Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen vor den Kauf eines VIP

myself235

Newbie
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit Besitzer eines Mini IP bin und eigentlich voll zufrieden damit bin, wollte ich gerne als nächstes zum VIP greifen.
Allerdings wäre für mich hier die Radioaufnahme wichtig. Der Mini nimmt im dvr Format auf und bläht die Radioaufnahmen unnötig auf.
Da der VIP ja auf einer anderen Softwarebasis läuft und wohl angeblich trp Files erstellt, wäre es für mich wichtig zu wissen, ob die Radioaufnahmen im trp Format auch so groß sind, als wenn man eine Fernsehaufnahme macht.

Vielleicht kann ja mal jemand eine Aufnahme im Radio machen (ca. 5 Minuten) und mir kurz sagen, wie groß die Datei ist.

Gruß und Dank
myself235
 
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

moin myself,

Der VIP nimmt nicht nur angeblich trp format auf dies tut er auch :)
und ich habe die aufnahme mal gemacht mit dem Ergebnis:
5 min Radio aufnahme: 8 MB
5 min SD-TV aufnahme: 90-135 MB

Hinweis: Die SD-TV aufnahmen variieren sehr von der Größe her, weil die sender teils mit unterschiedlich hoher Bitrate senden.
 
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

Hallo Blizzard106,

wenn das mal nicht super Nachrichten sind. Die gleiche Aufnahme (auch ca. 5Min.) sind beim Mini IP fast 90 MB.
Das würde ja deiner SD-TV Aufnahme gleich kommen.
Ich habe mir schon gedacht, das der Mini IP bei TV Aufnahmen das Bild mit in die dvr Aufnahme haut.

Dann sollte dem VIP ja nichts im Wege stehen.

Viellicht noch eine Frage:
Klappt die Umwandlung der trp Dateien mit ProjectX ohne Probleme (laut google sollte es kein Problem sein)


Gruß
myself235
 
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

Mit ProjectX hab ich zwar noch nicht gearbeitet, denn ich verwende Xmedia Recode
aber ich habe noch keine probleme mit der umwandung gehabt.
wenn ich möchte sind auch alle tonspuren (max2 bei Xmedia) nach der umwandung mit bei :)
eventuell meldet sich noch einer welcher mit ProjektX arbeitet.
 
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

@meitevau
Einfach mit ProjectX Demuxen.
Es sollte dann eine .mpa Datei herauskommen.

Dann will ich hoffen das es auch funktioniert, denn die Box ist bestellt..........

@Blizzard106
Habe mir gerade das Xmedia Recode auf der Webseite angeschaut.
Wenn das funktioniert, kann ich auch damit leben.

myself235
 
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

Heut wird's leider nix. Seh' ich das richtig: Es geht Dir nur um Audio? Wollte eigentlich Video testen. meitevau
 
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

Yup, nur Audio.

Manchmal habe ich das Gefühl das ich der einzige bin der noch Radio aufnimmt :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

Gibt ja auch weitaus entspanntere und einfachere Wege, an Musik zu kommen und außerdem läuft im Radio doch mindestens zu 96% Müll :emoticon-0105-wink:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

Ich bevorzuge für Musikaufnahmen auch Internetradio im passenden mp3 Format.
Da gibt es Programme wie audiojack, die machen es von allein, die Wunschliste aufzunehmen.
 
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich finde gerade die öffentlich Rechtlichen Radioprogramme richtig gut. Ich meine auch nicht die Mainstream Musik, sondern Musik für ganz bestimmte Richtungen.
Mann sollte das nicht unterschätzen wie gut manche Programme sind. Klar bekommt man Charts usw. im Internet und muss sich nicht die mit den Aufnahmen Mühe machen.
Ich bezahle meine GEZ und nutze das Programm was mir geboten wird.
 
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

Aber gerade die ÖR bieten doch auch reichlich Internetstreams in sehr guter mp3Qualität an, die man mittels Audiojack etc. super mitschneiden kann.
Ansonsten gibt es ja gerade auch für nicht mainstreamsachen viele gute Internetradios, ein Blick in die Radiolisten von winamp hilft da weiter.

Aber natürlich sollten Radioaufnahmen auch ohne Probleme mit dem Reci möglich sein.
 
AW: Fragen vor den Kauf eines VIP

So, der VIP ist da. Die erste Radioaufnahme getätigt.
Für alle die, dies es interessiert: ProjectX kann mit den .trp Dateien umgehen. Es kommt schön brav eine .mp2 Datei heraus.

Super, alles so wie ich mir das vorgestellt habe!!!!
 
Zurück
Oben