Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Dateien

AW: Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Dateien drauf sind.

Danke für die Informationen.
Interessant wäre ja noch, welche Versionen bzw. Dateigrößen für die jeweiligen Dateien feststellbar sind.
Zumindest für die Terrain_EU.nfs konnte ich verschiedene Varianten feststellen.
Diese Datei wird ja nicht mit jedem Kartenstand aktualisiert.
Eine Version stammt wohl aus dem Kartenupdate Q4_2010.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verständnis-Frage zu Zwergen Q1 mit modifiziertem 70 easy

Gerät: Navigon 70 Easy
difficulty: Anfängerfragen

[Edit: ursprünglich war dieser Beitrag eine Antwort auf Ulibaer's Aussage: "(Übrigens, die Bezeichnung "Zwerge" für die NFS habe ich mal zu einem Zeitpunkt kreiert, zu dem es auch nur 7 NFS-Dateien gab)". Dankenswerterweise wurde mein Beitrag hierher verschoben. Edit Ende]

Und ich habe mich schon gefragt, warum die *.nfs-Dateien "Zwerge" heißen. Danke für die Aufklärung - wenn ich es richtig verstanden habe, sogar vom Wortschöpfer direkt :)

Erste Frage:
Aus Beitrag #41 ergibt sich ja, welche Zwerge für das 70 Easy erforderlich sind. Allerdings ist der Beitrag vom Oktober letzten Jahres. Inwiefern gelten die dortigen Angaben, wenn man sein 70 easy modifizieren möchte, so wie in diesem Software-Angebot mit NM8?

Zweite Frage:
Aus welcher Quelle kann ich die Zwerge entnehmen? In den How-Tos und Infos heißt es ja immer, man solle darauf achten, dass die entsprechend aktuellen Zwerge passend zu den Maps genommen werden. Wenngleich sich nicht stets alle Zwerge ändern (so soll die SAT-EU.nfs oder so ähnlich ja mehrere Jahre identisch sein).
Jedenfalls existiert weder im Diskussions- noch im Angebots-Thread zu Q1/2012 ein Eintrag speziell für das Navigon 70 Easy - geschweige denn zum modifizierten mit MN8. Hier habe ich große Verständnisschwierigkeiten, inwiefern das alles zusammenhängt.

Eine Germany-Map habe ich mir aus dem Angebots-Thread bereits runtergeladen. Nur mit den Zwergen hapert's halt mangels Verständnis. Über eine Erklärung würde ich mich mehr freuen, als über einen Link. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 1:
Solange du die Software nicht änderst, bleiben die Zwerge die selben. Egal wie alt das ganze ist.
Wenn du eine andere Software nimmst, musst du die Zwerge der neuen Software entsprechend anpassen. Es sei denn, die höhere Software hat Funktionen, die Aufgrund der Hardware deines Gerät (Sprachsteuerung) nicht bei dir laufen.

Frage 2:
Der Downloadthread heißt ja "Alle Q1 2012 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread" was nichts anderes bedeutet, das die Karten und nfs-Dateien auf allen MN 7 & 8 Geräten/Software läuft. Du kannst dir also aussuchen, bei wem du dort laden möchtest.
Du musst also die Zwerge, welche du für die neuere Software brauchst, laden.
Es steht halt deshalb meist nicht dabei, von welchem Gerät sie kommen, weil sie auf anderen Geräten genauso laufen (wenn die Software/Hardware dies unterstützt).
 
AW: Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Dateien drauf sind.

NAVIGON 4310max (MN 7.4.1)

MapDrawer.nfs
POICATS.NFS
TMC.NFS
Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
 
AW: Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Date

@lord_icon
Habe dein Beitrag mal verschoben da NAVIGON 4310 da schon erfasst wurde.
Dazu im Original zustand hat ein 4310 viel weniger *.nfs Dateien.
Wozu braucht ein 4310 die Phoneme_EU.nfs Datei?
 
AW: Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Date

Kein Ding.

Phoneme_EU.nfs war drauf. Spracheingabe hat das 4310 wohl nicht. Nunja. k.a. warum das da drin war.
 
AW: Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Date

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe einen neuen VW UP mit dem Garmin-Navi (Navigon-Software)

Software Version: Navigon 7.13.10 Build 5248

Folgende NFS-Dateien sind auf dem Gerät:

Stand: Q4 2013

BasicPhonemeFetcher.nfs
Brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
ECO_EU.nfs
GTACityModels_EU_.....nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer_Seat.nfs
MapDrawer_Skoda.nfs
MapDrawer_VW.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
PhonemeV3_EU.nfs
poicats.nfs
sat_world.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auf welchem Navi (MN 7 und 8 Versionen) welche *.nfs Dateien im map Ordner drin s

Hallo.
Kennt einer die ECO_EU.nfs Datei???

@Server2013
Kannst du mal die oben genannte Datei hochladen?
 
AW: Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Date

Bitte sehr, aber ich glaube damit kann man nicht viel anfangen. Hat wohl irgendwas mit restlicher Elektro Kapatzität zu tun, was mein VW UP aber nicht hat.
Passwort: Server2013
Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fragen und Vorschläge zu Thema Auf welchem Navi (MN 7 Version) welche *.nfs Date

@Server2013
Da kannst du Recht haben.
Habe die Datei entpackt und drin sind *.tbi Dateien für jedes EU Land.
 
Zurück
Oben