Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CS Setup (Dream800se, Oscam, V14, ins7e11)

&nbsp

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo community,

ich möchte gerne einen sky Sat-Vertrag abschließen und die Karte in einem CS Netz betreiben.

Folgendes Setup steht zur Verfügung:
- Dreambox 800se als Server (Nutzung des internen Kartenlesers, falls sinnvoll)
- OSCam als Server Software (#6064 oder neuer, da ich die Karte gerne im ins7e11 Modus laufen lassen möchte)
- 4-5 Clients sollten schon möglich sein ohne Freezer/Ruckler


Bestelle ich ein sky Abo online (d.h. ich gebe keine Seriennummer an), bekomme ich laut Foreninformationen eine V14 Karte zugesendet.
Ist das korrekt?
Falls ja: Wäre die Karte für meine Ansprüche gut geeignet?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei schlechten Ping Zeiten eine V14 nicht gut geeignet sei. Ich werde in der neuen Wohnung, in die ich bald ziehen werde, vermutlich "nur" DSL 1000 haben (Upspeed entsprechend "schlecht"). Ich hätte auch die Möglichkeit den Server an anderer Stelle mit deutlich besserem Ping laufen zu lassen. Dies wäre allerdings nicht meine favorisierte Lösung.
Welche Empfehlung hättet ihr hier?

Danke und Gruß,
 
 
AW: Fragen zu CS Setup (Dream800se, Oscam, V14, ins7e11)

es geht eher um ping als um up/downspeed, würde dir aber eher eine s02 empfehlen,
mit dem hinweis, dass du die karte gelegentlich mal in einem anderen receiver verwenden willst,
philips oder dbox2, warte mal lieber hier noch ein paar empfehlungen ab
 
AW: Fragen zu CS Setup (Dream800se, Oscam, V14, ins7e11)

Du musst bei der bestellung darauf bestehen das du deinen PHllips DSR 9005 HD Resi benutzen willst !

Der Liest nur die S02 Karte !

Aber bedenke : Auf der S02 gibt es kein HD+ Sender , dafür empfehle ich dir besser gleich eine HD01 weisse HD+ Karte seperat zu kaufen !

Dann bist du gut gerüstet für auch wenn es mal mehr wie 5 Clients werden !


Du hast also einen Phillips DSR 9005 !!!!!!!!!!!!! Und nur den willst du benutzen , lass dich nicht abwimmeln und besteh drauf eine Karte für den Phillips dort geht keine V13 oder V14 sondern nur S02 !!!

Hoffe das hilft dir .....



Bodo
 
AW: Fragen zu CS Setup (Dream800se, Oscam, V14, ins7e11)

Hi bodo27378,

danke für den Hinweis. Den Receiver Trick habe ich auch bereits bei D02 Karten angewendet.
Dass es der Phillips DSR 9005 sein muss wusste ich jetzt nicht. Daher danke für den Tip. Wäre es nicht von Vorteil, eine Seriennummer anzugeben? Sollte ja kein Problem sein...

D.h. du würdest definitiv keine V13/V14 nehmen? HD+ wäre schon cool. Eine zusätzliche Karte wäre aber eigentlich auch nicht verkehrt.
Dass es jemals >5 Clients werden, halte ich für ausgeschlossen. Deshalb dachte ich mir, dass es mir evtl egal sein könnte (mit Benutzung des ins7e11 Settings)!?

Hi Link Removed,

auch dir danke für die Antwort. Ich dachte nur: je kleiner die Upspeed des Servers umso schlechter der Ping. Dass Ping nicht gleich Upspeed ist, war mir bewusst ;)

gruß,
 
 
In der Database des Forum gibt es meine ich sogar einen Seriennr Generator für den Phillips ! Ansonsten mal googeln , bei mir wurde nicht grfragt nach der Seriennr !

Wenn du eine S02 bekommen kannst dann brauchst du dir um den Ping kaum gedanken zu machen ! Bei den NDS KArten trotz den Parameter ins7e11 wird das Zeitfenster eben viel kleiner !

S02 Zeiten bis 4,8 sec noch ruckelfrei !
V13/V14 500-600ms danach frezzer

Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu CS Setup (Dream800se, Oscam, V14, ins7e11)

Hi,

nun lass dich nicht verrückt machen mit den ECM Zeiten, die V14 kann locker 5 und mehr Clienten ab. Vernünftig eingerichtet sollte deine V14 zwischen 70-90ms landen. Einziger Schwachpunkt ist deine Internet Leitung, ist die voll ausgelastet (zBsp durch Downloads/Uploads) dann ruckelts mit allen Karten :emoticon-0142-happy
 
AW: Fragen zu CS Setup (Dream800se, Oscam, V14, ins7e11)

@Enterprises

"dann ruckelts mit allen Karten" Das ist Quatsch selbst mit ISDN Anbindung am Server klappt das sharen der s02 Karte problemlos !

Logisch kann die V14 auch 5-10 Clients versorgen allerdings gilt zu berücksichtigen das es ein Deutlich kleineres Zeitfenster gibt wie bei der Nagra KArte !

Du kannst auch den CS Verkehr am Router priorisieren das schafft zusätzlich Reseven.

Hatte selbst Jahrelang nur eine ganz schwache dsl Leitung ,

Also , das klappt :emoticon-0142-happy

Gruss Bodo
 
AW: Fragen zu CS Setup (Dream800se, Oscam, V14, ins7e11)

Mag gut sein Bodo, aber ich habe gemeint ... wenn die Leitung voll ausgelastet wird. Und da kommt dann die Prio ins spiel. Also nochmals, vernünftig eingerichtet braucht man sich mit einer V14 keine Sorgen machen bei 5 Clienten :emoticon-0105-wink:
 
AW: Fragen zu CS Setup (Dream800se, Oscam, V14, ins7e11)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch mit meinem Setup? D.h. eine Dream 800se mit dem internen Kartenleser?
Bei der Einrichtung bin ich immer sehr sorgfältig. Das Einrichten ansich sollte also (mit Hilfe des Forums hier) kein Problem darstellen. Hatte mir lediglich gedanken gemacht, ob ich mit meiner Hardware solche Werte erreichen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das denke ich mir.
Ich werde den Server (800se) vermutlich woanders laufen lassen. Dort läuft eine wesentlich schnellere Leitung.
 
AW: Fragen zu CS Setup (Dream800se, Oscam, V14, ins7e11)

JA auch mit der Dream im Internen Slot sind die ECM Times zu erreichen mit der V14 !

Den Server würde ich aber lieber zuhause hinstellen damit du wenn was was nicht läuft auch agieren kannst !

Gruss Bodo
 
Zurück
Oben