Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen vor dem Kauf - XC406p DVB-C

wissend_unwissend

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Kabelreceiver und da sah ich den X406p :emoticon-0143-smirk (Head Medialink Black Panther Cable HD und Edision Argus Piccollo sind ebenfalls in der engeren Wahl).

Habe nun gelesen das man beim Opticum HD XC 406p die Optionskanäle (z.B. BuLi) nicht anwählen kann! Ist das noch der aktuelle Stand? Können EMMs versendet werden? Laut Infos kann der X406p keine Karten aktivieren - korrekt?

Trifft ähnliches auch auf Black Panther und Edision Argus Piccollo zu? Danke ;)
 
AW: Fragen vor dem Kauf - X406p DVB-C

Hallo!

Die ersten 2 Fragen muss ich mit nein beantworten.
Da der Receiver relativ neu ist,gibt es bisher nur ein Feedback,das die D02 zumindest mit Alphacrypt gelesen wird
Mehr Input gibt es bisher leider nicht.
Infos zu den anderen Receivern bitte im passenden Unterforrrum erfragen..

Schiebe dich mal in den Kabelbereich
 
AW: Fragen vor dem Kauf - XC406p DVB-C

Hallo!

EMM sind für das Updaten der Karte zuständig.
Die Daten werden dann benötigt, damit die Sender von der Karte freigeschaltet werden können.
Diese erhält der Opti in regelmäßigen Abständen vom Server.
Senden kann er EMMs leider nicht,daher sind die Optis auch "nur" als Clienten zu gebrauchen,im Gegensatz zu Linuxreceivern....

Hier auch noch ein wenig Lesestoff...Infos Abkürzungen und ihre Bedeutung
 
AW: Fragen vor dem Kauf - XC406p DVB-C

Danke Jens.
Eins verstehe ich aber noch nicht.
Du sagst "Diese erhält der Opti in regelmäßigen Abständen vom Server."
Okay, wenn die Karte aber nun im Opti drin ist, statt im/aufm Server, würde dann die Karte nicht ganz normal ein Update bekommen? Ich denk mal ja, weil man mit Karte -die richtige vorrausgesetzt' im Opti nutzen kann.
Und dann sagst du ja "Senden kann er EMMs leider nicht", und das wäre nötig wenn der Opti als Server laufen soll, ja?

Okay ich denke dann hab ichs begriffen.
Danke nochmal.
 
AW: Fragen vor dem Kauf - XC406p DVB-C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig!

Stimmt ,da habe ich mich schlecht ausgedrückt bzw Verwirrung gestiftet.Sorry!
Habe dies nur noch dazugeschrieben,da Fragen über EMMs versenden/empfangen...meist mit CS in Verbindung stehen.Dies wollte ich damit noch erklären.
Leider gibt es zu Abokarten,die im Opti funktionieren,noch zu wenig Feedback.
Bisher ist nur die D02 als funktionierende Karte gepostet.
 
AW: Fragen vor dem Kauf - XC406p DVB-C

Kein Thema!
Deshalb frag ich dann lieber nochmal.
Gut, also wenn ich eine D02 Karte hätte, würde die (ohne CS oder sonstiges) im Opti ganz normal laufen.
Habe ich eine Abo Karte (egal welche), und lasse die über einen Server laufen (Dreambox, Fritzbox, IGEL), kann der Opti als CS Client ganz normal laufen und die Karten alle akzeptieren? Ich hatte da mal was gelesen, dass NDS Karten im Opti nicht ganz rund laufen; alle 7Sek kommt ein Freezer (Glitch?) und Ton spielt auch verrückt. Vielleicht hängt das dann wieder von der Hardware und den Settings in der Config ab? Wer weiß.

Danke für deine Aufklärung :good:
 
AW: Fragen vor dem Kauf - XC406p DVB-C

Wie schon geschrieben,läuft die Karte im internen Reader,allerdings nicht die HD-Sender.
Ansonsten ist der Opti mit einer C-Line als Client zu gebrauchen.
Hier kannst du dich mal ein wenig einlesen (ist zwar der Satbereich,aber sollte mit der Kabelversion identisch sein) und dir selber ein Bild machen....Opticum X405p/X406p
 
AW: Fragen vor dem Kauf - XC406p DVB-C

Hi zusammen,

kennt jemand zwischenzeitlich einen Test zu dem Receiver bzw. kann entsprechende Erfahrungswerte vorweisen? Ich interessiere mich ebenfalls für den Receiver, bin aber noch nicht sehr fündig geworden.

Gruß
 
AW: Fragen vor dem Kauf - XC406p DVB-C

Hi,

ich werde mir wohl demnächst einen Kabelreceiver kaufen müssen. Hatte schon gute Erfahrung mit Opticum, daher ist mir jetzt der HD XC406P ins Auge gefallen. Ich nutze ab August eine Smartcard von Telecolumbus, weiß nicht mal was die für ne Verschlüsselung haben wird. Allerdings will ich mir deren Kabelreceiver nicht für eine monatliche Rate leihen.

Kann ich mir den Receiver bedenkenlos kaufen? Würde gerne die Emu Soft draufspielen, damit ich auch ab und an mal aufnehmen kann.
 
AW: Fragen vor dem Kauf - XC406p DVB-C

Die HD Sender von TC wie RTL und Co laufen nur in der originalen Box.
Verschlusselung ist NDS.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
 
Zurück
Oben