1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen nach Umstellung auf Oscam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Frtizvon, 16. März 2012.

1. Frtizvon

Frtizvon Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe Leute,

habe heute meine Fritte 7240 neu gemacht und von CCcam auf OScam umgestellt, wegen Live Fussi. Soweit lüppt auch alles. Nun stellen sich noch ein paar Fragen.

A) habe von dem Install Thread die neuen USB Stick Dateien aufgespielt, das heißt es läuft OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990 macht es Sinn bzw. bringt es einen Vorteil das gegen eine andere Version auszutauschen ? Wenn ja, welchen Vorteil habe ich und welche Version sollte ich nutzen.

B) ich habe es so eingestellt das meine Dreamboxen weiter CCcam nutzen können, ist das ok, oder gibt es für die Dreams als Client was besseres als Cam ?

Bis hierhin schonmal super Danke ans komplette Board, ohne eure HowTo´s wäre es nicht so einfach bis unmöglich sowas sich selbst zu installieren. Danke für die super Arbeit.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    Wenn Deine OScam Version stabil läuft und alles macht was Du erwartest, spricht nichts dagegen sie weiter zu nutzen. Bei OScam muss man nicht immer das Aktuellste haben. Hauptsache es läuft gscheit.

Die beste Camd für Klienten ist CCcam. Das ist pflegeleicht, wartungsarm und überaus stabil. Allerdings würde ich bei den Klienten nur noch die Versionen 2.2.1 oder 2.3.0 laufen lassen.

4. Frtizvon

Frtizvon Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    @mogelhieb

danke, also lass ich es erstmal so und schau ob ich auf den HD+ Programmen aussetzer kriege, 2.2.1 läuft auf den clients, was wäre der Vorteil bzw. Unterschied zu 2.3.0 ?

5. Mogelhieb

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    Im Changelog steht:

Changelog:

2.3.0
    -add seca tunneled nagra card support (may need card reset to see new revision after updating)
    -add SID LIMIT (see CCcam.cfg for details)
    -several smartcard fixes
    -several network fixes

Zusammengefasst. Die neue kann mehr! :)

6. Frtizvon

Frtizvon Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    also kein grund wenn alles läuft umzustellen, wenns freezer gibt bei den hd+ kanälen bringt dann umstellung der cccam was oder lieber andere oscam version versuchen ?

7. Mogelhieb

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    Wenn alles läuft, gibt's keinen dringlichen Grund von CCcam2.2.1 auf 2.3.0 umzustellen.

Freezer können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Eine Umstellung der CCcam bringt da normalerweise keine Abhilfe. Bei der OScam wäre eher die Optimierung der Settings wichtiger, als eine neue Programmversion. Z.B. Reshare begrenzen, Übertakten oä.

8. Frtizvon

Frtizvon Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18
    also was ich nicht verstehe ist, ich habe 3 dreambox 800, alle gleich konfiguriert und kriege zwischen durch solche werte:

09C4:001B Sky: RTL Crime by sky (868ms)
    09C4:001D Sky: RTL Passion by sky (436ms)

da ist die 3te noch gar nicht an, das kann doch eigentlich nicht sein oder ?

Diese Seite empfehlen