Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen vor dem Kauf

MUoad

Newbie
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Mitglieder,
vor dem Kauf einer VIP 2 habe ich ein paar Fragen, die sich auch nach der Suche nicht ganz haben klären lassen.
Ich möchte mir die Variante mit 2x DVB-C zulegen, ich bin bei Kabel Deutschland, Version K02 ist die Smartcard.
Außerdem habe ich Sky SD. Wenn ich jetzt Iltv nach bekannter Anleitung installiere, laufen die Smartcards ohne zusätzliche Einstellungen?
Läuft der 2x DVB-C Tuner dann reibungslos, kann ich z.B. HD sehen und RTL aufnehmen?

Vielen Dank, habt Gnade mit einem Neuling,
MUoad.

PS
Allein ein Link zu einer Iltv FAQ wäre toll, habe nichts richtiges gefunden:emozionato:
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du kannst doch (fast) 14-Tage probieren, bei Online-Bestellung.
Ich hab nur einige Stunden probiert, dann war mir klar, das Teil geht zurück.


:)
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo MUoad,

2y Kabeltuner ist schon etwas außergewöhlich. Hast du denn die Möglichkeit zwei separate Kabelanschlüsse zu VIP zu legen. Denn nur dann macht das Sinn.

Bei laufen zwei Sat Tuner. Da habe ich von meinem Multischalter zwei unabhängige Sat Kabel zum VIP gezogen und kann somit die beiden Tuner unabhängig von einander benutzen.
Von dem einen Tuner nehme ich auf. Auch z.B. ARD HD. Mit dem anderen Tuner kann ich dann unbhägig vom Transponder z.B RTL HD anschauen.

Damit deine smartcard vom VIP gelesen wird brauchst du Iltv. Der macht aus den Conxy Karten Lesern Universal Leser.

Die Soft Iltv bekommst du hier in der Daten Base:

Link ist nicht mehr aktiv.

Wie du die auf den Vip bekommst, kannst du hier nachlesen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50328

ist zwar für den VIP1 geschrieben. Die Anleitung kannst du aber auch für den VIP2 verwenden.

Nur bei der Soft mußt du immer aufpassen, dass du auch die für den VIP2 nimmst.

Mlg piloten
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Hallo,
erstmal ein Danke für die vielen Antworten.
Lässt sich Iltv denn rückstandslos entfernen? Ich habe keine Lust mit Verweis auf Modifikationen am Gerät einen verbuggten Receiver behalten zu müssen ;)
Was für Einstellungen müsste ich bei Iltv für die Smartcards machen? Kann jemand eine Anleitung dafür verlinken/posten?
Mit den Kabeltunern sehe ich kein Problem, das Signal wird doch durchgeschleift, oder?
An die Unzufriedenen: Welches Gerät habt ihr jetzt/seid ihr zufrieden?

Grüße,
MUoad
 
AW: Fragen vor dem Kauf

@Muoad: Ich habe keine Lust mit Verweis auf Modifikationen am Gerät einen verbuggten Receiver behalten zu müssen ;

Wegen dieser Aussage wolle ich dir eigendlich nicht antworten.

Ja du kannst jeder Zeit die Orginalsoft flashen.

Der VIp1 und der VIP2 sind keine verbuggten Receiver.
Ich habe beide Receiver in meinem Haushalt.
Sie liefern beide top Bilder in SD und HD. Der Ton über meine Hifianlage ist in hervorragender Qualtität.
Sind beide in CS eingebunden.
In Ihrer Preisklasse leisten sie hevorragende Arbeit.

Wie bei allen technischen Geräten gibt es Befürworter und Ablehner.
Der eine fährt gern Mercedes und kann ihn sich auch leisten. Der andere kann ihn sich nicht leisten und fährt VW oder sonstwas. Trotzdem ist der VW Fahrer zufrieden, weil der Wagen gute Arbeit leistet.
Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.
Aber den VIP einen verbuggten Receiver zu nenen, geht mir eindeutig zu weit. Weil es unsachlich ist.

Mlg piloten
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heyhey,
ich wollte weder dich noch den Receiver angreifen, ich wollte nur mit Hilfe einer riesigen Überteibung eine eventuell schlechte Situation für mich aufzeigen. Ich kann nicht über das Gerät urteilen, da ich es nicht habe ;)
Richtig positiv sind die Erfahrungsberichte hier aber nicht, das muss man zugestehen.

Entschuldigung für das Mißverständnis, ich hoffe auf Vergebung.

Gruß,
MUoad
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Aussage deckt sich aber nicht mit den Berichten hier im Forum und schon garnicht mit den Erfahrungen, die ich mit der Kiste gemacht habe.
Ich hatte mir den Receiver in erster Linie wegen HD+CS geholt. War aber nicht akzeptable. Zu Gute halten muss man aber, dass die CS Geschichte nachträglich Implementiert wurde, was ja eigentlich mit der org. Firmware nichts zu tun hat. Trotzdem lief das Teil mit der org. Fimware beschi**en. Ich sage nur Fernbedienung...

_Wenn der Receiver (Vip2) bei dir zu hause gut läuft, scheint es enorme Fertigungstoleranzen bei Edision zu geben. :)
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo immerzu,

Das mit deiner Einschätzung zu den Erfahrungsberichten hier im Board ist sehr subjektiv.
Sie sind sehr wohl positiv.
Aber es ist wohl wie im normalen Leben: man sieht nur was man sehen will. Du hast eine schlechte Meinung zum VIP und suchst und findest du natürlich die Meinungen, die zu deiner passen.

Es sind meiner Meinung nach überwiegend positive Meinungen über den VIP. Außerdem gibts es noch die schweigende Mehrheit , die mit dem VIP zufrieden sind und einfach genießen ohne hier darüber zu berichten.

Und es gibt natürlich auch User die Hilfe brauchen, weil es leider kein richtiges Handbuch zum VIP dazu gibt. Das finde ich persönlich selber schade.

Mlg piloten

PS: Edision hat auf Grund einiger nörgelnder User die harte FB gegen die softe FB ausgetauscht. Beim VIP1 habe ich die harte FB bekommen. Mit dem VIP2 die softe FB. Damit bein ich überhaupt nicht klargekommen. Beim Tastendruck springt sie überal hin, nur nicht wohin ich wollte.
Bei meinem Händler habe ich für 10 € + 4,95 € Versandkosten bekommen. Umtausch ging nicht, weil nur noch die softe FB mitgeliefert wird, was ich persönlich nicht gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen vor dem Kauf

Ja, ich bin auch nicht 100% zufrieden.
Mit der neuen ILTV wurden Probleme beseitigt (DD), aber Neue entstanden (zeitweise kein Empfang mehr ???).
Aber: Es gibt zu dem Preis keine bessere Alternative mit 2 Tuner.

Vieleicht die kommende Dream 500HD, fürn Hunni mehr !?

Ciao
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
fürn Hunni mehr ist aber auch nicht in "der" Preisklasse, fürn Hunni mehr bleibt mehr.

Desweiteren wollte ich mal Piloten unterstützen. Ich selber habe hier im CS-Vebund einen Vip2 und vorher den Vip gehabt. Man macht seine Einstellungen im Vip2 wie auch Vip und CS läuft. Quasi Kabel rein und gut ist. Die Bilder die der Vip2 auf meinen Full-HD LCD bringt sind sehr gut, genauso wie ich es von meinem Vip gewöhnt war, deswegen habe ich den Vip auch mehreren Leuten empfohlen und auch die sind für das Geld sehr gut zufrieden.

Anfänger bzw. Personen die hier im Forum nach günstigen alternativen suchen um in den Genuss von HD-Fernsehen zu kommen, und zusätzlich noch evtl. CS betreiben wollen, kommen mit der Argus Serie voll auf Ihre Kosten, solche Pauschalaussagen wie, ich habe den Vip nach ein paar stunden wieder zurückgeschickt verunsichern die Leute nur.

Ich finde auch es ist wie Piloten schon schreibt der grossteil der Leute die mit dem VIP bzw. VIP2 zufrieden sind schweigen sich einfach nur aus und schütteln mit dem Kopf über diese allgemeinen Aussagen.

Eigentlich wollte ich mich auch nicht zu diesem Kram äussern, aber auch wie Piloten schon geschrieben hat, konnte ich das so nun auch nicht stehen lassen.
Es wird hier so geschrieben als wenn man hier nur Schrott geliefert bekommt, dem ist aber nicht so.

Grüsse
Airbuster
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Danke für die ANtworten, ich denke dass ich es mal versuchen werde. Erfahrungsbericht folgt auch im positiven Fall :D

Grüße,
MUoad
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Also jetzt mal sachte Leute.
Ich hab mir das Teil nicht deshalb bestellt, um es "nach Stunden" wieder zurück zu senden.
Ich wollte damit Fernsehen schauen. Dieses in HD mit funzenden CS. DAs ging aber nicht!
Deshalb ging das Teil wieder zurück. ICh hab ein funzendes CS-Netz! Wenn der Vip2 das nicht bringt, kann ich hier im Board nicht schreiben, es sei alles Toll.

P.S. Es gibt auch User, die hier im Board nicht schreiben und trotzdem unzufrieden mit dem Gerät sind.

Der, bei dem es funktioniert, sollte glücklich sein und nicht dem Anderen, bei dem es nicht funktioniert, irgendwas unterstellen.

@airbuster
Eine Aussage ala :"Man macht seine Einstellungen im Vip2 wie auch Vip und CS läuft." sind Allgemeingültig. Ich glaub nicht, dass Deine Erfahrungen Allgemeingültigkeit "erzeugen"/darstellen....
Das können max. deine persönlichen Erfahrungen sein. :)

mfg

P.S. Hatte übrigens die Version mit 2xCable-Tuner...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen vor dem Kauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Damit gebe ich dir recht das sind meine persönlichen Erfahrungen, allerdings nicht nur meine sondern halt auch die von 5 anderen Leuten die ich kenne.

Ich wollte auch niemanden irgendwas unterstellen und es waren auch nicht alle hier im Forum gemeint die sich die Zeit nehmen Ihre negativ Erfahrungen zu schildern und darüber zu berichten, es waren mehr die Personen gemeint die hier schreiben: "So einen Schrott würde ich nicht kaufen" oder ähnliches ohne dazu eine Begründung zu schreiben oder sonstiges Feedback.

Grüsse
Airbuster

P.S.: Ich wollte niemanden in seiner Meinungsäusserung behindern oder halt behaupten es gäbe nichts negatives beim VIP2, natürlich gibt es immer dinge die man verbessern kann. :)
 
Zurück
Oben