Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen wegen Lines und Share

AW: Fragen wegen Lines und Share

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja mache erst mal was einfaches, mit der Beschränkung machst du später wenn es erst mal lüpt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist völlig wurscht wo so etwas steht, Hauptsache die C: Lines die zu deinen Clienten gehören stehen nicht in deiner eigenen config drinn!
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und wenn du später dein F-line mit Beschränkung einstellst, dann denke auch bitte an die Leerzeichen.

Deine F-line sieht ja so aus:

F: Test Test1 3 0 0 {0:0:1}

die muss aber so aussehen

F: Test Test1 3 0 0 { 0:0:1 }
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

OKI Vielen dank

Werde es heute Abend mit ihm testen da er nun auf der Arbeit ist.
Ich werde berichten

Danke!
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Ich muss alles zurück nehmen.
Nichts geht :-(
Hatte es auch mit jemand probiert der selbst Server hat und gab ihm die c-line nichts. Er schaute sich meine F-Line an so wie Sie hier gepostet wurde und er sagte ja die ist ok so!
Mein Bruder hatte vor seiner C-Line die er von jemand anderen hat vergessen eine raute zu setzen daher dachten wir, alles funktioniert.
Nun haben wir bemerkt es geht doch gar nichts.
Und nun steh ich wieder ganz am Anfang.
Ich denke vielleicht liegt es am Router das dort was falsch ist??!!?

Ich hatte ja in der CCcam.cfg dem Serverlistenport ( Standard #SERVER LISTEN PORT : 12000 steht das so normal ) verändert gehabt da überall steht man soll den Standardort ändern das tat ich auch. Von #SERVER LISTEN PORT : 12000 wurde ( ich nenne jetzt mal einen einfach den ich dort ersetzt habe für eben kurz 13891 ) SERVER LISTEN PORT : 13891.

Nun bin ich an meine Fritzbox 7270 > Portfreigabe und habe den Port freigegeben
Bitte schaut mal auf das Bild ob alles richtig ist
Link veralten (gelöscht)


Wenn ich den DynDNS Updater Configuration 4.1.6 anschaue, ist auch meiner Ansicht alles gut. Status: Good.

Wo liegt der Hund begraben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen wegen Lines und Share

bei dir steht das nun am bm750 mit der IP 192.168.178.32 der Port 13891 freigeschaltet wurde. Nun meine Frage an dich, ist das schon dein Server bzw deine Box. Hat dein Server bzw Receiver diese oben ganannte IP???
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau das ist dort in der fritzbox die Bezeichnung für mein VU+Duo Receiver und das ist die IP vom Receiver.

Ich habe zwischenzeitlich auch wieder den Serverlistenport so wie er anfangs war eingefügt. #SERVER LISTEN PORT : 12000
In der Anleitung die ich gelesen hatte stand man kann ein oder sollte sogar den Port ändern da ist es doch egal ob ich 13891 eingebe richtig?

Habe im Router ebenfalls den Port 12000 freigegeben geht alles nichts :-(

Hilfe :-(

Seite heute früh um 9 Uhr mache ich rum ich weiß nicht mehr weiter
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Mache mal das so wieder auf dem Bild wie du es hattest in der Fritzbox mit dem Serverlistenport xxxxx, auch in der CCcam.config wieder eintragen ohne Raute!

Dann gehst du auf diese Seite und gibst deinen Freigeschaltenen Port ein!

Wenn es nach dem prüfen grüne Schrift kommt ist die Portweiterleitung in Ordnung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn deine Portweiterleitung stimmt schaust du wie deine aktuelle IP ist und diese soll dein Client mal anstatt der Dyndns eintragen, damit kann man schauen ob deine dyndns auch funzt oder nicht.
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Dankeee euch !!

Error:
I could not see your service on xxx.xx.xxx.xxx on port (13891)
Reason: Connection timed out

Ich versteh es nicht, ich habe den Port wie man auf dem Bild sieht in der Fritzbox freigegeben :-(

Muss man vielleicht noch irgendwas machen?
Da liegt der Hund begraben. Nur was muss ich tun :-(

 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Hast du noch den Port 12000 in der config aktiv? Ist es doch die falsche IP der VU+??

Solange der Port nicht offen ist geht nichts.
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

OK, dann kann es nur an der Einstellung zur Portweiterleitung liegen, ist die 192.168.178.32 die IP der VU+, hat diese eine feste IP?
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

das eine feste IP der VU+ richtig.
Ich hoffe das durch eure Hilfe ich das doofe problem gelöst bekomme :-(

Danke für eure Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen wegen Lines und Share

Mit welchem Editor hast du die CCcam.config bearbeitet? Nicht das da der Haken ist, evtl mit dem Windows eigenen??

Hast du die Portfreigabe im normalen Fritzbox Menü eingerichtet?? Das ist falsch, das musst du dort wieder deaktivieren und im Freetz Menü erstellen.

Schau dir das tut von muffty an als Video!!


Edit ich glaube hier habe ich was mit einem anderen Thread durch einander gebracht, sorry.
 
AW: Fragen wegen Lines und Share

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit gar keinem.
Ich nutze DCC geh über das tool auf>FTP>var>etc>CCcam.cfg dann rechte maustaste bearbeiten


So habe ich bisher auch z.b die c-line die ich bekommen hatte eingefügt und ging problemlos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja habe ich.

Wo ist denn der freetz Menu :-(
Wieso brauche ich denn nun unbedingt ein freetz?
Ist das notwendig?? Davon hab ich ja mal gar keine Ahnung.

Oje nun wird es ganz schwer :-(

Brauch ich unbedingt das mit dem Freetz?
Ich will ja das meine VU+ Duo als Server dient. Nicht die Fritzbox. Habe eine Sky De S02 Karte
Weil ein anderer den ich kenne der hat einen anderen Router hat auch ein Server aber der hat alles über DCC gemacht und über sein Routermenu und der hat so ein billigen Router
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen wegen Lines und Share

Nein, und sorry nochmal, hatte gerade jemanden mit freetz im Thread geholfen und das durch einander gebracht.

Fakt ist, du nimmst den richtigen Editor, auch der Ort der Portfreigabe stimmt, du hast auch andere Anwendung genommen, dort konntest du den Namen frei wählen oder stand dir dort nur FTP Server zur Verfügung?

Der Eintrag in der config stimmt auch, ist denn auch CCcam aktiv auf der VU+, dann sollte es mit dem Tool auch grün werden, evtl startest du nochmal die Fritzbox neu.
 
Zurück
Oben