Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Fragen zu iGO 8.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deba147

Freak
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
49
Punkte
88
Hallo,

ich habe 8.3 auf einem Navigon 4310 am Laufen. Läuft super, schöne Software.
Ein paar Fragen habe ich aber:

- Werden mobile Blitzer grundsätzlich nur auf der Karte angezeigt und nicht akkustisch angekündigt? (TTS und Voices funktionieren problemlos)
- Kann man das Display für den Nachtmodus irgenwie dimmen?
- Zum Thema POI: Kann ich mir einzelne POI Dateien aus dem hier downloadbaren UI_IGO8 Ordner in den Poi Ordner ziehen in dem jetzt nur die Deutschland.poi Dateien liegen? Ich meine damit direkt die .spr dateien und die entprechende .bmp? Oder muss da noch mehr dazu (night und die icon.poi) ? Oder werden die Daten sowohl aus dem Ordner POI und aus dem UI_IGO8 Ordner sowieso zeitgleich benutzt?
- Die Poi auf der Karte anzuklicken unterstützt die Software nicht?

Danke im Vorraus, deba
 
AW: Fragen zu iGO 8.3

Hallo,

Akustische Warnung kannst Du in den Einstellen festlegen.

Bei den Poi's kannst Du User Poi's einlesen das sind .kml Dateien, dazu musst Du ein Verzeichnis anlegen siehe hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Hintergrundlicht kann man auch Einstellen um Programm unter Geräteeinstellungen.
Am Besten ist die Version 90500 für kml-Files geeignet. Aber Vorsicht nicht zu viele, iGO8 wird dann langsam.

Hier mal eine Anleitung für iGO8:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fragen zu iGO 8.3

Danke hermes,

o.k. Ordner Userdata erstellen dahinein Ordner POI, wo kriege ich denn diese klm Files her? Im UI_IGO Ordner sind das doch andere Formate, kann ich die nicht einbinden?
Zum Dimmen: Hintergrundlicht gibt es doch nur "immer an" oder "Stromsparen"?
Zu den akkustischen Warnungen: Ich ahbe die Geschwindigkeitswarnung aktiviert das klappt auch per Ansage, mehr Einstellmöglichkeiten finde ich nicht, welche Files oder Einträge sind für die Sprachansage der Blitzer verantwortlich? Vielleicht fehlt ja irgendwas.

deba
 
AW: Fragen zu iGO 8.3

Hallo
Das Display kannst du für Nachts heller oder dunkler regeln bei
"Farbprofile-Farbfilter für Nachts" am Schieberegler.
Gruß chintana
 
AW: Fragen zu iGO 8.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Wenn du Blitzer richtig angesagt bekommen möchtest müssen
auch die passenden Sprachfile (wav,ogg Dateien) hinterlegt sein
ich habe mir dazu einen Ordner "audio" im Ordner iGO8 angelegt wo
diese Dateien hinterlegt sind !
Die erweiterte Sprachansage bei Biltzern geht nur in Verbindung mit einen
anderen Skin !Wenn du irgendwas diesbezüglich brauchst melde dich bei mir!
Siehe dazu die Bilder im Anhang an,so ist das bei mir !

Mfg UFO1

EDIT: Anhang entfernt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu iGO 8.3

Danke für die Beteiligung. Hier mal ein kurzer Zwischenstand.

Problem mit der akkustischen Blitzerwarnung: Ich habe inzwischen herausgefunden das die Registerkarte "Radarwarnungen" erst bei bestehender GPS Verbindung im Menü auftaucht. Muss man nicht verstehen ist aber so. Zum Dimmmen: Unter Farbprofile ist bei mir nur die Wahl zwischen "Standardfarben TAG/Nacht". Nichts zu sehen von "Farbfilter", ich nehme an dazu muss ein Skin hinzugefügt werden. Das Problem besteht also weiterhin.
Kann ich eigentlich meine Version 8.3.7xxxxx auf 905000 updaten? Und würde das gravierende Veränderungen bringen? Oder sollte ich lieber einen GJ Skin installieren um das iGO meinen Wünschen anzupassen?

deba
 
AW: Fragen zu iGO 8.3

Hallo,

Ein Update läuft in der Regel so ab Du tauscht nur die iGO8.exe.
Mit der 90500 Version hättest Du auch TMC Pro. Der Standbybug ist weg. Und um UserPoi's einzulesen (kml Dateien) wäre auch kein Problem mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben