Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fragen vor dem kauf einer vu+

maxel

Newbie
Registriert
30. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich hab vor mir eine vu+ box zu holen, blicke aber nicht so ganz bei den features der verschiedenen drei (solo, uno, duo) durch. ich hab sat aber nur ein kabel, bedeutet das jetzt dass ich die twin-funktion der duo nicht nutzen kann, also nur gucken oder aufnehmen kann? kann man in der duo das receiver-modul tauschen um kabel zu empfangen?

thx erstmal
 
Die Twin hat 2x Satanschluss kann eventuell durch Stick zusätzlich Kabel bzw. DVB-T....
Die Uno hat einen tauschbaren Tuner also kann Kabelsupport nachrüsten, kann aber auch mit Stick zusätzlich kabel oder DVB-T.
Die Solo ist für Sat, basta. Wenn da nicht USB wäre, habe mal gelesen das auch USB-Stick mit DVBT und Kabel mit de Uno arbeiten.

Um genaueres zu erfahren gehe mal in Hersteller Fred.
 
heißt das jetzt bei der Duo, dass ich nicht gleichzeitig einen Sender gucken und einen anderen aufnehmen kann wenn ich nur ein sat-Kabel habe.

wie laufen denn die Kabel tuner über usb, genau so zuverlässig wie die eingebauten Turner?

also die Duo hat kein austauschbares tuner-Modul, verstehe ich das richtig?

ist die uno in der Leistung vergleichbar mit der Duo, bezogen auf Bildqualität, Prozessorleistung und features?

thx maxel
 
Da du zur Zeit nur einen Tuner nutzt von 2 ist das genau der Fall . Du kannst aber jeder Zeit eine 2. Schüssel oder andere lnb's mit dem 2 Tuner verbinden und konfigurieren dann kannst du den 2 Eingang im vollen Umfang nutzen
 
Eine nicht wirklich gute Alternative wäre das durchschleifen des Signales von Tuner 1 zu Tuner 2 also verbinden . Dann könnte man während der Aufnahme auf Tuner 1 och auf die Tuner 2 die selbe Ebene des aufgenommenen Senders sehen . Horizontal oder Vertikal das ist aber wirklich keine Empfohlene Lösung .
 
Vom Preisleistungsverhältniss würde ich dir aber den Duo empfehlen! Der ist nur 50€ teurer als der uno.
Bist dann für die Zukunft gewappnet, sprich wenn du irgendwann mal ein zweites Sat Kabel zur verfügung hast.
So lange nutzt du halt nur den einen Tuner und stellst den zweiten auf schleife wie über mir im Post schon beschrieben.

Lg
 
wäre es evtl schlauer, den UNO zu holen, da man da ja die austauschbaren tuner hat, falls man später doch mal wieder zu Kabel wechseln muss. so ein tuner kostet ja nur knapp die Hälfte wie ein sundtek USB tuner. oder seid ihr eher der Meinung, man sollte bei bedarf Kabel per USB nachrüsten. die boxen unterscheiden sich ja sonst nicht wirklich voneinander. die Anschlüsse die bei der UNO wegfallen sind mir eigentlich Latte.
btw. das mit dem Durchschleifen des sat-Signals geht doch bei der Duo gar nicht, da sie ja keinen Ausgang hat.
 
Hatte lediglich auf deinen letzten Satz über meinem Post geantwortet. Das bedeutet das, was jack1.9 bereits in Post #5 schrieb. Bist halt eingeschränkt. Und ja, die Uno hat nen besseren Prozessor, ist schliesslich auch neuer.
 
ja und genau das verstehe ich nicht so recht, wo liegt der unterschied zwischen durchschleifen und zweitem sat-kabel. wenn ich eh keinen anderen sender gucken kann auch wenn ich durchschleife, wozu sollte man das dann machen?

sorry für die evtl. dummen fragen aber ich bin ein ziemlicher newbie in sat-geschichten.
 
Wenn du 2 Kabl angeschlossen hat, kannst du einen Sender aufnehmen und alle anderen gleichzeitg schauen. Dies ist beim Durschleifen nicht möglich. Hier kannst du einen Sender aufnehmen und die Sender der gleichen Ebene gleichzeitg schauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: Wikipedia
 
ah okay, man kann also nur einige sender nebenbei schauen, muss man also glück haben, dass der gewollte sender auf der selben polarisationsebene sendet? hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
Wäre quasi das dümmste überhaupt, jetzt noch ne VU+ Duo zu kaufen.
Andere Boxen wie die ETs und die Dreamboxen liefern eine deutlich bessere Bildqualität und die Reader sind auch besser, ok bei den ETs nicht.
 
Zurück
Oben