Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu FTP Software

sharkys

Ist oft hier
Registriert
8. September 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Leute,
mit welchem FTP Programm kann man am besten arbeiten?

ich versuche verzweifelt, mit Total Commander das Emu in var/bin zu kopieren, vergeblich

bekomme bei 100% immer die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen, trotzdem fortfahren?"
klicke ich auf ja, wird die Datei zwar im Ordner angezeigt, allerdings fehlen einige Kbits
auch kann ich die Attribute nicht ändern, da die Datei wohl nicht komplett übertragen wurde

bei den ganzen anderen Dateien klappt alles
 
Total Commander ist eigentlich Ok, wichtig ist es immer die Files im Binär Modus kopieren.
Nur diese "Übertragung fehlgeschlagen" Meldung: schau mal im Telnet mit dem Kommando df nach ob noch genügend Platz im /var ist
 
oje
wie sind da nochmals die genauen Befehle

komme mit Putty auf die Box, aber für mehr reicht mein Linux nicht ;)
 
Na wenn Du mit putty draufkommst ( User : root , paswort : keins ) brauchst Du nur df tippen und enter, dann wird Dir die Belegung des Filesytems angezeigt.
 
und mit df -h wirds in MB statt in Blöcken ausgegeben, etwas leichter zu lesen.
 
Jo 472 KB frei, das ist natürlich für die meisten Emus zu wenig, da passt nur die camd3 noch rein. (250KB)
mgcamd => 620KB
oscam => 600 - 850KB ( je nach Version )
also mal aufräumen, unnötige Plugins rausschmeissen, oder auch mal schauen ob da nicht etliche crashlog Dateien stehen

Edit: klar alles 90% ist ja alles in mtdblock3, also der beschreibbare Flash Bereich
 
joo,
danke

wo werden die crashlogs gespeichert?
im Ordner "bin" ist eigentlich kaum was drin



Plugins sind gerade mal 5 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei angeschlossener Platte eigentlich auf /hdd, hab aber schon erlebt das die Müllorgie direkt auf /var gespeichert wurde. Einfach mal in /var und darunter mal alles durchsuchen.
Oder Du hast halt zuviel plugins / skins installert, das landet ja auch alles da, wenn Du keinen Swap Stick verwendest.
 
Platte ist nicht verbaut
Skins sind nur die zwei Standardskins
Plugins sind die 5 Standardplugins
 
Nun aber 90% der 4,7MB von /var belegt, auch wenn nur der Standard installiert ist sollte da mehr Platz sein. Wieviel genau weis ich nicht, da ich E2 kaum noch benutze.
 
Zurück
Oben