dagegen jemand vor? So oder so ähnlich sind mittlerweile über 70% der Nachrichten, wer will oder kann sich da noch eine echte Meinung bilden? Dass solche Übertreibungen auf das gewöhnliche Fußvolk abfärbt, liegt ja wohl auf der Hand, sie bekommen es vorgelebt von "unseren" Medien.

Gruß
claus13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben