1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fragen über Frage Golden Media 990 CR

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von Daddy2002, 30. November 2012.

  1. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Hallo !

    Bin im Begriff mir folgenden Receiver zuzulegen. Golden Media 990 CR

    Nun habe ich viel gelesen und viel gegoogelt aber noch nicht zu richtig mit "Antworten" gefüttert worden und wiedermal brauche ich euer aller Hilfe :)

    Es gibt den oben genanten Receiver nur in 1 Ausführung oder ? Ich habe was von Golden Media 990 CR Reloadet und Golden Media 990 CR Spark LX gelesen. Nun gehe ich ja davon aus das das unterschidliche Geräte sind, da die Preise zum Beispiel bei E-Bay auch schwanken (+-30€).

    Frage: Gibt es mehrere Von den oben Gerät in der Ausführung oder nicht ?

    Würde den Receiver als Mgcamd Client gerne bei mir zuhause betreiben. Wenn dieses nicht gehen sollte, dann auch cccam. Ich habe geselen das der Receiver baugleich mit Edision Pingulux ist

    Frage: Werden die Client Daten genauso eingegeben wie beim Mini IP (den ich auch als client laufen habe) - Sprich übers Menue des Receivers mit der Fernbedienung ?

    Oder wie bei der D Box über FTP ?

    Frage: Der Receiver kann, wie ich gelesen habe, hbbtv. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob die Qualität gut ist ? Seitenaufbau/Zeit und so ?

    Frage: Kann ich jeden X-Beliebigen USB Stick /zwecks W-Lanverbindung/ verwenden ? Oder welcher ist zu empfehlen ? Kommt es zu Aussetzter ? Oder ist die Verbindung TOP ? (Bei mir währen das 4 M. Distanz und keine Wände oder Türen dazwischen.

    Frage: Geht hbbtv noch wenn Enigma 2 auf der Box ist ? Sollte doch eigentlich, da enigma 2 ja "nur" eine Erweiterung ist ODER ?

    DANKE erstmal !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen über Frage Golden Media 990 CR

    Hi,

    in aller Kürze...wenn es dein Budget zulässte würde ich dir mal empfehlen dich über den Xtrend4000 zu informieren!
    Ich habe noch 4 Gms 990 zu Hause und auch seit ein paar Tagen eben den Xtrend.

    Fazit:
    GM funktioniert auch grundsätzlich einwandfrei, aber der Xtrend schlägt alles!
    mit Enigma2 funzt kein Hbtv am GM
    am besten laufen die Gms wenn man sie mit Oscam zum Server verbindet! zusätzliches Plugin notwendig mit Spark!

    wie schon gesagt die Gms funzen und erfüllen eigentlich ihren Zweck aber der Xtrend haut mich derzeit aus allen Wolken!

    Falls du trotzdem unbedingt einen GM990 reloaded haben willst, schreib mir eine PN eventuell kommen wir ja zusammen :)
     
    #2
    Pilot und Daddy2002 gefällt das.
  4. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Fragen über Frage Golden Media 990 CR

    Hi Laila..

    Danke dir erstmal für deine Erfahrungsberichte. Ich habe hier eine alte Nokia D box 2 stehen und wollte deshalb eigentlich den 990 haben, da dieser in der bedienführung fast genauso sein soll, wie die D box 2 .

    Wenn ich keinn Enigma2 drauf mache, kann ich den Resi aber trotzdem als Client nutzen oder ? Und HbbTv geht dann auch ja ?
    Was ist denn besser wenn man Enigma 2 drauf hat ? ich meine, ist das so wichtig ? Was ist der Untershcied ?

    DANKE !

    WICHTIG: Kann der von dir oben angesprochene Xtrend hbbtv ? Das wollte ich nämlich unbedingt haben !
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen über Frage Golden Media 990 CR

    also ich habe auf den GM das Neutrino HD drauf..ich bin ja kein D-Box Kenner aber ich glaube das ist dann von der Menüführung wie die D-Box!

    auch mit Spark kannst du den GM als Client laufen lassen via Oscam oder Cccam!
    Dazu muss man nu ein Plugin installieren!

    HbbTv funzt nur mit Spark!

    wie gesagt habe 3 Stk. zu Hause neu und Original verpackt! :)

    PS: Kauf dir nen Xtrend.haha!
     
    #4
    Daddy2002 gefällt das.
  6. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Fragen über Frage Golden Media 990 CR

    DANKE!

    Naja.. alles eine Frage des Geldes.... Weihnachten steht vor der Tür und ich lebe nicht alleine :)
    Was ist denn nun so gut an Enigma 2 ? ich meine, ist das ein "MUSS" ? Vielleicht kannst du mir das in groben Zügen erklären

    P.S: Was illste denn für nen GM990 haben ?
     
    #5
  7. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Fragen über Frage Golden Media 990 CR

    hmmm...die Bedienung der Resis ist mit Enigma2 oder dem Neutrino-Image einfach schneller!
    es sind einige gute Plugins integriert wobei es schnell mal sein kann das eines nicht mehr funktioniert!

    das wichtigste aber für mich ist da ich ja eigentlich ein Dreambox-Nutzer bin das ich jeder zeit meine Settings auf die Enigma2-Varianten auf die Gms spielen kann!

    Senderlisten in Spark erstellen ist für mich der absolute Horror...aber das liegt halt auch daran das ich von den Dreams und dem Progi "Dreamboxedit" sehr verwöhnt bin!

    wie gesagt die Kisten laufen als Client mit orig. Spark oder eben Enigma2!
    da der GM seinen Flashspeicher in zwei Partitionen eingeteilt hat...kann man beide Varianten laufen lassen!
    das heisst entweder du bootest mit Spark oder eben mit Enigma2!

    zum Preis...du hast ne PN!
     
    #6
  8. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Fragen über Frage Golden Media 990 CR

    Aha.. Auch interessant das man sich aussuchen kann welche Variante man bootet... Ich muss mir das mal alles genau überlegen.... DANKE erstmal für deine Hilfe.. Werde dir gleich antworten
     
    #7

Diese Seite empfehlen