Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen vor Kauf einer Dreambox

boehser.golf

Hacker
Registriert
28. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Hallo!
Ich habe derzeit einen alten Humax Sat-Receiver der schön langsam mal ausgetauscht werden müsste. Habe jetzt an eine DreamBox gedacht.
Was kann die Dreambox mehr als ein normaler Sat-Receiver?
Kriegt man damit etwas hell?
Was läuft noch ohne Money? HD+?

Habe leider nicht viel Ahnung deshalb die Fragen.
 
AW: Fragen vor Kauf einer Dreambox

Gegen ein Humax ist die Dreambox ein Ferrari:) Die Dreambox hat ein offenes Linux, hunderte Plugins, Stream ist möglich, Cardsharing, Wenn man will, dann kann man mit Ihr im i-net surfen und noch 10000 andere sachen. Was das :hell sehen angeht, so gibt es da nicht mehr viel. Die Empfehlung geht daher klar in richtig Cardsharing. Hier geht alles auf, was dein Peer so an Karten besitzt. Hierzu bitte im CS Allgemein mal belesen :).
 
AW: Fragen vor Kauf einer Dreambox

Hallo,
nachdem ich bzgl. Dreamboxen ein absoluter noob bin, wollte ich hier mal nachfragen ... ich hab derzeit nen Vantage 7100 und eine KD Abo, ich hab die DM800se im Blickfeld, vor allem wegen des HD, PVR und den Netzwerk-Funktionen, also in erster Linie suche ich einen Receiver mit PVR-funktion, der halt auch was taugt und somit besser als der Vantage ist!
Aber dazu hab ich aber noch zwei Fragen, und die mal hier zu Posten scheint mir logisch :ja

1. Kann die DM800se irgendetwas NICHT, das der Vantage 7100c kann? Ich frag auch wegen der Aufnahmen, die ich am PC von Werbung befreien und zurücküberspielen will. (Als Schnittsoftware hab ich mir DVR-Studio HD ausgesucht)
2. Seh ich das richtig, das meine CI Module (2x AC light) dann nutzlos wären weil eine Dreambox keine CI Module Aufnehmen kann? Wie läuft das mit der KD Abo Karte (D09)?

Ich sag mal ein fettes danke ans gesamte Board, ihr habt mir schon öfters weitergeholfen!

Gruß Hecht
 
AW: Fragen vor Kauf einer Dreambox

klingt schonmal super, AC light eher zu eBay als in den Schrank :D jetzt müsste ich nur noch die richtige HowTo zum einrichten des oscam finden ... ist alles irgendwie viel auf einmal hier ...

Brauch ich denn nur die oscam SW oder kommt da noch was dazu, cccam oder ne neue FW?

MfG Hecht
 
AW: Fragen vor Kauf einer Dreambox

Installiere zu dem oscam noch das CCcam und verbinde es. Mehr benötigst du nicht. Ein neues Image solltest du dir dann natürlich noch Flashen. Es gibt viele verschiedene Images, probiere einfach alle und entscheide dich dann :).
 
Zurück
Oben