Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Und wieviele Fehler habt ihr schon an Navigon gemeldet ??? Wie oft nutzt ihr die Funktion im Navi, Neue Strasse /Neuer Kreisverkehr usw usw.

Ich habe schon viele Orte und Strassenänderungen gemeldet, da ich Deutschlandweit gut rum komme. Die eingebaute Screenshot funktion hilft dabei auch noch ganz gut :)

Und nochn Tip, nicht an Navigon Support wenden, sondern Navigon bei Facebook !!!! Viel besserer Service.

Bin mal gespannt ob der kleine Teil A66 nun schon drin ist :)
und
ob A33 bei Wünnenberg die Beschilderung nun endlich passt, oder immer noch falsch anzeigt

Grüße



PS: Navigon Karten liegen immer 2 Quartale zurück

Also Q3-2013 wäre eigentlich Q1-2013

War schon immer so und denke mal wurde nicht geändert.

TomTom und Garmin sind da glaub ich aktueller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

1. habe kein Facebook und werde nie haben.
2. habe schon früher Fehler bei Navteq gemeldet und diese waren sogar dann auch beseitigt !!! Seit Navigon bei Garmin ist sind die Fehler die ich mal an Navteq gemeldet hatte wieder drinne....
Ich sehe das nicht ein ein Kostenloser Mitarbeiter der Fa. Navigon zu sein und wie ein dressierter Affe deren Fehler immer und immer wieder zu melden !!? Wenn die mir dafür wenigstens ein Kartenupdate kostenlos zur Verfügung stellen würden dann würde ich es mir überlegen. Ich habe deren teuere Software gekauft und bezahl, bekomme aber alten fehlerhaften Kartenmüll dafür. Finde es einfach nicht korrekt. Und versuche mir nicht schlechtes Gewissen einzureden, von wegen warum ich die Kartenfehler nicht selbst melde usw. Zieht nicht. Das ist mit den Mobilen Blitzern noch schlimmer, jeder soll die melden aber gewarnt wird nur wer bezahlt !!! Stinkt nach Amerikanischen Methoden.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo.
Und wieso schreibt ihr es hier rein?
Müssen wir die Fehler beim Navteq Melden oder worum geht es denn???
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Weil wir über Q3 Karten diskutieren ( dürfen ).
Warum nicht ? Jeder soll die Wahrheit wissen.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Navigon/Garmin bezieht die Maps als Rohmaterial von Navteq. Der Fehler liegt nicht beim Navigationshersteller, sondern beim Kartenlieferant. Und komm nicht mit dem Argument, ich habe bei Navigon gekauft, also sind die Schuld. Das zieht bei mir auch nicht.
Jeder Hersteller von Navigationsprogrammen der die Karten bei Navteq bezieht, hat dieselben Fehler drin.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Das weis ja auch, beruhigt mich aber nicht. Navigon muss sich bei Navteq beschweren oder sonst wie reagieren.
So tun als ob alles bestens wäre und jede Schuld von sich weisen ist nicht richtig.
Erst wenn eine ganze Familie im Kanal versunken ist nur weil Navteq schlechte Karten geliefert hat und statt Asphalt ein tiefer Wasserkanal an der Stelle ist..... dann wird wirklich gefragt wer wofür schuldig ist. Hoffe nur das Du nicht derjenige bist der den Fischen Guten Abend sagt.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da mache dir mal keine Sorgen. Für mich ich das Navi nur ein Hilfsmittel!
Ich lege im Jahr mehr als 12000 km auf Europas Strassen zurück, und wenn das Navi 100 mal sagt fahre rechts ab, und ich sehen kann, das es für mein Fahrzeug da nicht weiter geht, dann fahre ich nicht rechts ab, steige zu Not auch aus und frage nach alter Schule nach dem Weg. Auch halte ich mich an Verkehrsschilder, denn danach sollte man sich richten. Versuche mal deiner Versicherung zu erzählen.....ja aber das Navi hat gesagt ich soll rechts abfahren und bin dann in den Bach gefahren. Die lachen dich aus!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Ist die ewige Kartenfehlerdiskussion mal wieder aufgeflackert.
Man muss hier nicht NT verteufeln, TT (ehemals TA) hat seine Macken wieder woanders.
Ein Navi kann immer nur eine hilfreiche Unterstützung sein, aber nicht das eigene Denken oder Gehirn ersetzen. Wer statt auf die Windschutzscheibe nur noch aufs Navi stiert, der landet womöglich tatsächlich mal im Kanal. Auch bei geänderter Straßenführung steht man schnell mal falsch run in ner Einbahnstraße, wenn man sich blind auf das Navi verlässt und nicht auf die Beschilderung achtet.
Also, Navi ersetzt nicht denken. Nutzt es, aber mit Verstand!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

@mustique
Ich glaube wenn du da noch ein 0 drauf haust wird es mehr zustimmen.
Aber eigentlich ist es auch egal Augen im Kopf hat noch jeder sondern bekommt man auch kein Führerschein.
Ich hab Schilder gesehen das es ein Tauber Fahrer am Steuer ist, aber das es ein Blinder am Steuer ist habe ich noch nie gesehen.
Oder bin ich Blind???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Das ist ja auch alles richtig was ihr schreibt. Ich habe das auch nicht persönlich gemeint sondern: es gibt im Lebdn Situationen oder auch Konstellationen die eine Katastrophe ergeben. Dieser Fehler und dem Navteq-Kartenmazerial klebe ich trotzdem dem Navigon an weil die tatenlos zuschauen und erfreuen sich allen zahlenden Kunden.
Wenn es im Leben wirklich dumm kommt dann war ein 60- Jähriger, nachts bei Nebel im komplett fremder Umgebung gefahren. Schilder sieht man sehr spät und da kommt ihm gar nicht in den Sinn zu denken das da wo NAVIGON sagt : die Straße geht geradeaus in der Tat ein Wasserkanal geht und keine Fahrbahn, oder halt kommt ein Boing auf dich zu weil du auf die Landebahn gefahren bist. Warum ist das so unwahrscheinlich und warum wollt ihr auf Teufel komm raus Navigon so schützen ? Ich fahre ja auch NUR mit Navigon, und das jeden Tag. Soll ich mich mit dem Kilometerstand brüsten ?
Navigon soll einfach dem Navteq Druck machen, mehr wollte ich nicht sagen.
Amen.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

@Cybergal
Wir nehmen es auch nicht persönlich an.
Aber jeder soll auf die Straßenschilder achten und nicht sich blind auf den Navi verlassen.
Wer sich blind auf das Navi verlässt landet irgendwann im Wasser.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Sicher, aber hier reden wir über die Karten.
Die Industrie träumt von solchen perfekten Verbrauchern wie Ihr.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Ich ergänze mal, um die Fakten:
Inbetriebnahme neue Straße 11/2012 bei Navteq nach wie vor nicht drin.
Inbetriebnahme neuer Kanal 07/2014 bei Navteq aktuell drin.
Da verstehe mal einer die Logik dieses Kartenmaterials.
Da hier zunehmend Urlauber aus der Tschechei kommen, stehen die meist völlig entgeistert mit ihrem PKW oder Wohnmobil am Kanalrand und wissen nicht weiter.
Mit der guten alten Straßenkarte kommen sie erst recht nicht klar, weil es den Kanal dort natürlich nicht gibt.
Ich habe Navteq schon vor 4 Jahren falsche Straßennamen bei uns im Ort gemeldet, nur haben sie bis heute nicht reagiert. Was solls dann?!
LG
spydd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Danke das mich wenigstens einer versteht.
Ich würde das auch dem Navigon schriftlich mitteilen, evtl. haben die andere Ansprechpersonen bei Navteq und wenn Gott es so will wird es mal korrigiert.
 
Zurück
Oben