1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Fragen zu iGO 8.3

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von deba147, 22. Dezember 2009.

  1. deba147
    Offline

    deba147 Freak

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe 8.3 auf einem Navigon 4310 am Laufen. Läuft super, schöne Software.
    Ein paar Fragen habe ich aber:

    - Werden mobile Blitzer grundsätzlich nur auf der Karte angezeigt und nicht akkustisch angekündigt? (TTS und Voices funktionieren problemlos)
    - Kann man das Display für den Nachtmodus irgenwie dimmen?
    - Zum Thema POI: Kann ich mir einzelne POI Dateien aus dem hier downloadbaren UI_IGO8 Ordner in den Poi Ordner ziehen in dem jetzt nur die Deutschland.poi Dateien liegen? Ich meine damit direkt die .spr dateien und die entprechende .bmp? Oder muss da noch mehr dazu (night und die icon.poi) ? Oder werden die Daten sowohl aus dem Ordner POI und aus dem UI_IGO8 Ordner sowieso zeitgleich benutzt?
    - Die Poi auf der Karte anzuklicken unterstützt die Software nicht?

    Danke im Vorraus, deba
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Fragen zu iGO 8.3

    Hallo,

    Akustische Warnung kannst Du in den Einstellen festlegen.

    Bei den Poi's kannst Du User Poi's einlesen das sind .kml Dateien, dazu musst Du ein Verzeichnis anlegen siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das Hintergrundlicht kann man auch Einstellen um Programm unter Geräteeinstellungen.
    Am Besten ist die Version 90500 für kml-Files geeignet. Aber Vorsicht nicht zu viele, iGO8 wird dann langsam.

    Hier mal eine Anleitung für iGO8:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    deba147 gefällt das.
  4. deba147
    Offline

    deba147 Freak

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu iGO 8.3

    Danke hermes,

    o.k. Ordner Userdata erstellen dahinein Ordner POI, wo kriege ich denn diese klm Files her? Im UI_IGO Ordner sind das doch andere Formate, kann ich die nicht einbinden?
    Zum Dimmen: Hintergrundlicht gibt es doch nur "immer an" oder "Stromsparen"?
    Zu den akkustischen Warnungen: Ich ahbe die Geschwindigkeitswarnung aktiviert das klappt auch per Ansage, mehr Einstellmöglichkeiten finde ich nicht, welche Files oder Einträge sind für die Sprachansage der Blitzer verantwortlich? Vielleicht fehlt ja irgendwas.

    deba
     
    #3
  5. chintana
    Offline

    chintana Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen zu iGO 8.3

    Hallo
    Das Display kannst du für Nachts heller oder dunkler regeln bei
    "Farbprofile-Farbfilter für Nachts" am Schieberegler.
    Gruß chintana
     
    #4
    deba147 gefällt das.
  6. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fragen zu iGO 8.3

    Hallo

    Wenn du Blitzer richtig angesagt bekommen möchtest müssen
    auch die passenden Sprachfile (wav,ogg Dateien) hinterlegt sein
    ich habe mir dazu einen Ordner "audio" im Ordner iGO8 angelegt wo
    diese Dateien hinterlegt sind !
    Die erweiterte Sprachansage bei Biltzern geht nur in Verbindung mit einen
    anderen Skin !Wenn du irgendwas diesbezüglich brauchst melde dich bei mir!
    Siehe dazu die Bilder im Anhang an,so ist das bei mir !

    Mfg UFO1

    EDIT: Anhang entfernt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
    #5
    deba147 gefällt das.
  7. deba147
    Offline

    deba147 Freak

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen zu iGO 8.3

    Danke für die Beteiligung. Hier mal ein kurzer Zwischenstand.

    Problem mit der akkustischen Blitzerwarnung: Ich habe inzwischen herausgefunden das die Registerkarte "Radarwarnungen" erst bei bestehender GPS Verbindung im Menü auftaucht. Muss man nicht verstehen ist aber so. Zum Dimmmen: Unter Farbprofile ist bei mir nur die Wahl zwischen "Standardfarben TAG/Nacht". Nichts zu sehen von "Farbfilter", ich nehme an dazu muss ein Skin hinzugefügt werden. Das Problem besteht also weiterhin.
    Kann ich eigentlich meine Version 8.3.7xxxxx auf 905000 updaten? Und würde das gravierende Veränderungen bringen? Oder sollte ich lieber einen GJ Skin installieren um das iGO meinen Wünschen anzupassen?

    deba
     
    #6
  8. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Fragen zu iGO 8.3

    Hallo,

    Ein Update läuft in der Regel so ab Du tauscht nur die iGO8.exe.
    Mit der 90500 Version hättest Du auch TMC Pro. Der Standbybug ist weg. Und um UserPoi's einzulesen (kml Dateien) wäre auch kein Problem mehr.
     
    #7
  9. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fragen zu iGO 8.3

    Hallo

    Das mit den Schieberegler geht nur in Verbindung mit einen anderen (zB
    GJ-Skin) , siehe Bild !

    Damit liegst du auf jeden Fall nicht falsch ,hast viel mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen !

    Mfg UFO1
     
    #8

Diese Seite empfehlen