1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen zu 7390 + OScam + HD02 + CCCAM Client

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von progsac, 18. September 2013.

  1. progsac
    Offline

    progsac Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,
    hab mal ne Frage zu meinem HS-Projekt. Ich habe an meiner Fritte alles entsprechend installiert (Easymouse2 , OSCAM Cardsever 1.20, etc...).
    Nun möchte ich meine HD02 - Karte an einen Ferguson Avira 102E teile, laut dieser Tabelle (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) funktioniert die Kombination OSCam Server und CCCAM - Client nicht,
    oder wie muss ich das verstehen?

    Auf dem 102E läuft wie gesat ein CCCAM Client, den ich über das WEBIF konfigurieren kann. Der Client wird am Server auch erkannt und "gegranted" :)

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Fragen zu 7390 + OScam + HD02 + CCCAM Client

    Hi,

    Der Ariva funktioniert natürlich als CCcam Client mit der HD02 Karte. Du musst nur beachten das er keine EMM senden kann (Updates für die Karte).

    Hier benötigst Du einen Linux Receiver wo ebenfalls Oscam als EMU läuft.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    zerva165 gefällt das.
  4. progsac
    Offline

    progsac Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen zu 7390 + OScam + HD02 + CCCAM Client

    EMM kommen in regelmäßigen Abständen oder wie? Die Karte steckt ja in der Fritte.
    Dann brauche ich also mindestens einen Receiver in dem ganzen HS - Netz der EMM unterstützt?
     
    #3
  5. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    AW: Fragen zu 7390 + OScam + HD02 + CCCAM Client

    Ja die kommen regelmäßig meistens gelten die Updates 4-6 wochen


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
     
    #4
  6. progsac
    Offline

    progsac Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen zu 7390 + OScam + HD02 + CCCAM Client

    Okay, danke für die Antwort. Dann fange ich heute Abend mal an, dass ganze zusammenzubauen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen