Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

Ok, habe nur etwas Angst wenn mich ein Mitarbeiter fragt welchen Receiver ich nutze!
Ist es denn eigentlich erlaubt die Sky Karte in einem GM oder Pingulux zu nutzen?
Muß ich dann eine Seriennummer angeben falls das mit der Aktivierung nicht anders geht?
Mit den oscam services und srvid kann es doch nichts zu tun haben oder?
Danke dir!
Gruß
Chris
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

keine Angst.
Sky muß einen Vertrag erfüllen: HD+ auf deine V13 Karte aufschalten.
Du bist in deiner Entscheidung frei, welchen Receiver du wählst.
Sicher fällt der Support flach für nicht von Slk zertivizierte Receiver. Die bekommst du ja hier.

Aber bei der Auschaltung der HD+ sender oder nicht hat nichts mit den Receivern zu tun.

Du mußt ja nicht am Telefon rum brüllen.
Aber immer wieder nachragen. Das kann dir keiner verwehren.

Sahgst einfach: HD+ wird immer noch nicht hell. Auf der sky seite steht immer noch nichts vermerkt.
Bitte die Freischaltung jetzt durchführen.

Mlg Pilot
 
Ja ok hast mir die Angst etwas genommen :)
Ich rufe dann nochmal an!

In 20min sollte es laufen...... bin gespannt

ES LÜPPT!!!! SUPER!!!! DANKE DANKE!!!!

-----Dürfte ich dich noch weiter belästigen was das resharen angeht an eine andere Box?
Habe noch einen Pingulux den ich gerne auch erhellen möchte!----- Erledigt der Port war falsch:punish:

Ist es auch möglich hier ORF usw einzubinden?
Hätte es eigentlich einen Vorteil die Karte mit der FB7390 und der easymouse zu betreiben?

Falls du paypal hast würde ich dir gerne was zukommen lassen als kleines Dankeschön!!! (PN)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

na siehst: wer mit geduld an die sache geht hat letztendlich Erfolg.
Genieße es erstmal alles.

Für ORF brauchst du eine besondere oscam. Und zwar eine die mit keys umgehen kann.
Diese läuft bei mir: https://www.digital-eliteboard.com/...-media/page5&p=2098756&viewfull=1#post2098756
1. diese oscam mit File Zilla Clint nach var7bin schieben. Rechte auf 755 setzen.
2. im oscam.server den angebebeb reader in oscam.server einbaueen. group = 2 eintragen
3. beim account group = 1,2 eintragen
4. im oscam.fvbapi ganz oben eintragen: P: 0D05
5. im Menü plugins die alte oscam Version stoppen. Die neue oscam Version 9159 starten.
6. Folgende Sender sollten hell werden: ORF HD + SD Sender + Austria Sat SD Sender.
7. auf einen der Sender stellen: freuen, das es hell wid.
Frequenzen Austria Sat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zu paypal Spend:
Ich hab im DEB soviel Hilfen bekommen, das ich froh bin das ich davon was weitergen kann.
Trink eiin Bier für mich mit.

Tip für einen sehr guten Server. Hab den auch: Link Removed!
Der user hilft solange bis alles rund läuft.


Mlg Pilot
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

Hi,
ok hatte ja die oscam1.20 schon in betrieb nur leider hapert es wohl an der Anpassung da ORF HD nicht hell wird :-(
Wäre Super wenn du nochmal trüber schaust!!!

status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann man denn am einfachsten die services und srvid aktualisieren, weil ohne die wird ja auch nichts hell!?
Im Forum gibt es wohl einzelne liste beider Dateien doch die unterscheiden sich von meinem im Aufbau, ist das ein problem?
Muß evtl. die keydata.bin bzw. softcam.key aktualisiert werden?

Danke nochmals!!!
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

Hmmm es geht noch nicht

status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich evtl. im WI unter Reders V13 oder keyfile die Hacken setzen und unter Users lokal und user2 auch?
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

das ging mir doch ein wenig schnell.
Hat du Haken gesetz beim reader und account bei den services?
Beim readermeinte ich natürlich den key reader
oscam neu gestartet.

Zeig die Fehlermeldungen im wi, wenn du zb. Auf ORF HD stellst.
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

caid = 0D05 bei den services für ORF und Austria Sat setzen. Alles andere raus

Teste folgenes
Setz mal caids beim account ein:
caid = 0D05,098C


Mlg Pilot
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

jetzt stimmen die idents beim accont nicht mehr.

Teste so:ident = 098C::000000,003411,008011;0D05:000000,000004,000008,000010

Mlg Pilot
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

Suuuuuper geht mit beiden Einstellungen!
Könntest du mir noch sagen was ich alles anpassen muß das der client ORF auch hell zeigt!?
Danke
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben