Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Habe mal kurz die neuen Q3 2013 getestet !

NAVIGON_Sightseeing funktioniert auch mit diesen Karten nicht mehr Vollständig.

siehe Beitrag 155
von hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und man merkt, von wem Navigon das Kartenmaterial bezieht. Navtec
In diesen Karten ist der selbe Fehler drin, wie in dem Kartenmaterial Q1 2013 für iGO Primo.
Die neue Vierpurige Straße von der Autobahnabfahrt (A10 Östlicher Berliner Ring) Berlin Marzahn in Richtung Berlin.
Dort war vorher bei der alten Zweispurigen Straße 80 km/h, jetzt ist dort 100 km/h. Navtec hatt daraus 70 km/h gemacht.
Aber das schlimmste ist ja für Berlin Besucher, die mit Navi fahren und nicht nach den Schildern schauen, das jetzt ab der ersten Ampel in Richtung Berlin 50 km/h ist und laut Navtec kann man dort 70 km/h fahren.

Da freuen sich die Kollegen von der Blitzerkolonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Navteq hat wirklich fast schon schlechtere Karten als TomTom. Das ärgert mich schon länger, da tut sich auch nichts. Viele Fehler bei der Geschwindigkeitsanzeige ist das eine aber Einbahnstrassen verkehrt rum anzeigen ist schon ganz dicker Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entgegenkommende Kfz sind das eine, kreuzende Flugzeuge finde ich da krasser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Finde früher war das Kartenmaterial auch nicht wesentlich besser, fehlten sehr alte Straßen auf dem Land oder ein neu gebauter Kreisverkehr an einer Hauptverkehrsstraße war nach über 1 Jahr noch immer eine Kreuzung...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Das ist wirklich übel... hat das etwas mit Navteq zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo,

am vergangenen Freitag war ich, vom Schwarzwald kommend, auf der A5 kurz vor Karlsruhe unterwegs,
rechts von mir LKWs, links von mir schnellere PKWs, da bekam ich folgende akustische Meldung
< Sie befinden sich in einer Sackgasse bitte wenden >.
Mein Navi Navigon 70 Plus mit MN 7.6.11, Q2 2013.

MfG. leeken
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Hallo Freunde .
ich Habe mal die Q3 Germany und Austria angesehen ....gleiche grösse wie Q2....ist da bei unseren lieben Spendern was schief gegangen ???
..ach so noch was Datum der Map von 13.2 2013
( Nederland auch )

gruss swen
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Wenn ich Germany & Austria von Q2 mit den Q3 vergleiche, komme ich zu einem unterschiedlichen Ergebnis :emoticon-0142-happy

Q2 (12.11.2012)
Germany: 239.786 KB
Austria: 48.193 KB
Netherlands: 48.681 KB

Q3 (13.02.2013)
Germany: 240.125 KB
Austria: 48.592 KB
Netherlands: 48.924 KB
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

..ja da hast du recht meister95...mich verblüfft nur das beim install. die neuen maps ausser Schweiz nicht erkannt werden (Austria Germany Nederland ) ich check das nochmal durch , denn manchmal bin ich ein Schussel ;-)

swen
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Rückmeldung! ... Sry, dass ich es jetzt so schreibe, aber es war klar, dass du da die Quartale gemischt hattest.

Info @all
Bei dem Link zu "Download der Karten (*.map und *.nfs) einzeln", ist jetzt auch die "TruckAttributes_EU.nfs_Q3_2013" zu downloaden.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

@meikilein
Danke für die Meldung.
Hab es korrigiert.
In Zukunft mach es bitter in den richtigen Thread.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Die Karten von Navteq sind so was von unaktuell und sogar verkehrsgefährdend!
Bei uns im Lausitzer Seenland ist jetzt der neue Kanal unter der B96 eingezeichnet, jedoch nicht die umverlegte Straße dazu.
Das Navi führt mich jetzt genau in den Kanal hinein.
Da die alte Straße auch noch nicht komplett zurückgebaut ist, wird es nachts für ortsfremde verdammt kritisch.
Ich weiß nicht, was sich Navteq manchmal so denkt, wenn sie so einen haarsträubenden Unsinn herausgeben.
LG
spydd
 
Zurück
Oben