1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fragen über meinen ersten Igel (Watchdog, SSH etc)

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von Dakanta, 9. Dezember 2012.

  1. Dakanta
    Offline

    Dakanta Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nabend zusammen!

    Ich habe soeben erfolgreich Oscam auf meinem Igel nach diesem tollen How-To installiert, habe aber noch ein paar Fragen.

    Also zur Zeit lasse ich Oscam noch über meine FritzBox laufen, ich möchte den Igel erst einmal perfekt vorbereiten.

    Meine Fragen sind:

    1. Ich habe nicht diese private.keys Option vorgenommen, da ich beim ersten Versuch damit gescheitert bin, nicht mehr auf den Igel zugreifen konnte und alles aufsetzen musste. Ist das schlimm? Ich share nur an meine Familie, aber eben auch über das Internet zu denen.

    2. Hier ist ja ein eigener IPC Bereich. Brauche ich das auch auf meinem Igel? Was bringt mir das?

    3. Ich habe nichts von Watchdog gelesen, ist der schon am laufen? Wie kann ich ihn konfigurieren? Wenn nein, wie kann ich ihn installieren?

    4. Ich habe zur Zeit ein USB-Hub an der Fritte, kann ich die Einstellung "Device = /dev/ttyUSB0" einfach übernehmen? Kann ich das Hub an einen beliebigen der 4 USB-Ports anschließen?

    5. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Habe ich was vergessen? Gibt es sonst noch etwas tolles, was man mit einem Igel anstellen kann oder was man installieren könnte?


    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jensebub
    Offline

    jensebub Stamm User

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    abvomweltlichen
    AW: Fragen über meinen ersten Igel (Watchdog, SSH etc)

    Hallo,
    hast du schonmal hier geschaut:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich denke IPC ist die Antwort auf deine Fragen,...eine all in one Lösung fürs CS.

    Gruß
    jensebub
     
    #2
  4. Dakanta
    Offline

    Dakanta Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fragen über meinen ersten Igel (Watchdog, SSH etc)

    Danke jensebub, aber da steht nirgends wie ich dieses IPC auf meinen Igel bekomme.
    Habe auch schon nach gesucht und leider nichts gefunden.

    Kann ich es einfach jetzt über mein System installieren?

    ach unten stehts...ich volli....:D

    danke!
     
    #3
  5. jensebub
    Offline

    jensebub Stamm User

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    abvomweltlichen
    AW: Fragen über meinen ersten Igel (Watchdog, SSH etc)

    Also,
    für die sehenden Blinden :emoticon-0105-wink::
    Code:
    wget http://ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh 
    bash ipcsetup.sh
    Gruß
    jensebub
     
    #4
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen