Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRagen über fragen

AW: FRagen über fragen

Genau, da ist es bei mir auch. Habe ein CVS mit GP3 drauf, bei NN² ist es glaube /var/tuxbox.
Kannst das ruhig reinkopieren, sollte gleich so laufen.
Ich bin hartnäckig und ausdauernd, also mindestens, bis es bei Dir funktioniert :)
 
AW: FRagen über fragen

server ?
#
# reader configuration
#

[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
smargopatch = 1
fallback = 1
caid = 09C4
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident =
group = 1
emmcache = 1,3,2
ecmcache = 1
lb_weight = 100




-- user --
#
# user configuration
#


[account]
user = local
group = 1
au = 1
enable = 1

--config --

[global]
logfile = stdout
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2500
clientmaxidle = 120
cachedelay = 120
bindwait = 120
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 10
waitforcards = 1
saveinithistory = 1


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
pmt_mode = 0


[webif]
httpport = 16000
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.178.1-192.168.178.255

wegen dem card reader die daten taschen oder ??? habe ich jetzt so die drei datein

 
AW: FRagen über fragen

smargopatch und fallback kannst Du löschen.
Die mhz und cardmhz können auch auf 500 stehen, die V13 ist mit 5MHz vorgesehen.
Die 800hd hat nur einen Slot, der heißt dev/sci0 - ist schon richtig.
Die Angabe httpallowed setzt voraus, daß Dein PC innerhalb der IP-Range ist, sonst geht das WebIF nicht.
 
AW: FRagen über fragen

ja ok habe ich geändert alles super

dann soweit oder wie ????

also pc ist zwischen den adressen am router.

jetzt wohin die daten kopieren und weiter ??????

*cccam läuft soweit aber buli und so geht nich*
 
AW: FRagen über fragen

BuLi geht ja mit Cccam alleine nicht. Und mit Oscam nur, wenn was auf Sendung ist :ja
Wohin mit welchen Daten, gib mir mal einen Schubs.
 
AW: FRagen über fragen

ja die drei user server konfig datein wohin jetzt kopieren

und wie kann ich jetzt oscam zum auslesen der karte nutzen welches es dann in cccam weiter gibt dann müste ja buli und so auch laufen oder
 
AW: FRagen über fragen

Du hast die nur als Textfile bearbeitet? Wie gesagt, bei NN² nach /var/tuxbox/config , bei einem Gemini nach /etc/tuxbox/config.
Mach das am Besten mit dem DCC, ist am übersichtlichsten :ja
 
AW: FRagen über fragen

joa und dann ???? wie verbinde ich jetzt oscam mit ccam weil dann würde ja alles so laufen oder ???
 
AW: FRagen über fragen

Immer diese vorbeugenden Fragen :) Mach erstmal das mit den Dateien und dann weiter.
Wenn Alles richtig ist, wird Deine BuLi schon hell, wenn sie in Deinem Abo drin ist!
 
AW: FRagen über fragen

also ich habe jetzt alles drauf auf der box die drei datein rüber kopiert
 
AW: FRagen über fragen

OK, starte die Box mal neu und geh im PC auf die Fritte und da auf Oscam- WebIF.
 
AW: FRagen über fragen

über internet exploerer in das webif von der 800er ???
 
AW: FRagen über fragen

Jo, klar, nix Fritte dazwischen, bin langsam am verkalken:
wo ist mein Calgonit ????
Also auf das WebIF der Dream, richtig :ja
 
AW: FRagen über fragen

was ist das web if meinst du das dreambox web control ??
 
AW: FRagen über fragen

Nein, die http://IPDeinerDreambox:16000
 
Zurück
Oben