Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu HDMU

Garfield 1

Freak
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
289
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute will mir das HDMU (Git 5429)per USB auf meinen 913 draufmachen hab jetzt die org 1.03 oben,bin aber Anfänger und hab da ein paar Fragen.geht dann meine Festplatte(MyDrive 500GB)wird die dann erkannt,gehen die aufnahmen die jetzt oben sind,geht das MaxCam V1 wird es erkannt weil ich hab eine Sky Karte V13,wie schauts mit der Senderliste aus kann ich die von der org Soft 1.03 verwenden wenn ich sie vorher auf USB speichere,Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu HDMU

Den Triple Post habe ich erstmal gelöscht und dann das Thema in das richtige Forum verschoben!
Deswegen hat auch keiner so schnell geantwortet, weil es nicht im Enigma2 Forum stand :fie:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, muss aber erst formatiert werden!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, nach der Formatierung natürlich nicht mehr!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich dir nicht sagen, keine Erfahrungen mit dem Cam...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die originale kann nicht im E2 verwendet werden!

Und nebenbei: Es macht es für uns alle einfacher wenn Du ein wenig mehr auf Punkt und Komma achtest, dann lässt sich das besser lesen...
 
AW: Fragen zu HDMU

Ok danke dir,noch was welches HDMU soll ich am besten nehmen?unterstützt jetes HDMU die Module,wie schauts mit den 2 Tunner aus gehen alle 2?
 
AW: Fragen zu HDMU

Hallo hab jetzt (Git 5429)oben aber es gehen keine Module werden nicht erkannt,wegen meinen MaxCam V1(Sky),mit Oscam kenne ich mich auch nicht aus,kann mann da nichts mit USB draufmachen oder geht es nur über FTP oder soll ich mal die neue Git 5449 testen?
 
AW: Fragen zu HDMU

Die GIT ist nicht so wichtig!
Besser wäre die Imageversion (z.B. REV10882) anzugeben, ist genauer. Es gibt öfter verschiedene Imagerevisionen bei gleichem GIT-Stand ;-)
 
AW: Fragen zu HDMU

hi garfield 1

du musst dich auf jeden Fall mal mit der Oscam belesen denn ohne geht es wohl nicht das dein MaxCam funktioniert.
Und um FTP kommst ja auch nicht rum oder wie willst du die bearbeiteten Datei´n auf die Box schieben?

Wenn du dann ein wenig gelesen hast und die Oscam drauf hast und es um die Einrichtung geht findest du im Oscam-Bereich sicher Hilfe.
Aber erst mal lesen und sich mit der ganzen Materie vertraut machen ist wichtig.

gruss
 
AW: Fragen zu HDMU

Hallo kannst du mir bitte DocKugelfisch eine fertige Git 5429(REV10882)da schon das oscam 8523 drinn ist hochladen damit gehen dann meine Module auch oder?,komme mit dem FTP nicht zurecht(Keys.. Plugin...)den rest kann ich ja mit dem Reseiver laden oder?hab einen Wifi Bridge von Head der geht doch oder?Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu HDMU

Hi Garfield,

Da musst du schon selber mal Hand anlegen, die cam kannst du doch über den Feed von HDMU laden und dann mit Filezilla die Daten runterladen und bearbeiten.
Das ist doch nicht so schwer mit FTP. Und das mit der Wifi Bridge musst du auch mal testen wenn du das Image geflasht hast.
Die meisten hier haben ihre Box ja direkt mit Kabel an Netzwerk.
Versuch es doch erst mal und melde dich wenn es Probleme gibt.
Es kann dir hier ja keiner ein fertiges Paket zusammen stellen wenn er die Hardware von dir nicht hat.
Das was ich so weiß habe ich mir auch alles angelesen und natürlich auch durch viele Stunden testen angeeignet.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu HDMU

Ja Leute ihr hab schon recht selber testen,aber wenn ich das noch mit meinen fast 70 Jahren noch hinbekomme werden wir noch sehen.
Meine Hartware ist.Kathrein 913,Festplatte(My Drive 500GB)Module(MaxCam V1 für V13 und Eycos Modul für ORF Karte)und ein Head Wifi Bridge der geht aber mit der org Soft hab schon getestet,ich hätte auch mal gerne das HDMU getestet,die Git 5429(REV10882)mit oscam 8523 soll ja super gehen oder?
 
AW: Fragen zu HDMU

Habs selber hinbekommen hab die Git 5429(REV10882)drauf,Internet eingerichtet und hab mir das oscam 8523 draufgemacht,jetzt gehen auch meine Module super!!!
werde mal alles testen
 
AW: Fragen zu HDMU

Habe noch eine frage zu den Plugins,welche muss man nehmen um Kinofilme oder xxx Filme online sehen zu können?kann man die auch online runderladen oder geht es nur über FTP,online währe mir lieber
 
AW: Fragen zu HDMU

Ok hab mir das Plugin Media Portal geladen ist echt super,gibt es noch andere die super gehen,braucht mann da noch einen Video Player?
noch was kann mann die Keys nehmen(ORF..AustriaS...)die bei Emus sind wenn ja welche?Danke
 
AW: Fragen zu HDMU

Hi Garfield 1

Webapps giebt es jede menge und die aller meisten sollten auch gehen.
Ich nutze nur das MediaPortal da man fasst alle in einem Plugin hat.
Außer Bild Online das hab ich extra und das geht auch echt super.
Einen Extra Video Player brauchst du nicht. Filme und MP3 kannst du ja über das MediaCenter abspielen.
Die Keys sollten gehen, nur soweit wie ich weiß lassen sich keine 2 cam´s mit einmal starten.
Sorry aber mit den cam´s kenne ich mich nicht so aus.

gruss
 
Zurück
Oben