Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen über RSA-Karten Anfänger

DooNeo

Hacker
Registriert
6. November 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zu den RSA-Karten allgemein, da ich ziemlich neu auf diesem Gebiet bin.

Man kauft sich eine RSA-Karte z.b. ne Fun-Karte -> beschreibt diese mit einer Software auf dem PC -> und kann mit der Fun-Karte verschiedene Pay-TV sender erhellen.

Stehen die Abo infos (psw. usw.) dann in den Files die man sich laden muss und auf die Karte schreibt oder ?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
 
AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

Man braucht eine Karte, ein Schreibgerät, ein aktuelles file und die software für den PC zum Beschreiben der Karte.
 
AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

Ich hab eine GigaBlue wird die Fun-Karte direkt in den CI-Slot geschoben oder per USB über das Schreib-/Lesegerät gelesen ?
 
AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

Es gibt Kartenleser (cardreader) und CI Schächte, was genau deine Box hat, weiß ich nicht. Im Kartenleser kann man die Karte direkt reinstecken und in den CI Schacht passt ein sogenanntes CAM oder Modul, welches entweder mit einer speziellen modifizierten Software alleine betrieben werden kann oder auch eine Karte eingesteckt werden kann.

Edit: Habe gerade mal gegoogelt, wenn es die Gigablue 800 ist, dann hat die beides, d.h. du kannst die Funcard direkt im cardreader benutzen mit einer geeigneten softcam
 
AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

Aja ok Vielen Dank schon mal hast mir echt weitergeholfen jetzt hab ich wenigsten´s ein bisschen Ahnung wie das alles grob funktioniert.

Kannst du mir vieleicht noch karte, reader und software empfehlen ???
 
AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

Was willst du denn genau gucken? Es gibt eigentlich (fast) nichts was nicht auch mit einer einfachen softcam ohne rsa Karte in einem linuxbasierten Receiver zu erhellen wäre.
 
AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

Ich wolte hald mal ein bischen mit Cardreading und so experementieren. :emoticon-0131-angel
Wolte die österreich sender empfangen wie ORF.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

grundsätzlich geht das alles schon miteinander, ist halt immer eine Sache der Wünsche was man wie verwendet und konfiguriert
 
AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

Gibt es ein How-To oder ne Anleitung für das softcam zur configuration ?
 
AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

Und wie funktioniert das so alles mit Software, gibt es da n how-to dafür ?

Wolte eigendlich nur ORF erhellen. :emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

Gehe für receiverspezifische Fragen doch bitte in den entsprechenden Bereich! Dort findest du Anleitungen und kannst Fragen stellen.

Hier dreht sich alles rund um RSA Cards.... -Danke.
 
Zurück
Oben