Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu HD+ und Receiver Auswahl

dom

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen.
Es wäre schön wenn ich hier etwas Hilfe bei der richtigen Hardware Auswahl und Antworten auf meine Fragen erhalten könnte. Folgende Ausgangssituation bei mir zu Hause: Philips LED TV mit Kartenschacht für Module, über HDMI angeschlossenen Sat Receiver und Fire TV Stick.
Nun möchte ich einen neuen Receiver und HD plus nutzen. Muss der Receiver dann auch nen geeigneten Kartenschacht haben oder kann ich den im TV nutzen? TV hat nur eingebauten Kabel Receiver. Ist es evtl. sinnvoller auf Sat zu verzichten und stattdessen übers Internet TV zu schauen? Zum Beispiel über den Firestick? HD plus hierbei möglich?
 
wenn du ein linux recivier hast , kanst du die HD+ karte 01 und 02 über oscam nutzen , 03 und 04 über gbox , ohne HD+ restriktionen

wenn dein TV oder Recivier ein CI+ slot hat , kanst du die karte direkt in dem TV oder Recivier nutzen , natürlich mit allen HD+ restriktionen
 
Wenn du einen angeschlossennen Sat Receiver hast sag mal welcher das ist vielleicht kannst du den mit einem Hd+ Module verwenden.
mfg
 
@czutok Oscam sagt mir leider nicht viel. Hatte früher mal nen Receiver mit rs232 Schnittstelle wo man Premiere mit gucken konnte.
@oskar1 Ich hab hier nen Comaq sl25 und noch nen älteren octagon sf118 fta.
 
Welches Gerät, TV oder Receiver, entschlüsselt denn mittels HD+ Karte? Also muss der Receiver nen CI Slot haben oder reicht mein TV mit dem CI Slot aus? Hab da echt nicht so wirklich Ahnung von. Weiß nicht wie das technisch genau abläuft. Logisch wäre wenn es der Receiver machen müsste und ich den CI Schacht im TV nicht in Kombination nutzen kann.
 
wenn dein TV ein CI+ slot hat , kanst du das HD+ modul samt karte einfach reinschiben , und die HD+ sender direkt auf dem TV schauen

es mus aber ein CI+ slot sein , nicht der alte CI ohne +

ah so , der TV mus auch ein Sat DVB-S2 tuner haben
 
Leider hast du da 2 Oldies ist die frage was macht man.
Ich persönlich würde mir eine günstigen Receiver kaufen z.b edison os mini ca 100 Euro.
Wenn du dann hd+ schauen möchtest ist dieses über eine kleine Modification des Gerätes möglich.
60 Euro für HD+ kommen natürlich noch dazu.
mfg
 
Genau.... Den Sat Tuner hat mein TV nämlich nicht. Nur Kabel und CI Slot. Deswegen ja der angeschlossene Sat Receiver.
 
der hat doch ein Philips LED TV mit einem CI slot , er solte mal schauen ob der TV ein verbauten DVB-S2 ( Sat ) tuner hat und ein CI+ slot

den recivier habe ich nicht in betracht gezogen

@edit

na dann brauchst du ein neuen SAT recivier mit linux , wo du oscam instalieren kanst , oder einem CI+ slot , wo du das HD+ modul samt karte einstecken kanst
 
Dann war ich mit meiner Annahme ja nicht so verkehrt :) Also muss ein guter Receiver mit CI+ her. Da gibt es aber auch schon deutlich günstigere als der vorgeschlagene. Taugen die günstig wiedermal nix? Vonwegen Umschaltzeiten etc. Wozu nen LAN Anschluss? HD+ ist doch eh nicht 'kostenlos' nutzbar. Zeitversetzt TV gucken etc brauch ich nicht.
 
Wir können hier noch weiter diskutieren wenn er sein Vorhaben umsetzen möchte muss er schon ein wenig Geld in die Hand nehmen.
Vielleicht sollte dom sich mal informieren welche Geräte welche Vorteile bringen und was man bereit ist dafür zu investieren.
Das ist es von meiner Seite aus an dieser Stelle gewesen, es sei denn es wird ein neuer Thread auf gemacht habe Enigma2 Receiver brauche Hilfe.
mfg
 
@oskar1 Ich hab kein Problem damit, etwas mehr auszugeben. Nur leider bin ich nicht so fit wie du oder der Rest hier, was die Materie Oscam etc angeht. Ich möchte einfach HD+ mit vernünftiger Hardware nutzen. Mir erschließt sich nicht warum ich nen Receiver mit LAN brauche, der aber das Sat Signal nutzt. Entweder Sat, Kabel oder Internet TV. Warum mischen? Damit man andere Sender, Kanäle frei bekommt?

Aber erstmal Danke für eure Antworten und Hilfe bis hierher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben