Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen wegen CS mit Dm500

AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Du solltest ,mal jemanden den du vertraust und eine Linux Box hat deine Daten zukommen lassen der auch deinen Anbieter hat um zu testen ob dein Server überhaupt funktioniert!

Dann kannst du bei deinem Bruder weiter testen. Das wäre erst mal überhaupt Notwendig um einen Fehler aus zu schalten!!
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Ja aber wenn mein Server nicht stimmt und ich es an Ping dann wird doch ein Fehler kommen,oder nicht und den Port Test hab ich ja auch gemacht und da kommst Sucess.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Das war nur ein Vorschlag um zu wissen das dein Server auch funzt!!!

Du musst das nicht machen, aber funzt der Server nach aussen nicht kannst du bei deinem Bruder rum docktoren wie du willst, auch wenn du es richtig einstellst würde es nicht hell, stimmts????
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann hast du bei der Dyn etwas falsch eigetragen im Router.
Was steht denn im Router vorn bei dir. Bei mir steht:

Dynamic DNS angemeldet, xxxx.dyndns.org

Was steht denn bei dir?

Mlg piloten
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Sorry leut bin grad bei der Nachtschicht, sobal dich heim komme gebe ich euch Bescheid.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie sehe ich es beim Speedport, ob es aktiv ist

Also ganz kurz, wenn ich richtig verstanden hab, bei meinem Bruder trage ich bei Net Cofig client folgendes ein:

Servername: xxxxx.dyndns.org 2xxxx
Name: Den von der F-Line
Pass: Den von der F-Line

Was ich nicht verstehe, muss ich bei der Cccam.cfg auch ne C-Line eintragen, oder reicht nur die F-Line und wenn ja, wie sieht die aus ohne begrenzungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist falsch.
So ists richtig:
Servername: xxxxx.dyndns.org
Name: Den von der F-Line
Pass: Den von der F-Line
Port: 2xxxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
F-Lines gehören in die die cccam.cfg und C-Lines in den Receiver.
So wie ich dir dir gezeigt hab ist das eine C-Line eintragen in den Receiver beim Mini IP. Aber hier nicht die C-Line im Ganzen sondern die C-Line in Stücke zerlegt:
C: xxxx.dyndns.org Name Pass
C: xxxxx.dyndns.org 2xxxx Den von der F-Line Den von der F-Line

Mlg pilotem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab hier eine Seite gefunden fürs Einrichten von dyndns auf dem Speedport:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort findest du etwas zum Testen, ob du alles richtig gemacht hast unter:

Aktualisierung für DynDNS testen




Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Leute spielen die Rechte bei der CCcam.cfg auch ne Rolle, die sind bei mir 644.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Mit meinem Kumpel seine Daten geht es auch nicht, also muss es bei der Edision liegen.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

nein das liegt nicht am Mini IP. Schon 1000 fach von Usern belegt, dass es geht.
Es liegt meist an dem, der davor sitzt: Eintrage Fehler.
Wenn es mit der Line von deinem Freund auch nicht geht, kann es an falscher Netzwerkeintragung im Mini IP liegen.
Dein Bruder muß in seinem Router schauen, ob der Mini IP überhaut im Router erkannt wird.
Im Mini IP unter Netzwerk Einstellung DHCP an = Haken setzen. Damit bekommt der Mini IP eine IP vom Router zugewiesen. Dies IP notieren und im Router nachschauen, ob, der Router die IP drin hat: im Router unter Netzwerke nachschauen.
Meine Fragen an dich:
1. was für einen Router hat dein Bruder?
2. Wie Wird der Mini IP deines Bruders mit dem Router verbunden?
2.1 per Lan Kabel oder
2.2. per dLan oder
2.3 per Wlan

Mlg piloten
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Oh man diese ganzen Einstellungen,

Also muss bei meinem Bruder DHCP auf Ein sein. zu deine Fragen
1. Speedport w
2. Über Dlan

Meine Fragen an dich, bei mir wo die Dream läuft, muss in der Dream DHCP auf AN sein und bei mir im Router muss DHCP auf ein sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

mach mal bei deiner Dream DHCP aus. Dann hat deine Dream eine feste IP.
DHCP ist ja nur am Anfang wichtig. Mit DHCP wird deiner Dream eine IP zugewiesen.
Genauso soll es dein Bruder auch machen. DHCP Haken Rein-damit DHCP aktiviert wird. Wenn der MINI IP fest m Router deines Bruders eingestellt ist: Auch bei ihm DHCP aus-Haken weg. Dann hat er auch eine feste IP


Mlg piloten
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Also folgendes die Edi hsb ich jetzt mal zum laufen gebraucht unter meinem kollege, jetzt muss ich bei mir die newcs definieren. Was ich wissen will reicht wenn die nur die CCcam 2.1.4 auf der Dream läuft, oder muss da auch Newcs laufen.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Woran lags denn, dass die Mini IPs jetzt laufen mit der Line deinnes Kollegen?
Lags an den Eintragungen am Mini IP oder war der Mini IP nicht vom Router erkannt

jetzt bringst du mich zum Rätseln.
Was macht denn plötzlich newcs bei dir. Ich denke du hast cccam und cccam liest deine Karte
 
Zurück
Oben