Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

@Kroko
Das hab ich vorher nicht wirklich gewusst, ob es besser ist mit der Platte oder mit dem Stick. Ich hab nicht gewusst, dass ich vom PC aus auf die Box streamen kann. Also hab ich den jetzt einfach mal genommen.
Nun beiß ich mir selber in den Hintern, für die Kohle hätte ich eine Western Digital mit 500gb bekommen. Die kostet nur 60€. Der Stick hat aber 80€ gekostet. In solchen Fällen könnte ich kotzen. Das Problem ist, der Stick ist früher gekommen als die Dream, also bin ich mit 14Tagen schon drüber um den zurück zu schicken. Dumm gelaufen, jetzt muss ich das beste draus machen.

@Droper
ich hab den 32GB Mistral USB Ultra High Speed USB2.0
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Ohne dir jetzt nahezutreten zu wollen Evil.. dann haste dich ja im Vorfeld nicht wirklich mit der Box beschäftigt. Find ich immer etwas schade dabei.. Was dich aber bei nem 32GB-Stick etwas rettet..das is.. wenn du dir mkv-Filme aus'm Netz ziehst..du den Stick direkt verwenden kannst:)..also quasi abziehen vome Box..ran an den Computer...film drauf..ran an die Box..fertig!.. Bei ner internen mußte mkv erst laaaangsam übers Netzwerk überspielen. ...und mit laaangsam mein ich das auch so. da haste ne Tranferrate von 2mb/s.
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Da haste völlig recht ohne mir nahe getreten zu haben :) Was das anging, war ich etwas voreilig. Der Hintergedanke war eben dieser, Stick ab - PC - Film drauf - DM.
Nur hab ich nicht damit gerechnet, dass die Dream nicht alles nimmt. Bzw. sagen wir das mal so, ich habe damit gerechnet mit Programmen das ganze zum laufen zu bringen. Irgendwo ist es auch gelungen, sprich mit dem VLC Player kann ich ja jetzt jeden Format abspielen.
Was .mkv betrifft, ich freue mich natürlich auf gute Filmqualität. Solche Filme wie Terminator oder Transformers oder was auch immer ist schön in einer HD Quali zu sehen.

Schade, dass die HD Kanäle nicht gehen. :( Aber da arbeite ich dran.
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Nun noch ein paar Fragen, hoffe die kann mir jemand beantworten.

Wie kann ich meine Kanäle sichern? Sprich, wie kann ich zum Beispiel eine Liste erstellen, in der alle Kanäle drinnen sind und bei Bedarf wieder auf die Dream überspielen?

Welche Softcam sollte ich nehmen? Welche würdet ihr empfehlen?
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Nein!... kannste über -->menü-->mediaplayer-->speichergeräteliste-->usb abspielen.
Spulen geht aber nur über die Zahlentasten. Ich persönlich finde das mediacenter-plugin besser für mkv.. is die gleiche bedienung! Beim mediaplayer hat's manchmal gehangen bei mir..aber grundsätzlich geht das damit!
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Ich hab jetzt die DM mit dem Fernseher per DVI Kabel verbunden. Das mitgelieferte Kabel ist ja von einer Seite DVI andere Seite HDMI. So. Ich hab jetzt ein Adapter geholt und im Fernseher mit dem HDMI-->DVI Adapter verbunden. In der Dream auf DVI umgestellt, das Bild kommt. Soweit so gut.

Jetzt hab ich aber kein Ton. Dachte mir, dass ich mit dem mitgeliefertem Scart - Stecker den Ton bekommen kann. Also, ab in den Laden, Kabel gekauft, zu Hause dann verbunden. Weiß/Rote Stecker in den Scart-Stecker und in den Fernseher.

Jetzt muss ich ja beim Fernseher auf die Eingänge umstellen. AV, HD, Exp1, Exp2. Auf HD läuft der DVI Eingang, aber ohne Ton. Auf AV läuft Ton ohne Bild. Hat jemand eine Idee wie ich DVI mit Ton auf den Fernseher bekomme?
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Hast du nur nen DVI-Eingang am TV..und kein Hdmi??.. Dein Adapter gibt da die Tonsignale nicht weiter!..sollte aber funktionieren, wenn du einen Adapter nimmst der (ich bin mir nich ganz sicher) als 24-1 oder 24-5 bezeichnet wird. Ansonsten kannste erstmal nur die Box komlett über Scart anklemmen..und im Menü bei AV-Einstellungen das auch so festlegen.

Edit: Muß 24-5 sein.. da werden die analogen Tonsignale mit übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Hey Danke dir, man!! :)
Werde am Montag mal in den Laden rennen und mir das anschauen.
Also kann zum Beispiel dieser Adapter hier Bild+Ton übertragen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Jepp..der sollte passen!..das +5 sind diese 5 pinne die du auf den Bilder in deinem Link auf der linken Seite vom Dvi-Anschluß siehst..über 3 davon wird zusätzlich das RGB-signal übertragen..also gibt's auch nen Ton!:)..ach..für "Danke" ham wir hier nen Button:).
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Huch..bevor ich was falsches schreib.. an deinem TV müssen die Tonsignale über DVI natürlich auch verarbeitet werden!.. da bin ich mir jetzt nicht so sicher das der das auch macht..normal is ja DVI nur ne Bildübertragung!!!
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

In manchen Foren habe ich gelesen, dass die Dream nach draußen "telefoniert". Stimmt das? Ich meine, ich will nicht dass irgendwelche Daten von mir nach außen gesendet werden. Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn jemand meine Fernsehgewohnheiten aufnimmt und diese dann an beispielsweise Werbegesellschaften verkauft. Wisst ihr wie ich mein? Ist für mich ein Horrorszenario.
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Weiß da niemand eine Antwort oder ist es "illegal" zu wissen, ob und wer meine Daten sammelt und wofür das überhaupt gut sein soll, wenn die Box nach außen "telefoniert"?
 
AW: Fragen zu DM 800 HD PVR Kabel

Das einzige wo die box "nach außen telefonieren" will..das ist wenn die Kiste abstürzt!..da wirste dann gefragt ob du den Crash-log übermitteln möchtest!.. Das ganze läßt sich über menü-->einstellungen-->system-->crashlog abschalten.
Ansonsten bestellt die box dir weder ne pizza an deine ip..noch sendet die irgendwelche Konfigurationen.
 
Zurück
Oben