1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen zu Fritzbox an Fritzbox / TB-Watcher

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Semtexmagix, 19. Juni 2013.

  1. Semtexmagix
    Offline

    Semtexmagix Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute.

    Ich habe hier 2 fritzboxen liegen. Eine 7170 die ich als Router/wlan und freetz nutze und eine 7240 die bis jetzt nur rumliegt...
    So nun habe ich das problem das wenn ich z.b. wegen freetz die box neu starten muss habe ich kein internet. Wenn ich Downloade werden meine ecms sehr langsam (50000er anschluss). Und die wlan Reichweite der 7170 ist auch nicht der Wahnsinn... Daher habe ich mir nun gedacht die 7240 als Router/wlan zu nutzen und die 7170 als reinen server...

    Nun wollte ich fragen ob es sinnvoll ist so vorzugehen?

    Müsste dann der 7170 ne andere ip geben und Internet per lan wählen und port Weiterleitung machen. .. sollte doch so funktionieren oder?

    Ich habe mir nun auch mal tb-watcher installiert. Habe die dyndns Überwachung eingegeben und funktioniert auch wunderbar. Nun soll er auch den log überprüfen und im fehlerfall neustarten... habe testweise dann mal meine karte rausgezogen da er ja den log nach not ok untersucht.. da bekomme ich aber weder eine email noch startet die box neu. Kann mir da jemand helfen? Habe die logs ausgewählt und alles eingestellt. ..

    Lg
    Semtexmagix
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen zu Fritzbox an Fritzbox / TB-Watcher

    Eine 7170 als CS-Router hinter einem anderen Router ist immer sinnvoll.

    Wenn du not ok einstellst und die Karte ziehst ist das was anderes.
    Da muss du schon Karten Initialisierung prüfen einstellen
     
    #2

Diese Seite empfehlen