Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu Heimnetzwerk

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo

Ich habe ein Heimnetzwerk und das ist so aufgebaut:




DSL____FritzBox 3270_____PC1
111111111111111111_____PC2
111111111111111111-------PC3
111111111111111111--------------FritzBox 3270_____ Dreambox800
111111111111111111111111111111111111111_____ Blueray player

PC1 & 2 sind mit Lan mit meiner Fritzbox verbunden.
PC3 mit einem N-Standart Wlan Stick voon AVM.
Dann habe ich eine 2te Fritzbox 3270 im Wohnzimmer via WDS wo meine DM800 & mein BD-Blayer (Bald auch TV) dranhängen.

Nun habe ich gelesen das bei WDS im Repeater betrieb 50% der geschwindigkeit verlohren gehen.

Ist das auch so wenn es dann via Lan weitergeht?
Oder nur wenn es dann mit Wlan weitergeht?

Und wie ist es mit PC3? Er ist mit Wlan im Heimnetz verbunden. (welche box weiss ich nicht, denke aber die 1te weil sie näher ist.
Geht da auch speed verlohren wegen der 2. ten Wlanverbindung zur 2ten Box?

gruß Droper
 
AW: Fragen zu Heimnetzwerk

auch über LAN hast du von der 2. Box nur 50 %

Und um zu vermeiden, dass der andere PC sich nicht an der "lahmen " Box anmeldet wäre es sinnvoll feste IP´s zuzuweisen und diese auch in den Routern eintragen.
Welcher PC auf welchen Router zugreifen darf.
(<label style="color: rgb(0, 0, 0);" for="uiViewClose">WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken</label>)

Wenn du auf die Router gehts, kannst du ja sehen, wo sich dein 3. PC angemeldet hat.

Gruß, alex0373
 
AW: Fragen zu Heimnetzwerk

Ach du schei**!
Wie kann ich es den vermeiden das ich am lan nur 50% habe?
Kann man die BNox nicht als wlan client laufen lassen?
oder eine gemodeete frimenware (freetz oder so?). Weil ich habe mir vor ein paar monaten die box erst gekauft habe und 120€ für mich doch schon viel kohle sind ;)

Gruß Dominik
 
AW: Fragen zu Heimnetzwerk

DLAN wäre eine Alternative.

Und dort einen Switch drann.

Ich habe auch eine 2. Fritzbox als WDS Repeater.
Das ist nun mal das Problem bei WDS.
Erst hatte mich das auch genervt, aber nun stört es mich nicht mehr.
Per LAN habe ich von 25 MBit/s an der 2. Box auch nur 12 MBit und per WLAN sind es nur 8-9 MBit/s.

Aber der Hauptrechner wählt sich bei mir an der 1. Fritzbox an und für den Firmenlappie und TV / Resi reichen mir die ca. 10 MBit/s.

DLAN geht bei mir nicht wegen getrennter Stromnetze.


tja...so einfach ist das Netzwerkgeschäft nicht ;)
Da muss man sich eigentlich vorher reichlich Gedanken machen bei der Planung.
Selbst ich hatte da nicht mehr drann gedacht beim Einkauf.

Naja, wenn du die Repeaterfunktionalität nicht brauchst ( kein WLAN von der 2. Box ) dann könntest du sie auch als Accespoint einrichten.
Dann hättest du 100 % über LAN.


Gruß, alex0373
 
AW: Fragen zu Heimnetzwerk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Alex
Das währe ja DIE LÖSUNG:emoticon-0137-clapp
Wie mache das?
Weil das Wlan muss nicht verstärkt werden.
Es geht eigentlich nur drumm, das ich im Wohnzimmer meine Geräte ins Netzwerk intigrieren kann.

D- Lan, naja.
Bei mir ist das Stromnetz eine Katastrophe :(
Keine Ahnung wo und wie hier leitungen verlegt sind :(

gruß Dominik
 
AW: Fragen zu Heimnetzwerk

Hallo
Hae den halben tag herumprobiert, aber ich kriege es nicht hin :(
Ich kann einstellen das er interent via LAn1 oder WAN bekommt, aber nicht via WLAN.

Bin am verzweifeln!
 
AW: Fragen zu Heimnetzwerk

Um getrennte Stromnetze miteinander "zu verbinden" nutzt man sogenannte Phasenkoppler, dann funktioniert das auch über mehrere Stromkreise hinweg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sowas in der Art.

Gruß
claus13
 
AW: Fragen zu Heimnetzwerk

also das mit dem reinen Accesspoint klappt leider doch nicht.
sorry......ohne WDS geht da nix.

Also entweder mit den 50 % leben oder DLAN probieren.
Einen Versuch wäre es wert.

Die beste Möglichkeit ist immer noch eine ordentliche Hausverkabelung.
Da hast du null Schwund, was du bei WLAN immer hast je weiter du weg bist.


Gruß, alex0373
 
Zurück
Oben