Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

chris20vt

Freak
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit meinem HS und zwar weiß ich nicht genau wie ich es anstellen soll an zwei bis drei Receivern Sky und HD+ hell zu bekommen!
Vorhanden sind ein GM990 mit Spark und ILTV und ein Pingulux mit ILTV und Spark.
Den GM würde ich gerne als Server nutzen und den Pingu als Client.
Nun habe ich Sky mit mcas hell bekommen doch leider bleibt HD+ dunkel!

Ich hätte auch noch die möglichkeit das ganze über eine easymouse2 und der 7390 zu machen doch hier fehlt mir einfach die Kompetenz!


Es würde mich freuen wenn jemand evtl. auch solch eine zusammenstellung hat und könnte mir seine Einstellungen Posten!?

Vielen Dank schon mal!!!

Gruß
Chris
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

Hallo,
danke für deine Antwort ich habe nun aus dem Link die Dateien wie in Post#2 angegeben ersetzt und den Caid angepasst auch musste ich die Datei oscam.dvbapi erstellen.
Leider geht so Sky und HD+ auch nicht.
Habe ja mehrere oscam Plugins und habe alle nacheinander getestet!
Hast du evtl. noch einen Tip für mich?
Danke dir!
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

Pfad ist var/tuxbox/config bei den neueren oscam Versionen.

Was für Meldungen siehst du im Wi von oscam?
Was steht bei reader? cardok oder Error.?


Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh jetzt gehts los :)
ich greife auf die box über das Dcc-e2 tool hier habe ich jetzt die cams unter root/plugin/var/keys geändert soll ich das rückgängig machen?
Ich werde nun die cams in dem von dir genannten Pfad ändern. Muß bei dem Caid noch was hinzugefügt werden für HD+?
Danke

So hab ediese einstellungen von hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639
in dem tuxbox pfad eingefügt
und unter oscam4spark WI steht port auf 16002 user und pass auf oscam und der Standard für ip start und end.
Ich muss doch nur das oscam4spark plugin aktivieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

Welche oscamversionen hast du denn getestet?
Es gibt oscam versionen, da liegen die configs bei var/keys.
Aben eben bei den neuren versionen bei var/tuxbox/config.

Teste es mal übers wi von oscam.
Dau im intetbrowser die IP des Receivers eitippen, dann Doppelpunkt dann Port aus dem [webif) in der oscam.conf. Zugangansdaten findest auch dort: httpuser und httppassword
Da lassen sie Fehler sehr gut erkennen.
Configs lassen sehr gut übers Menü, Files koriigeren.
Oscam muß dann immer neu gestartet werden.

Mlg Pilot
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

Wie finde ich denn die Version heraus?
habe das WI über das plugin oscam4spark aufgerufen.
wenn ich die die ip und den port der im WI steht (16002) eintippe kommt Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.

- - - - - - - - - -

SORRY mein Fehler es geht mit der IP: Das steht unter reader




Lock
ReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
Action
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sky_v13internal0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

Wi starte ich immer über den Internetbrowser.

Wenn die Verbindung fehlgeschlagen ist: ist oscam nicht gestartet, oder im falschen Pfad.
schau mal hier rein, wegen der Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
Die oscam Versionen fondest bei spark unter var/bin.

Wie die oscam Version heißt sihst duch jetzt ert mal im Menü unter plugins.

Du hast sicher ILtv als pluin drauf.
Spiel dir mal dieses Plugin rauf. Da stimmt auch der Pfad: var/tuxbox/config: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot

PS: geh mal auf status: da bei reader ganz rechsts nachschauen. ob da card ok steht oder error.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

ja habe das plugin schon.

hier das steht unter Staus im WI:

hideThread IDTypeIDLabelAUCryptedAddressPortProtocolLoginOnlineCAID:SRVIDCurrent ChannelLB Value/ ReaderIdleStatus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
298AB568 s0root127.0.0.10server15.01.14 16:52:1400:31:110000:000000:00:00OK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2B8C94C8 h1root127.0.0.10http15.01.14 16:53:1500:30:100000:000000:02:41OK
Clients 1/1 (0 with ECM within last 15 seconds)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
c1lokal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF0.0.0.00dvbapi15.01.14 16:53:1500:30:100000:000000:06:17OK
 
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

da fehlt noch was im wi: die reader.
Stehen die eventuell unter client.


Zeig mal deine oscam Dateien.
aber bitte in spoiler.
Dazu auf antworten drücken. dann auf erweitert. Oben rechts im Menü findest du spoiler. die anklicken. Dann 2x Enter. In den zwischenraum kopierts du einzeln deine oscam Dateien rein.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

oscam.conf, oscam.reader und oscam.user fehlen.
Fehler im oscam.dvbapi: i:0 richtig so : i: 0
Fehler im oscam.server: enable = 0 richtig: enable = 1
mlg pilot
 
Habe die Fehler korrigiert und oscam4spark neu gestartet doch oscam.reader finde ich nicht!

- - - - - - - - - -

So Cinema HD geht aber leider mit rucklern und HD+ ist noch dunkel
Aber DAAAAAAANKE schonmal!!!

Das hier steht im WI unter Readers:
LockReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
Action
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sky_v13internal0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist das dass was du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu GM990Rel mit V14 und HD+ unter mcas als Server???

Für die HD+ Sender leg dir services oscam.services an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim reader und beim user das reinschreiben: services = hdplus
oscam neu starten.
Dann beim reader und account runtersrollen bis services. Dann auf der liken seite den Haken setzen. speicher. oscam neu starten.

Mlg Pilot
 
Sorry ich finde das nicht wo ich services = hdplus eintragen soll.
Auch das bei reader und account finde ich nicht
SORRY

- - - - - - - - - -

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das wenn ich im WI auf readers dann auf edit this reader gehe runterskrolle bis zu services und dann da den hacken setze bei hdplus oder bei !hdplus?
und das selbe dann unter Users edit this user.........?

jetzt hab ich irgendwo Bockmist gemacht jetzt geht sky nicht mehr ohhhman

ok oscam.server hat sich wieder auf enable=0 gestellt warum???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben