Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen/Tests/Berichte zur ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

AW: Neue ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

wenn du es denoch mal wieder ohne modul versuchen willst, dann spiel mal die iltv soft vom 1.4. auf. habe das mit meinem satheini getestet die funzt mit sky am besten.
aber wie blizz schon schreibt, die größten erfolge erreichst du mit dem usb update.
 
AW: Neue ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

Hallo Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich habe das Update von ILTV vom 10.07 auf den Edison Argus aufgespielt , nun habe ich das Problem der Edison geht nicht mehr an ,er gibt kein Lebenszeichen von sich ,wenn ich en USB stick hinten anstecke blinkt der Stick also strom geht rein ,ansonsten ist nichtmal das Display zu sehen.

Wer kann mir helfen bevor ich ihn einschicke und es einiges kostet.

Gruß

Günter
 
AW: Neue ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

hallöchen guenter,
bekommst du auch per Nullmodem Kabel(RS232) keine verbindung mehr?
hast du es schonmal mit einen Hardreset probiert?
Hardreset:
1. Am Hauptschalter mit gedrückter Pfeil nach oben Taste einschalten, so lange drücken bis das Test Menue erscheint.
2. Die On/Off Taste (Standby Taste) am Receiver so lang drücken bis "Datei Speicherung" erscheint.
Es sind nun alle Kanallisten und Settings bis auf ein paar einzelne Sender gelöscht.
Danach wieder eigene Settings per Set Edit einspielen.


 
AW: Neue ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

Hallo Blizzard106

Danke für deine Rettungsversuche aber es schlägt alles fehl, es ist als wenn in den Edison kein Strom reinkommt,er Fernseher sagt kein Signal und wie schon geschrieben die verspiegelte Anzeige zeigt nichta an.
Hat der Edison vielleicht eine interne Sicherung die man auswechseln kann?

gruß

günter
 
AW: Neue ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

jup der Argus hat eine sicherung, diese befindet sich auf dem Netzteil.
Du schreibst aber das dein USB Stick anfängt zu blinken also ist
demnach die sicherung noch ok.
Leuchtet denn die interne Rote LED auf der Hauptplatine?
diese sieht man, wenn man unten durch die luftlöcher neben den kartenleser schaut.
 
AW: Neue ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

hmmm oki dann wird´s wohl doch die hauptplatine sein die einen wech bekommen hat,
will mich aber da nicht festlegen, lässt sich schwer bei einer ferndiagnose sagen.

Vielleicht hat Ranger noch eine idee wie dein Argus noch zu retten ist.
 
AW: Neue ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

trotzdem erstmal danke ,vielleicht liest ranger das und hat noch eine gute idee na und wenn nicht muss ich wohl was investieren
 
AW: Neue ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

tach, nunja kling so als hättest du das udate zu früh unterbrochen und er ist mit schreiben nicht fertig geworden, oder es war die falsche soft.
weis jetzt nicht ob ich es überlesen habe, aber wie hast du die neue soft aufgespielt?
normaler weise müsste er per nullmodem kabel (rs232) und dem setedit argus progi kontakt bekommen und sich erneut bespielen lassen.
hier denn ewentuell noch mal ein uptool:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
und noch eins mit beschreibung:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

so schnell ist der eigentlich nicht tod zu bekommen!
 
AW: Neue ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

Hallo
Ranger habe die soft über usb installiert

nun habe ich noch mal das nullmodemkabel über com1 und 2 auch im gerätemanager eingestellt aber immer connection failed.

werde ihn wohl einschicken müssen habe noch garantie die wird wohl nicht greifen
weiß jemand was das so kosten wird oder kann man gleich einen neuen kaufen

gruß

günter
 
AW: Neue ILTV-soft(10.07.09) für den EDISION Argus

hast du dein nullmodem über ein usb adapter?
versuch mal alle eingetragen com ports, hatte anfangs auch das prob. am ende wars dann com port 9. (bitte an anleitung halten)
mit der garanie wirst du sicher kein glück haben, steht ja sogar auf der hersteller seite.
(update auf eigene gefahr, und wenns noch ne iltv war würd ich es gleich lassen)
 
Zurück
Oben