Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen wegen CS mit Dm500

bg84

Hacker
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
365
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
BW
Servus Experten,

Hab mal paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich hab eine Dm500 mit Nemesis E1, Cccam 2.1.4 ist schon installiert, jetzt möcht ich meine Box als Server benutzen. Meine Frage kann ich mein Bruder seine Argus Mini als Client benutzen, oder braucht er eine DM. Ich bin bissle noch überfordert wegen dem Einstellen, gibt es keine Anleitung was genau gebraucht wird. Ich weiß nur ich brauch eine Dns( Wo bekomm ich diese Kostenlos her), dann muss ich eine NewCs installieren( Welche Version ). Ich muss an Hand von Proton bestimmt Befehle reinschreiben, Config. Cccam und NewCs( Was genau kommt rein ). Wie ihr seht, Blick da noch nicht so richtig durch.
Wer Zeit hat um bissle zu helfen, dem wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Hallo bg84,

ja das geht mit deiner DM500 als Server und dem Argus Mini als Client. Vorausetzung beim Mini: Er muß Ethernet Anschluß haben.
Es gibt den Mini IP-mit dem geht das. Mit dem Mini ohne ip geht das nicht.
1. Du schreibst eine F-Line in deine cccam.cfg
Beispiel: F: bruder mini
2. In deinem Router machts du eine Portweiterleitung(mit dem Serverlistenpoer aus deiner cccam.CFG zu deiner DM500
3. Hier prüfst du, ob der Port frei ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. Du brauchst für das I-Net CS einen accont bei einem dyn Anbieter:
https://www.digital-eliteboard.com/f704/anleitung-dydns-matlock-nasher-neu-42475/
Deinen dyn account trägst du in deinem Router ein.
5. Aus der F-Line, dem Serverlistenport und der dyn Adresse baust du dir eine C-Line:
C: xxxx.dyndns.org Port bruder mini
6. Nach dieser Anleitung trägst du die C-Line im Mini IP deines Bruders ein:
Link Removed
7. Dein Bruder muß natürlich DSL haben, seinen Mini IP irgendwie ins Internet bringen:
7.1 per Lan Kabel
7.2 per WLan: hiermit-http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC/ref=pd_ys_iyr_img
7.3 per dLan:TP-Link 200Mbps Powerline Ethernet Adapter Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör


Mlg piloten
 
Servus,

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich werd es so probieren wie du es beschrieben hast. Also vorne weg, mein Bruder hat ein Argus Mini mit lan anschluss, also sind die voraussetzungen da.

1. Du schreibst eine F-Line in deine cccam.cfg

Kurze Frage in welcher Line schreib ich es genau und was kommt da alles rein.
Dns Account ist gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Hallo bg84,

du hast doch geschrieben, dass du cccam 2.1.4 drauf hast. Da muß es eine cccam.cfg geben. Mußt mal suchen.
In diese cccam.cfg schreibst du eine F-Line rein, wie oben von mir geschrieben.
Ansosten mußt du Fragen zum Server eirichten deiner DM 500 hier stellen:
Dreambox 500/500+ - Digital Eliteboard
Grund ich hab keine DM500

Mlg piloten
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Noch ne kurze Frage reicht die Cccam 2.1.4 vollkommen aus, das mein Karte gelesen wird, oder muss ich noch was installieren.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

keine Ahnung: schreib in dem Link den ich dir gegeben hab.
Kann dir nicht weiterhelfen, weil ich keine DM500 habe.

Mlg piloten
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Moin bg84,

was für eine AboKarte hast Du eigentlich ? S02, V13 ....?
Was ist als Abo alles auf der Karte freugeschaltet ?

Habe den Thread mehrfach überflogen... lief die Karte schon mit CCcam 2.1.4 in der Box ?



Danach kann man Dir auch eine vernünftige Antwort geben...


Gruß black.death
 
Dreambox 500 mit S.y Karte betreiben

Servus Experten,

hab eine Frage und zwar hab ich ein Abo von S.y. Ich möcht ein CS mach nur mit der Family, meine Frage reicht bei meiner Box das Cccam 2.1.4 aus um als Server zu funktionieren. Ich will bei mir daheim mit der Box sharen und auch selber anschauen und bei meine Eltern die paar km weiter wohnen nur als Client. Auf meiner Box ist Enigma 1 mit Nemesis. Wäre euch dankbar für paar Antworten.
 
AW: Dreambox 500 mit S.y Karte betreiben

Moin bg84,

wie schon in dem eigentlichen Thread frage ich auch hier...was für eine AboKarte hast Du eigentlich ? S02, V13 ....?
Was ist als Abo alles auf der Karte freugeschaltet ?

Wieviele Familien-Mitglieder sollen mit der Karte versorgt werden bzw. zu wievielen Receivern soll das Signal geschickt werden.

Ist die Familie in einem Haus / Wohnung also Homesharing oder quer durch das Land also Cardsharing ?


und...lief die Karte schon mit CCcam 2.1.4 in der Box ?

Was für ein Image läuft jetzt genau auf der Box ?
Kannst Du online auf den Addon-Server zugreifen ? (per BluePanel)


Die Dreambox ist so vielfälltig einsetzbar, dass Du erstmal die paar Fragen beantworten solltest...danach und mit Hilfe Deiner Infos kann man Dir auch eine vernünftige Antwort geben.

Aber das kriegen wir schon hin... Du bist nicht der erste und auch nicht der Letzte... hehe.


Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500 mit S.y Karte betreiben

Wenn du eine V13 Karte hast und über das INet sharen willst, brauchst du schon oscam dazu!

Ansonsten passt das! :emoticon-0142-happy
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Servus Karte sollte erst morgen da sein. Die Box lief damals nur als Client. Ich dachte vielleicht weißt einer mit welcher Cccam die DM500 ohne Probleme läuft.
 
Also meine Antworten zu den ganzen Fragen:

1.Karte bekomm ich erst morgen
2. Ich möcht nur Cardsharing mit der Familie. Eltern und Bruder wohnen 2km entfernt
3. Ich möcht Max 5 Leute anzapfen
4. Box lief schon immer als Client mit Cccam 2.1.4
5. Image ist momentan EDG Nemesis Enigma 1
6. Hab grad das AutoKeyupdater drauf und es geht


Wie kann ich genau schauen ob ich Addons über Bluepanel runterladen, sollte es nicht gehen was genau muss ich einstellen. Ich möcht nich unbedingt ein neues Image aufspielen. Achso welche Oscam brauch ich genau.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur als Client, oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auf meiner ServerBox DM500c läuft die CCcam 2.1.4 ohne Probleme...

Moin bg84,

welche Cams... ob CCcam oder Oscam oder als Kombi aus Oscam/CCcam kommt auf die Karte an !

Du sagst welche Karte = wir sagen welche Cams... o.k. ?

Du muss auch kein neues Image aufspielen... Cardsharing wird funktionieren.

Alles weitere wenn Karte da ist...


Gruß black.death
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 500 mit S.y Karte betreiben

Ich danke euch, hier im Forum wird einem echt gut geholfen, sobald die Karte da ist und ich die Vers. weiß geb ich euch Bescheid.
 
Zurück
Oben