Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen wegen HD+

AW: Fragen wegen HD+

des history is nich wichtig!
hast du ne weisse hd+ oder ne alte?
mhz=500
cardmhz=368

das ma weglassen
geht die karte in nem anderen reader/receiver?
 
AW: Fragen wegen HD+

War grad bei EP um die Ecke, die haben die Karte (HD01, weiß) in nen Fernseher geschoben und es funktionierte.

Ich probiers jetzt nochmal in der Box...
mhz hab ich jetzt entfernt.
 
AW: Fragen wegen HD+

wenn ich nich irre geht die weisse nich im internal reader!
dann musst dir en smargo o.ä. für usb holen
 
AW: Fragen wegen HD+

Geht immer noch nicht.

@pinky:
Ich schaute seit Januar mit der weißen Karte in der Box mit cccam ohne Probleme....
 
AW: Fragen wegen HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry pinky, aber das ist völliger käse

wenn die karte in nem zertifizierten receiver gelaufen ist muss die auch mit scam laufen und mit cccam 2.2.1.
probier nochmal mit scam und lade da auch die scam configs, ich glaube das hast du das letzte mal vergessen.


du kannst bei oscam auch nix angezeigt bekommen wenn er die karte noch nicht einmal einliest, da stimmt was in der config nicht.

so wurde die weise karte damals bei mir in der dream it oscam erkannt

[reader]
label = HDplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
rsakey = BF3*******CA4DD5
boxkey = A76******D37C
cardmhz = 368
mhz = 368
 
@pinky

Wenn man die beiträge alle lesen würde, wüsste man das es hier erst einmal um die entitlements geht...um festzustellen ob die karte abgelaufen ist.

Daher bitte im webif prüfen ob save init history aktiv ist.
Mhz und cardmhz sind standardmäßig auf 368....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Fragen wegen HD+

a sorry fehler von mir, habs gerade bei mir mal getestet ,es reicht wenn du die scam runterlädst, brauchst da keine extra config datei, einfach scam starten und schon sollte es hell werden.
die karte mit chip nach unten reinschieben.
 
AW: Fragen wegen HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bin ich jetzt vollkommen bescheuert, aber was ist denn bei mir anders bis auf caid und lbweight??
Beide Einträge hab ich jetzt mal mit # deaktiviert. Mal sehen ob sich was ändert? Reicht es eigentlich auch osam neu zu starten oder muss wirklich jedes mal die ganze Box neu egstartet werden? Sehr zeitaufwendig und ich renn immer vom 1.og ins Wohnzimmer ;)

[reader]

label = HDplus
enable=1
Protocol = internal
detect = cd
device = /dev/sci0
caid=1830
group = 1
emmcache = 1,3,2
mhz = 368
cardmhz = 368
lb_weight = 100
rsakey = BF358B54*******A4DD5
boxkey = A76****37C


So, ich habe jetzt nur die zeilen drin, die du auch drin hattest....nichts tut sich. Immer noch Error.
Der Chip ist natürlich unten.
Scam 360, 359 und 358 negativ.
Ich werde noch irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen wegen HD+

nix aber lb weight ... braucht alles nicht. müsste eigentlich ausreichen wenn du nur oscam neustartest.
 
AW: Fragen wegen HD+

Hi,

hattest denn noch mal getestet nur mit scam ? Unter scam läuft die karte im internen reader auf anhieb, selbst verlängern geht ohne Probleme von statten.
 
So, ein letztes mal die configs.
Alles sind in dem Verz.: /etc/tuxbox/config
Die oscam ist hier: /usr/bin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich noch scam 3.58-3.60, cccam2.2.1 probiert. Alle installiert über BP aus nn². Alles negativ, bleibt dunkel.
socketmmi zeigt auch nichts an, wenn ich scam eingestellt habe.

Kommt nicht zufällig einer von euch aus dem Großraum Berlin? Zur Not schicke ich euch die kack Box inkl. Rückporto zu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA! 3 Versionen getestet. Bleibt dunkel. Alles direkt unter NN² online installiert. Socketmmi zeigt auch keine Karte an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen wegen HD+

mhhh das sieht dann wirklich so aus als ob der interne reader oder was andres auf dem mainboard abgeraucht... ist.
 
AW: Fragen wegen HD+

Ja, sieht leider so aus.
Mal sehen, ob der chin. Shop mir Ersatzteile zusendet oder ich mir ne neue Box zulegen muss.
Alternativ könnt ich mir ja n smargo holen und die Karte über USB auslesen lassen, oder?
Funktioniert das ohne Probleme?
 
Zurück
Oben