1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von Boss71, 26. September 2013.

  1. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    Hallo,


    das ist der "Fragen und Diskussionen"-Thread zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)!

    Also alle Fragen, welche die Karten betreffen hier rein!

    Den Dowload dazu findet ihr hier:


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


     
    #1
    Wowa1706, Dittmann, me147 und 34 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. karlchen1
    Offline

    karlchen1 Stamm User

    Registriert:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    2.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rand Berlin
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    Habe mal kurz die neuen Q3 2013 getestet !

    NAVIGON_Sightseeing funktioniert auch mit diesen Karten nicht mehr Vollständig.

    siehe Beitrag 155
    von hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Und man merkt, von wem Navigon das Kartenmaterial bezieht. Navtec
    In diesen Karten ist der selbe Fehler drin, wie in dem Kartenmaterial Q1 2013 für iGO Primo.
    Die neue Vierpurige Straße von der Autobahnabfahrt (A10 Östlicher Berliner Ring) Berlin Marzahn in Richtung Berlin.
    Dort war vorher bei der alten Zweispurigen Straße 80 km/h, jetzt ist dort 100 km/h. Navtec hatt daraus 70 km/h gemacht.
    Aber das schlimmste ist ja für Berlin Besucher, die mit Navi fahren und nicht nach den Schildern schauen, das jetzt ab der ersten Ampel in Richtung Berlin 50 km/h ist und laut Navtec kann man dort 70 km/h fahren.

    Da freuen sich die Kollegen von der Blitzerkolonne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
    #2
    Gogole0007, Roland_W, gwm1 und 8 anderen gefällt das.
  4. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    Navteq hat wirklich fast schon schlechtere Karten als TomTom. Das ärgert mich schon länger, da tut sich auch nichts. Viele Fehler bei der Geschwindigkeitsanzeige ist das eine aber Einbahnstrassen verkehrt rum anzeigen ist schon ganz dicker Hund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
    #3
    bubuc und Toni281256 gefällt das.
  5. Iceqube
    Offline

    Iceqube Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    Entgegenkommende Kfz sind das eine, kreuzende Flugzeuge finde ich da krasser:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Finde früher war das Kartenmaterial auch nicht wesentlich besser, fehlten sehr alte Straßen auf dem Land oder ein neu gebauter Kreisverkehr an einer Hauptverkehrsstraße war nach über 1 Jahr noch immer eine Kreuzung...
     
    #4
  6. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    Das ist wirklich übel... hat das etwas mit Navteq zu tun ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
    #5
    Toni281256 gefällt das.
  7. leeken
    Offline

    leeken Elite User

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    3.846
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    Hallo,

    am vergangenen Freitag war ich, vom Schwarzwald kommend, auf der A5 kurz vor Karlsruhe unterwegs,
    rechts von mir LKWs, links von mir schnellere PKWs, da bekam ich folgende akustische Meldung
    < Sie befinden sich in einer Sackgasse bitte wenden >.
    Mein Navi Navigon 70 Plus mit MN 7.6.11, Q2 2013.

    MfG. leeken
     
    #6
    lifeguard, Toni281256 und joe21m gefällt das.
  8. sweeny
    Offline

    sweeny Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    Hallo Freunde .
    ich Habe mal die Q3 Germany und Austria angesehen ....gleiche grösse wie Q2....ist da bei unseren lieben Spendern was schief gegangen ???
    ..ach so noch was Datum der Map von 13.2 2013
    ( Nederland auch )

    gruss swen
     
    #7
    Toni281256 gefällt das.
  9. meister95
    Offline

    meister95 Meister Supporter

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    120.724
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Alert
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    Wenn ich Germany & Austria von Q2 mit den Q3 vergleiche, komme ich zu einem unterschiedlichen Ergebnis :emoticon-0142-happy

    Q2 (12.11.2012)
    Germany: 239.786 KB
    Austria: 48.193 KB
    Netherlands: 48.681 KB

    Q3 (13.02.2013)
    Germany: 240.125 KB
    Austria: 48.592 KB
    Netherlands: 48.924 KB
     
    #8
    drugban, Toni281256 und diddi111 gefällt das.
  10. sweeny
    Offline

    sweeny Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    ..ja da hast du recht meister95...mich verblüfft nur das beim install. die neuen maps ausser Schweiz nicht erkannt werden (Austria Germany Nederland ) ich check das nochmal durch , denn manchmal bin ich ein Schussel ;-)

    swen
     
    #9
    Toni281256 gefällt das.
  11. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    Und denke dran Du darfst keine maps aus unterschiedlichen Quartalen mischen! Und zu den maps auch alle benötigten neuen *.nfs aus dem gleichen Quartal laden!
     
    #10
    enjoy, Teckel, bubuc und 4 anderen gefällt das.
  12. sweeny
    Offline

    sweeny Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    ...ich hatte die Maps gemischt und das war falsch ...nun die alten maps gelöscht und läuft
    vielen Dank für eure hilfe ;-)

    gruss swen
     
    #11
    Toni281256, meister95 und mustique gefällt das.
  13. meister95
    Offline

    meister95 Meister Supporter

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    120.724
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    Alert
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    Danke für die Rückmeldung! ... Sry, dass ich es jetzt so schreibe, aber es war klar, dass du da die Quartale gemischt hattest.

    Info @all
    Bei dem Link zu "Download der Karten (*.map und *.nfs) einzeln", ist jetzt auch die "TruckAttributes_EU.nfs_Q3_2013" zu downloaden.
     
    #12
  14. meikilein
    Offline

    meikilein Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alle Q3 2013 Karten für MN 7 & MN 8 kommen in diesen Thread

    kleiner Fehler bei TMC und Terrain_EU, ist 2x TMC :))
    Mfg Mike
     
    #13
  15. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    @meikilein
    Danke für die Meldung.
    Hab es korrigiert.
    In Zukunft mach es bitter in den richtigen Thread.
     
    #14
  16. spydd
    Offline

    spydd Freak

    Registriert:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3 2013 Karten (Fresh Maps)

    Die Karten von Navteq sind so was von unaktuell und sogar verkehrsgefährdend!
    Bei uns im Lausitzer Seenland ist jetzt der neue Kanal unter der B96 eingezeichnet, jedoch nicht die umverlegte Straße dazu.
    Das Navi führt mich jetzt genau in den Kanal hinein.
    Da die alte Straße auch noch nicht komplett zurückgebaut ist, wird es nachts für ortsfremde verdammt kritisch.
    Ich weiß nicht, was sich Navteq manchmal so denkt, wenn sie so einen haarsträubenden Unsinn herausgeben.
    LG
    spydd
     
    #15

Diese Seite empfehlen