Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo und frohe Weihnachten,

ich habe mein 21xx max auf 4310max gebracht und mir hier die Q4/2012 geladen. Leider fehlte in diesem Paket die sat_EU.nfs. da ich hier nur DSL2000 habe, wäre es super, wenn mir jemand diese fehlende Datei schicken oder uploaden könnte.

Vielen Dank.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hi bin langsam am verzweifeln suche nur die Truck Attribute Datei q4/2012 wollt nicht die anderen Datei mit runterladen.
Kann mir einer ein Tipp geben wo ich es Einzel runterladen kann oder mir sie per PN schicken.Schöne Weihnachten und DANKE Scani700
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

@Scani700

bitte schön - hier die TruckAttributes_EU.nfs 4/2012

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hi,
kann es möglich sein, dass die Q4 Karten älteres Grundmaterial haben als die Vorgänger ?

In meinem Umkreis fehlen einige "neuere" Kreisverkehre die in Q1/Q2/Q3 noch drin waren.
Landstrassen die schon lange bestehen, werden angezeigt aber es wird umständlich daran vorbei geroutet.

Unter den Einstellungen wird Q4/2012 angezeigt, richtig erkannt werden die Karten also !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Güße

Bulova
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Dann gibt doch mal ne Adresse wo ein bei dir fehlender Kreisverkehr seid Q4/2012 nicht mehr drin ist. So können andere User schnell nachscheuen ob das stimmt.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hi,

z.B. der Kreisverkehr im Gewerbegebiet Würselen (bei Aachen), nähe Premio Reifen Service und Adessa Moden. Dieser führt auf die Ortsumgehung zur A44 und nach Eschweiler an Merzbrück vorbei.
z.B. die K30 in Würselen. Die K30 unterläuft (kreuzt in einer Unterführung) die Hauptstrasse, man wird von der K30 abgeleitet, auf die Kreuzung Hauptstrasse, muß dort an einer Ampel halten, soll geradeaus weiter und wird dann wieder auf die K30 geleitet. Auf der Karte wird die durchgehende K30 angezeigt, die Route verläuft aber dann wie o.g. geschildert, parallel dazu.

Vielleicht kann damit Jemand was anfangen !

Grüße

Bulova
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hallo,
Ich hab auch noch einen Kartenfehler festgestellt.
Startpunkt Kiefenholz Ziel Passau, wird bei der Einfahrt in die Autobahn Richtung Regensburg angegeben und auch angesagt. Richtig währe Passau.
Ich hab 2009 diesen Fehler schon bei Navteq gemeldet und es hat sich seit dem nichts verändert.

Diskussion hier ab Beitrag 3:Richtungsangaben falsch

Es hat also keinen Sinn irgendeinen Kartenfehler zu melden.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Reine
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

also was
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angeht..kann ich den befürwortern nur zustimmen..den wer möchte schon eewig downloaden..??den es ist ein emenser kampf die sachen zu bekommen..hier geht es schnell und unkompliziert,und ohne ewige lange warteschlangen..usw..soo..muss es sein..:emoticon-0137-clapp


des weiteren wollte ich mal fragen..ob jemand die aktuelle BasicPhonemeFetcher.nfs und die GCM_EU.nfs hoch laden kann..?da die meisten nfs pakakete immer irgentwie unvollständig hoch geladen werden..besser wäre es sie immer mit allen nfs datein zu versehen..den kann jeder sich individuell seine nfs,die man benötigt rausuchen..und muss nicht ständig..auf grosser suche gehen..danke im voraus und für die ganze arbeit..danke,danke,danke..
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Die BasicPhonemeFetcher.nfs hat sich nicht verändert, aktuell ist die vom 1.2.2012.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Es werden nicht bei jedem Kartenupdate alle nfs erneuert. Dann muss man die alten weiter nutzen.
Bisher waren die Angebote vom Boss immer erste Sahne, da man die auch bei bedarf einzeln laden kann. Also schau dort mal nach.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Wenn schon Wunschkonzert, dann möchte ich ganz klar sagen, dass ich nicht alle nfs Dateien haben möchte. Warum soll ich mir Datenmüll herunterladen, wenn ich es nicht brauche?
An dieser Stelle ein dickes Dank an den Upper egal welche Server sie nutzen. Und es ist gut so, wie sie es machen. Soviel Auswahl gibt es nicht einmal bei Navigon.
Anderseits, wird vorausgesetzt, dass die DEB Gemeinde auch graue Zellen besitzt und diese sogar aktiv einsetzt.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seid doch froh das überhaupt sich einige die Arbeit alle 3 Monate machen, und die Dateien hochladen. Das Hochladen aller Maps und nfs dauert bei mir geschlagende 2 Tage da ich nunmal auf dem Lande wohne und keine 16000 und mehr Mbit zu Verfügung habe sondern nur 3000-4000. Wenn ihr dann keinen Anbieter findet, der einen für euch passenden Server gewählt hat, so ist es kein Beinbruch wenn ihr 2-4 Euro für einen 1 Tages PR Account ausgebt, und die Sachen mit Vollspeed zu laden.
Also, was ich sagen will, ich will hier keine Werbung mehr lesen für irgendeinen Hoster den ihr hier bevorzugt. Seid mit dem zufrieden, was ihr vorfindet!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die GCM Files werden von Navigon nicht mehr angeboten! Schon seid dem letzten Quartal nicht mehr.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q4_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hab nun auch die q4 /2012 installiert und zwar auf

2150 max auf 4310 MN 7.4.7
70 plus MN 7
70 plus MN 8 von SD

Aufgefallen ist mir, daß bei allen drei Versionen die Landmarks _EU.nfs nichts anzeigt. Dagegen funktioniert die Landmarks_small_EU.nfs bei bei allen Versionen.

Kann es sein, dass grundsätzlich ab Q4/2012 nur noch die Landmarks_small_EU.nfs funktioniert?

mfg
 
Zurück
Oben