1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Bootloader

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von masterofdisasta, 3. August 2011.

1. masterofdisasta

masterofdisasta Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

Ich bin jetzt einbisschen überfordert bezüglich Bootloader

Für was ist ein Bootloader da?
    Benötige ich für jedes Image (Gemini,Ferrari)einen speziellen für das jeweilige Image bezogenen Bootloaderoder oder gibt es allgemein Bootloader

Ich habe 2 Dreamboxen 800 HD Clone eine mit Ferrari sim und eine mit E Star sim

So jetzt zu meine Fragen bezüglich Box mit ferrari

1.wie ich mitbekommen hab wurde bei meinem Flash übers WI der Bootloader mit aktualisiert (Ferrari-SSL82F-newnigma2-release-dm800-v3.2.2),hatte vor dem Flash hatte ich den Bootloader 78f drauf,
    ist das richtig?
    2.Wenn ich jetzt ein anderes Image aufspielen möchte ,muss ich eine Image nehmen welchen denn Bootloader 82 intekriert hat,
    3.Wenn das image keinen Bootloader intekriert hat muss ich denn Bootloader im WI gleich nach dem Image nachflashen aber welchen 82 nehme ich hier

So jetzt zu meine Fragen bezüglich Box mit E Star

1.Habe zur Zeit ein Image mit bootloader 76 (estar_iCVS-Image-dm800-20101210234429)am laufen und möchte jetzt ebenfalls das Image (Ferrari-SSL82F-newnigma2-release-dm800-v3.2.2)draufspielen weil ich sehr zufrieden bin.
    2.reicht es wenn ich das image durch den E Star konverter laufen lasse und dann updaten?
    3.wird da ebenfalls gleich der Bootloader aktualisiert oder muss ich den Bootloader vorher mit Dreamup aktualisieren

Danke im voraus
    Tommy

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. starturk

starturk Super Elite User

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fragen zu Bootloader

Also wen das image wa du flashen möchtest für eine andere sim ist. Must du immer den bootloader von ferarrie nachflashen. aber am besste du besorgs dir die image immer hier da kannst du jetzt alle flashen die enthalten alle den bootlader den du braust.

Fremdlink entfernt!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2011
  4. masterofdisasta

masterofdisasta Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Danke erstmals würde aber das Image (Ferrari-SSL82F-newnigma2-release-dm800-v3.2.2)für die E Satr sim benötigen,da ich aber zur Zeit den Bootloader 76 drauf habe wollte ich fragen ob man das Image (Ferrari-SSL82F-newnigma2-release-dm800-v3.2.2)einfach durch den E Star Konverter laufen lassen kann,ob sich dann ebenfalls der Bootloader updatet so wie oben beschrieben bei der Ferrari sim die schon erfolgreich geflasht habe

Danke Tommy

5. chiefobrei

chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Ja, einfach durch den Konverter und dann läuft es.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

6. masterofdisasta

masterofdisasta Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

hey

habe jetzt dieses image(

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

) geflasht über webinterface aber der bootloader hat sich nicht aktualisiert immer noch der 76 ,muss ich den nach dem flashen des image gleich nachinstallieren ohne reboot oder per dreamup?

danke

Diese Seite empfehlen