1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Fragen über RSA-Karten Anfänger

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von DooNeo, 18. Dezember 2012.

  1. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Zusammen,

    ich hätte ein paar Fragen zu den RSA-Karten allgemein, da ich ziemlich neu auf diesem Gebiet bin.

    Man kauft sich eine RSA-Karte z.b. ne Fun-Karte -> beschreibt diese mit einer Software auf dem PC -> und kann mit der Fun-Karte verschiedene Pay-TV sender erhellen.

    Stehen die Abo infos (psw. usw.) dann in den Files die man sich laden muss und auf die Karte schreibt oder ?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Man braucht eine Karte, ein Schreibgerät, ein aktuelles file und die software für den PC zum Beschreiben der Karte.
     
    #2
  4. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Ich hab eine GigaBlue wird die Fun-Karte direkt in den CI-Slot geschoben oder per USB über das Schreib-/Lesegerät gelesen ?
     
    #3
  5. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Es gibt Kartenleser (cardreader) und CI Schächte, was genau deine Box hat, weiß ich nicht. Im Kartenleser kann man die Karte direkt reinstecken und in den CI Schacht passt ein sogenanntes CAM oder Modul, welches entweder mit einer speziellen modifizierten Software alleine betrieben werden kann oder auch eine Karte eingesteckt werden kann.

    Edit: Habe gerade mal gegoogelt, wenn es die Gigablue 800 ist, dann hat die beides, d.h. du kannst die Funcard direkt im cardreader benutzen mit einer geeigneten softcam
     
    #4
  6. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Aja ok Vielen Dank schon mal hast mir echt weitergeholfen jetzt hab ich wenigsten´s ein bisschen Ahnung wie das alles grob funktioniert.

    Kannst du mir vieleicht noch karte, reader und software empfehlen ???
     
    #5
  7. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Was willst du denn genau gucken? Es gibt eigentlich (fast) nichts was nicht auch mit einer einfachen softcam ohne rsa Karte in einem linuxbasierten Receiver zu erhellen wäre.
     
    #6
  8. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Ich wolte hald mal ein bischen mit Cardreading und so experementieren. :emoticon-0131-angel
    Wolte die österreich sender empfangen wie ORF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    #7
  9. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    grundsätzlich geht das alles schon miteinander, ist halt immer eine Sache der Wünsche was man wie verwendet und konfiguriert
     
    #8
  10. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Gibt es ein How-To oder ne Anleitung für das softcam zur configuration ?
     
    #9
  11. roklu
    Offline

    roklu Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Mit diesem Receiver geht aber alles auch über Software, was mit einer Funcard ginge.
     
    #10
  12. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Und wie funktioniert das so alles mit Software, gibt es da n how-to dafür ?

    Wolte eigendlich nur ORF erhellen. :emoticon-0143-smirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
    #11
  13. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Gehe für receiverspezifische Fragen doch bitte in den entsprechenden Bereich! Dort findest du Anleitungen und kannst Fragen stellen.

    Hier dreht sich alles rund um RSA Cards.... -Danke.
     
    #12
  14. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen über RSA-Karten Anfänger

    Close.....
     
    #13

Diese Seite empfehlen