1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von h00re, 3. November 2012.

  1. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hey,

    Bisher habe ich mein Oscam für die 2x v13 fertig konfiguriert. Die Anfragen werde mit 120ms-200ms beantwortet..aber nur von einer Karte. Steckt man die eine aus werden sie von der anderen beantwortet. ABER wie kann ich Oscam konfigurieren, dass Cache genutzt wird, dass doppelte Kanäle aus dem Cache beantwortet werden...
    Zusätzlich sollten beide Karten gleichmäßig genutzt werden (auf einer ist Hd.+ aber die Services sind konfiguriert).

    Ich nutze cccam 2.1.1 was mit einer n-line mt mit Oscam verbunden ist.

    Soll ich die UM02 und HD01 in der gleichen Oscam konfigurieren oder extra Oscam starten?

    Lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Also der Cache sollte auch ohne viel Config funktionieren, oder meinst du Loadbalancer??

    Ich an deiner Stelle würde auf Oscam only umstellen, wozu Cccam?
     
    #2
  4. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

    Hi,

    wie deine Karten von OScam belastet werden, wird über die Einträge in der oscam.conf geregelt (Thema LB) und die Wertigkeit der Karten wird in der oscam.server eingestellt. Ohne deine Konfigs wird dir keiner helfen können oder besser gesagt wir stochern alle nur im Allgemeinem herum.
    moddi00 hat aber schon recht, warum nicht alles über OScam, wenn OScam eh schon läuft...

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

    oscam.conf

    # OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf

    [global]
    serverip = 0.0.0.0
    disablelog = 0
    logfile = /var/log/ipc/OScam.log
    maxlogsize = 2480
    cachedelay = 0
    saveinithistory = 1
    loghistorysize = 4096


    [newcamd]
    port = 34001@09C4:000000
    key = 0102030405060708091011121314




    [webif]
    httpport = 16002
    httpuser = oscam
    httppwd = oscam
    httprefresh = 15
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255.255,172.16.0.0-172.31.255.255
    httpreadonly = 0
    httpsavefullcfg = 1

    oscam.server

    # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r7851# Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    [reader]
    label = skynds1
    description =
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/skynds1
    device_out_endpoint = 0x 0
    key =
    password =
    pincode = none
    readnano =
    services = skyfullhd,hdplus_v13
    resetcycle = 0
    smargopatch = 0
    sc8in1_dtrrts_patch = 0
    fallback = 0
    cacheex = 1
    cacheex_maxhop = 0
    logport = 0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    fix9993 = 0
    rsakey =
    ins7e =
    ins7e11 = 15
    force_irdeto = 0
    boxkey =
    atr =
    ecmwhitelist =
    ecmheaderwhitelist =
    detect = cd
    nagra_read = 0
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 09C4:000000
    chid =
    class =
    aeskeys =
    group = 1
    emmcache = 1,1,10
    blockemm-unknown = 0
    blockemm-u = 0
    blockemm-s = 0
    blockemm-g = 1
    saveemm-unknown = 0
    saveemm-u = 0
    saveemm-s = 0
    saveemm-g = 0
    blockemm-bylen =
    lb_weight = 100
    savenano =
    blocknano =
    ccchop = 0
    deprecated = 0
    audisabled = 0
    auprovid =
    ndsversion = 0
    ratelimitecm = 0
    ratelimitseconds = 0
    cooldown = 0,0


    [reader]
    label = skynds2
    description =
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/skynds2
    device_out_endpoint = 0x 0
    key =
    password =
    pincode = none
    readnano =
    services = skyfullhd
    resetcycle = 0
    smargopatch = 0
    sc8in1_dtrrts_patch = 0
    fallback = 0
    cacheex = 2
    cacheex_maxhop = 0
    logport = 0
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    fix9993 = 0
    rsakey =
    ins7e =
    ins7e11 = 15
    force_irdeto = 0
    boxkey =
    atr =
    ecmwhitelist =
    ecmheaderwhitelist =
    detect = cd
    nagra_read = 0
    mhz = 357
    cardmhz = 357
    ident = 09C4:000000
    chid =
    class =
    aeskeys =
    group = 1
    emmcache = 1,1,10
    blockemm-unknown = 0
    blockemm-u = 0
    blockemm-s = 0
    blockemm-g = 1
    saveemm-unknown = 0
    saveemm-u = 0
    saveemm-s = 0
    saveemm-g = 0
    blockemm-bylen =
    lb_weight = 100
    savenano =
    blocknano =
    ccchop = 0
    deprecated = 0
    audisabled = 0
    auprovid =
    ndsversion = 0
    ratelimitecm = 0
    ratelimitseconds = 0
    cooldown = 0,0


    Ehrlich gesagt habe ich cccam noch, da ich mich mit Oscam nicht wirklich auskenne..

    Kann man Oscam sagen wieviel Anfragen die Karte max gleichzeitig Kriegen darf?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2012
    #4
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

    Hi,

    wenn du httpsavefullcfg = 1 auf 0 setzt wird deine gesamte Konfig wesentlich übersichtlicher, da dann nur noch die Parameter angezeigt werden, welche vom Defaultwert abweichen.
    Warum willst du begrenzen wieviele Anfragen gleichzeitig an die Karte kommen? Die Karte kann eh nicht mehrere Anfragen gleichzeitig bearbeiten. Es wird Anfrage für Anfrage abgearbeitet und wenn zuviele Anfragen vorhanden sind, hast du entweder zuviele Clients und die Zeiten gehen in die Höhe oder du brauchst eine zweite Abokarte und betreibst diese mit dem Loadbalancer damit die Anfragen entsprechend verteilt werden.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. h00re
    Offline

    h00re Hacker

    Registriert:
    15. August 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

    ok den parameter hab ich mal eingefügt ;)

    UM02 und HD01 werden jetzt auch gelesen.

    Ich habe ja bereits eine 2te abokarte! und ich weiß halt nicht ob ich iwas einstellen muss das die karten nicht überlastet werden. Sagen wir es kommen zuviele anfragen etc. das oscam einfach keine mehr beantwortet, damit die karte nicht überlastet wird und es nicht zu rucklern kommt. Muss ich den Loadbalancer irgendwie aktivieren?

    ich habe jetzt 3 n-lines zu cccam - 1x 9c4, hd01 und um02. aber es wird halb dauerhaft nur eine nds karte abgefragt.

    Würdet ihr mir denn empfehlen komplett auf oscam umzuschalten?
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Fragen zu Cache 2x V13, hd01 und UM02

    Hi,

    wenn OScam eh schon läuft, kannst du auch alles über OScam machen und CCcam weglassen (eine Fehlerquelle weniger).
    Von wievielen Clients reden wir hier denn, dass du dir Gedanken über eine Überbelastung der Karten machst?

    Grüße

    Kermit
     
    #7

Diese Seite empfehlen